Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Um hier auch eine leise Kritik an Helms System zu üben und warum Maybach und die anderen oft im zentralen Mittelfeld so einen Schas bauen: Ich finde ein 4-4-2 / 4-1-3-2 / 4-1-4-1 / 4-2-1-2-1 (oder was es sonst noch so an Möglichkeiten gibt), jedoch vor allem die Viererkette als die sinnvollste Variante, um auch endlich unsere Stärken ausspielen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 8 Minuten:

Kann mir jemand ganz rational erklären, warum man immer noch von Maybach völlig überzeugt ist, nach dem, wie er das Gegentor gegen die Letten vorbereitet hat? 
Hätte das Ansalee oder Buhari getan, hätte ich hier schon mindestens 20 Mal gelesen: "Ich will den nie wieder im Austria-Trikot sehen".

PS: Bin ein Maybach-Fan, nach seinen ersten Auftritten in der ersten habe ich ihn schon mit Busquets verglichen, aber in dieser Saison steht er bisher eher neben sich, zumindest gemessen an dem, was er eigentlich kann. 

Mir ist immer wieder rätselhaft, woher diese Messen mit zweierlei Maß kommt.

Vielleicht weil der eine um ein Bagatell aus der eigenen Akademie kommt, gerade erst seine ersten Profispiele bestreitet und nicht im besten Fußballalter von der anderen Seite des Erdballs um tatsächliche Ablöse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 12 Minuten:

Kann mir jemand ganz rational erklären, warum man immer noch von Maybach völlig überzeugt ist, nach dem, wie er das Gegentor gegen die Letten vorbereitet hat? 
Hätte das Ansalee oder Buhari getan, hätte ich hier schon mindestens 20 Mal gelesen: "Ich will den nie wieder im Austria-Trikot sehen".

PS: Bin ein Maybach-Fan, nach seinen ersten Auftritten in der ersten habe ich ihn schon mit Busquets verglichen, aber in dieser Saison steht er bisher eher neben sich, zumindest gemessen an dem, was er eigentlich kann. 

vielleicht weils halt eine fatale Aktion war hat sich dann im verlauf des Spiels gebessert. also no drama. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Maybach ist ein stetig besser werdender 6er mit gutem Raumverständnis und Ruhe am Ball. Ein bisschen fehlt es ihm jedoch im Zweikampfverhalten und Timing.

Beim Gegentor gegen Liepaja hat er sich dumm angestellt, in der BuLi würde so etwas aber auch als Foul gewertet werden. Schlussendlich gehört das Tor aber zum größten Teil unserem Handschuh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht weil der eine um ein Bagatell aus der eigenen Akademie kommt, gerade erst seine ersten Profispiele bestreitet und nicht im besten Fußballalter von der anderen Seite des Erdballs um tatsächliche Ablöse

Das kann ein Argument gegen Aktionen der Klubführung sein, aber doch kein Argument dafür, wer spielen soll, wenn es um Punkte oder um einen Aufstieg geht. 
Ich habe einfach zu oft den Satz gelesen: "Das zentrale Mittelfeld MUSS Maybach Markovic heißen". 

Auch wenn ich sehr dafür bin, Nachwuchsspieler aus der eigenen Akademie so früh und so viel wie möglich spielen zu lassen, erreicht man damit meiner Ansicht nach beides nicht, was man gern hätte, nämlich sportlichen Erfolg und eine Entwicklung der Spieler, durch die sie uns zum Schotter führen. Ich sehe bei beiden einfach noch viel zu oft naive Aktionen und ich seh nicht, dass beide in dieser Konstellation durch learning by doing ihr Potenzial ausschöpfen werden können. 
Problem ist halt, dass wir auch keinen erfahrenen Spieler für die jeweils zweite Position im ZM haben, neben dem sie sich so entwickeln können. Fischer ist das für mich sicher nicht. Es müsste ja keiner von der Klasse von Dragovic sein, aber halt schon einer, der nicht nur durch Sprüche und sich einehaun, sondern tatsächlich auch durch Spielintelligenz einer ist, neben dem sie wachsen können. 
Aber ich bin ja sowieso für die Variante, mit 3 zentralen Mittelfeldspielern in einem Dreieck und mit zwei Spitzen zu spielen, aber ich habe keine Hoffnung, dass Helm das noch jemals als Standardaufstellung wählen wird. 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag