Recommended Posts

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Welche Formation ist das? 3-4-3? Saljic und Gruber halte ich für sehr unterschiedlich, jedenfalls kann ich mir Saljic nicht als Flügel vorstellen, aber vielleicht meintest du im Halbfeld, das fände ich okay.

Mit Ranftl als RIV könnte ich leben, bezweifle aber, ob das im Gesamtpaket mit Martins als RAV stärker ist als umgekehrt. Ranftl hat oft nervige Fehler, marschiert in Summe aber 90min wie es kein anderer in der Intensität könnte. Aber ja, in Saalfelden hoffe ich mal auf Pazo und dann sind da die Eindrücke auf dieser Position auch gefestigter.

Bei Ersatzmann Barry stimme ich überhaupt nicht zu. Wie kann man derzeit Wels vor Barry (und auch Fischer) sehen? Oder geht’s da echt nicht mehr um die stärkste 11, sondern um eine möglichst junge, und Durchschnittsalter wird über Qualität gestellt? Halte ich zwar nicht für komplett falsch, aber hoffe dann doch, der Trainer stellt wöchentlich die stärkste Elf auf und nicht die womöglich Talentierteste.

Btw, was Rapid grad mit Sattelberger macht, würde hier wohl die Wogen hochgehen lassen. Aber letztendlich arbeiten beide Wiener Klubs recht ähnlich, nur dass wir gestern anders als der SCR auch Eigenbauspieler in der Startelf hatten (Tormann Hedl ausgenommen).

Warum wird der ausgenommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Warum wird der ausgenommen?

Dann nimm ihn von mir aus mit ein, haben wir immer noch mehr. Ich finde die TM-Position da ein bisschen anders zu bewerten als alle Feldspieler-Positionen (keine Rotation, keine Spielerwechsel, keine andere Position möglich, usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb vor 54 Minuten:

Nach deiner Argumentation der vergangenen Monate (junge Spieler vor alten Spielern, wenn Leistungen halbwegs gleich sind) müsste dann aber eigentlich Meisl als LIV gesetzt sein und Galvao und Plavotic sich den ZIV ausschnapsen, oder? Fände ich sehr in Ordnung, glaube aber nicht, dass du mir zustimmst. 

Abgesehen davon verstehe ich nicht ganz, warum Ranftl IV spielen soll und Potzmann nicht. Beide würden auf ihrer Stammposition einem Talent den Weg verstellen (auf RAV Pazourek, im ZM Barry oder Wels) Wo ist der Unterschied? 

Abschließend: Radonjic hatte Chancen, in Stripfing und in Testspielen. Er hat sie - leider - nicht genutzt. Nicht schlimm, in der Verteidigung muss man nicht mit 18 auf KM-Niveau sein. Ihn in dieser Saisonphase im EC aufzustellen, fände ich ehrlich gesagt wahnsinnig. 

Weil ich gerne einen großen IV drin habe. 

Weil Ranftl die Position meiner Meinung nach besser spielen kann UND auf seiner eigentlichen Position leichter zu ersetzen ist. 

Galvao vs. Meisl... Kann ich mit beiden leben. Meisl bekam aber eh gute Minuten letzte Saison. Meisl ist halt keine Transferaktie mehr, insofern bin ich da nicht so kritisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussionen um Helm haben nun offiziell mit dem ersten Spiel begonnen (ich hatte es befürchtet). Er ist mir wie Wimmer sympathisch. Ich befürchte jedoch, dass er einem Verein wie unserer Austria bei weitem nicht gewachsen ist. Das ist ein Riesenproblem. Ich gehe davon aus, dass er spätestens nach der Punkteteilung Geschichte sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Weil ich gerne einen großen IV drin habe. 

Weil Ranftl die Position meiner Meinung nach besser spielen kann UND auf seiner eigentlichen Position leichter zu ersetzen ist. 

Galvao vs. Meisl... Kann ich mit beiden leben. Meisl bekam aber eh gute Minuten letzte Saison. Meisl ist halt keine Transferaktie mehr, insofern bin ich da nicht so kritisch. 

Ist Ersteres so eine gute Argumentation? Wie oft hatten wir gestern Probleme mit hohen Bällen, wie oft mit Tiefenbällen hinter die Abwehr bzw. Umschaltsituationen?

Dass Ranftl so leicht zu ersetzen ist, bezweifle ich im Gesamtpaket eben. Ich bin mit dem Output seiner Offensivaktionen seit einiger Zeit richtig unzufrieden, aber insgesamt marschiert er halt wie kein Zweiter, hat oft unsere meisten Ballkontakte, betreibt viel Spielaufbau. Glaube, er ist nicht so leicht zu ersetzen, auch wenn er in fast jeder Partie ärgerliche Aktionen hat, meist offensiv.

Galvao ist im Spielaufbau, aber auch im Defensivverhalten m.E. schon eine Klasse über Meisl (der z.B. auch gestern niemals dieses Tor gemacht hätte). Galvao hat halt im Schnitt alle 120-150 Minuten entweder einen Bock oder eine Karte, davon abgesehen ist er aber schon noch sehr stark.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 18 Minuten:

Welche Formation ist das? 3-4-3? Saljic und Gruber halte ich für sehr unterschiedlich, jedenfalls kann ich mir Saljic nicht als Flügel vorstellen, aber vielleicht meintest du im Halbfeld, das fände ich okay.

Mit Ranftl als RIV könnte ich leben, bezweifle aber, ob das im Gesamtpaket mit Martins als RAV stärker ist als umgekehrt. Ranftl hat oft nervige Fehler, marschiert in Summe aber 90min wie es kein anderer in der Intensität könnte. Aber ja, in Saalfelden hoffe ich mal auf Pazo und dann sind da die Eindrücke auf dieser Position auch gefestigter.

Bei Ersatzmann Barry stimme ich überhaupt nicht zu. Wie kann man derzeit Wels vor Barry (und auch Fischer) sehen? Oder geht’s da echt nicht mehr um die stärkste 11, sondern um eine möglichst junge, und Durchschnittsalter wird über Qualität gestellt? Halte ich zwar nicht für komplett falsch, aber hoffe dann doch, der Trainer stellt wöchentlich die stärkste Elf auf und nicht die womöglich Talentierteste.

Btw, was Rapid grad mit Sattelberger macht, würde hier wohl die Wogen hochgehen lassen. Aber letztendlich arbeiten beide Wiener Klubs recht ähnlich, nur dass wir gestern anders als der SCR auch Eigenbauspieler in der Startelf hatten (Tormann Hedl ausgenommen).

3-4-1-2

Ist Barry ein stärkerer DM als Potzmann? Warum jünger? Meine Aufstellung würde in dem Fall sogar älter auf dieser Position. Aber bitte, dann eben Potzmann auf die Bank und Barry als DM, auch gut. 

Wels würde ich neben Potzmann/Barry als offensiver Achter bringen. Eben mit Ersatzmann Fischer. 

Aber eben eine klare 6er/8er-Kombi und nicht Doppel-6 oder Doppel-8. 

Bei Ranftl fehlt mir vorne die spielerische Komponente, gute Flanken und das Dribbling. Da erwarte ich von Martins und Pazourek durchaus mehr aktuell. Ranftl wirkt sehr bemüht, aber vielleicht läuft er eben so viel, dass andere Dinge leiden. 

ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Du Ferkel 

Er ist wieder da! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 37 Minuten:

Eigentlich schon fast lustig, dass bei beiden Wiener Vereinen DAS Mittelfeldtalent in einer pressingintensiven Spielweise nicht mehr so zur Geltung kommt und dann unter dem erwarteten Wert abgegeben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 40 Minuten:

@valentin1911 sah Saljic als Ersatzmann für Gruber im 3-4-3. 

Im 3-4-1-2 gibt es ohnehin keinen Platz für Gruber, also alles nicht so einfach. Da müsste Saljic für Fitz kommen, den ich aber eher nur sehr selten auswechseln wollen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Im 3-4-1-2 gibt es ohnehin keinen Platz für Gruber, also alles nicht so einfach. Da müsste Saljic für Fitz kommen, den ich aber eher nur sehr selten auswechseln wollen würde. 

Im 3-4-3 ist Saljic eben kein Flügel, sondern Halbraumspieler (wie von @veilchen27erwähnt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 2 Stunden:

Radonjic spielt leider meistens schwach. 

Aha, hat er schon gespielt für die KM in Pflichtspielen?

Na Gott sei Dank haben wir Martins und Ranftl, die meistens nicht schwach spielen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 3 Minuten:

Aha, hat er schon gespielt für die KM in Pflichtspielen?

Na Gott sei Dank haben wir Martins und Ranftl, die meistens nicht schwach spielen....

Warum muss er Pflichtspiele für die KM gespielt haben? Wenn jemand bei Stripfing und in Testspielen mittelmäßig bis schwach spielt, was hat er in der KM zu suchen? Gibt's gar kein Leistungsprinzip mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Warum muss er Pflichtspiele für die KM gespielt haben? Wenn jemand bei Stripfing und in Testspielen mittelmäßig bis schwach spielt, was hat er in der KM zu suchen? Gibt's gar kein Leistungsprinzip mehr?

Offensichtlich nicht, wenn ich mir anschau was Martins seit Monaten aufführt. Radonjic hätte wenigstens noch Verbesserungspotenzial.

Hab ihn in Stripfing kaum gesehen, dazu kann ich nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb Gerade eben:

Offensichtlich nicht, wenn ich mir anschau was Martins seit Monaten aufführt. Radonjic hätte wenigstens noch Verbesserungspotenzial.

Hab ihn in Stripfing kaum gesehen, dazu kann ich nichts sagen.

Du hast also Radonjic kaum gesehen, forderst ihn aber als IV in der EC-Quali? Na dann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Komisch ist nur das wir einige Spieler haben die derzeit nicht ins System passen. Einer hat auch geschrieben das der Trainer bei dem Kader nichts dafür kann das die Mannschaft nicht performed. Wenn das so ist wieso macht dann der Busfahrer das Training nicht nebenbei mit frage ich mich. Für mich ist ein Trainer dann gut wenn er das beste aus der Truppe rausholt und die Spieler weiterentwickelt. Und gestern hat man davon leider überhaupt nichts gesehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag