Recommended Posts

Surft nur im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab den Hass und die Häme, die Helm hier von Anfang an von 90% des Forums entgegenschlug, ja nie ganz verstanden. Für mich war immer klar, dass ich einmal die erste Hälfte des Grunddurchgangs abwarte, um mir ein Bild zu machen.

Das beinhaltet einerseits nicht nachvollziehbare Wechsel, nicht nachvollziehbare personelle Aufstellungen und wenig erkennbare Spielideen außer viele, viele, viele Flanken. Außerdem große Schwächen, wenn der Gegner etwas verändert und außerdem eine ZUsammensetzung des Spielkaders, die sich eher an Vorgaben von "oben" zu orientieren scheint als an dem Bemühen, den gesamten Kader einzubinden.

Das Bild beinhaltet aber auch eine sehr gute Punkteausbeute, eine unglaubliche Steigerung bei offensiven Standards im Vergleich zu den Vorjahren und Spiele, in denen wir oft nach verschlafenem Beginn mit Fortdauer des Spiels deutlich aktiver wurden.

Also glücklich bin ich nicht, aber ich sehe auch keinen Grund, ihn unbedingt loswerden zu müssen.

Stimme dir bei den meisten Punkten zu, nur Deinem Fazit nicht, wobei wie gesagt aufgrund der Platzierung sowieso kein Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 58 Minuten:

Das Bild beinhaltet aber auch eine sehr gute Punkteausbeute, eine unglaubliche Steigerung bei offensiven Standards im Vergleich zu den Vorjahren und Spiele, in denen wir oft nach verschlafenem Beginn mit

Würde sagen, Punkteausbeute ist „ok“. Wobei der Kader sehr teuer und zu groß ist, was dann ersteres wieder etwas zurechtrückt.

Was ich allerdings genauso positiv sehe ist, dass wir auf einmal wieder Tore aus Standards erzielen. Ob das am Trainer liegt? Jedenfalls scheinen die neuen Spieler ganz gut geeignet zu sein diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

, stehen nachdem wir gegen jeden spielten so gut da wie seit 2016 nicht mehr und haben zur GD-Hälfte so viele Punkte wie überhaupt noch nie seit der Einführung des neuen Ligamodus

naja, da Du es schon öfter geschrieben hast, erlaube mir die kleine Anmerkung: 2022 hatten wir ebensoviele Punkte nach 11 Runden wie jetzt, nämlich 18.

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Ich hab den Hass und die Häme, die Helm hier von Anfang an von 90% des Forums entgegenschlug, ja nie ganz verstanden. Für mich war immer klar, dass ich einmal die erste Hälfte des Grunddurchgangs abwarte, um mir ein Bild zu machen.

Das beinhaltet einerseits nicht nachvollziehbare Wechsel, nicht nachvollziehbare personelle Aufstellungen und wenig erkennbare Spielideen außer viele, viele, viele Flanken. Außerdem große Schwächen, wenn der Gegner etwas verändert und außerdem eine ZUsammensetzung des Spielkaders, die sich eher an Vorgaben von "oben" zu orientieren scheint als an dem Bemühen, den gesamten Kader einzubinden.

Das Bild beinhaltet aber auch eine sehr gute Punkteausbeute, eine unglaubliche Steigerung bei offensiven Standards im Vergleich zu den Vorjahren und Spiele, in denen wir oft nach verschlafenem Beginn mit Fortdauer des Spiels deutlich aktiver wurden.

Also glücklich bin ich nicht, aber ich sehe auch keinen Grund, ihn unbedingt loswerden zu müssen.

Wie kommst du auf 90% des Forums?

Das sind maximal 50 Personen die halt in Summe schon 5000 Post dieser Art geschrieben haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ardbeg schrieb vor 33 Minuten:

naja, da Du es schon öfter nicht ganz korrekt geschrieben hast, erlaube mir die kleine Anmerkung: 2022 hatten wir ebensoviele Punkte nach 11 Runden wie jetzt, nämlich 18.

Das stimmt nicht, 2022 hatten wir 15 Punkte nach 11 Runden. Erst in Runde 14 waren es dann (über) 18 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
veilchen27 schrieb vor 11 Minuten:

Das stimmt nicht, 2022 hatten wir 15 Punkte nach 11 Runden. Erst in Runde 14 waren es dann (über) 18 Punkte.

1. Spieltag

22.07.2022 20:30 A RB Salzburg RB Salzburg 0:3 (0:1)  
2. Spieltag 31.07.2022 17:00 H LASK LASK 1:1 (0:0)  
3. Spieltag 07.08.2022 17:00 A SCR Altach SCR Altach 2:3 (1:0)  
4. Spieltag 13.08.2022 17:00 H WSG Tirol WSG Tirol 2:1 (1:0)  
5. Spieltag 21.08.2022 17:00 A Wolfsberger AC Wolfsberger AC 2:1 (1:1)  
6. Spieltag 28.08.2022 17:00 A SK Austria Klagenfurt SK Austria Klagenfurt 3:3 (1:1)  
7. Spieltag 03.09.2022 17:00 H Austria Lustenau Austria Lustenau 2:2 (1:2)  
8. Spieltag 11.09.2022 14:30 A TSV Hartberg TSV Hartberg 3:0 (1:0)  
9. Spieltag 18.09.2022 14:30 H SV Ried SV Ried 3:0 (1:0)  
10. Spieltag 02.10.2022 17:00 H Sturm Graz Sturm Graz 0:3 (0:1)  
11. Spieltag

09.10.2022

17:00 A Rapid Wien Rapid Wien 2:1 (2:0)
bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Sehr lustig. Wir hatten 5 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen. Dass unsere Finanz versagt hat und wir 3 Punkte Minus bekommen haben, ist ja wohl kaum die Schuld von Trainer oder Mannschaft damals.

Bitte bei den Fakten bleiben. 

Edit: Sorry für die unfreundliche Art, habe dich mit einem Hater des damaligen Trainer verwechselt, der wohl absichtlich diesen Fakt weggelassen hat. Ich entschuldige mich dafür! Lt. Tabelle waren es natürlich 15 Punkte, wenn man nur gach einen Blick drauf wirft. 

bearbeitet von Nudelsalat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nudelsalat schrieb vor 1 Minute:

Sehr lustig. Wir hatten 5 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen. Dass unsere Finanz versagt hat und wir 3 Punkte Minus bekommen haben, ist ja wohl kaum die Schuld von Trainer oder Mannschaft damals.

Bitte bei den Fakten bleiben. 

Achja, die Minuspunkte. Hab mir nur die Tabellen der einzelnen Saisonen angesehen, Minuspunkte nicht bedacht. Sorry!

Korrekt formuliert: noch nie im neuen Ligamodus haben wir so viele  mehr Punkte in der ersten GD-Hälfte geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also von Helm kann man natürlich halten was man will. Teilweise sind für mich Entscheidungen nicht nachvollziehbar was Aufstellungen und auch Wechsel angeht. Auch das Spiel selbst ist oft kaum anzusehen und schön kombiniert wird da kaum aber was man schon auch zugeben muss ist, dass unsere Defensive mittlerweile recht stabil ist, unsere Standardsituationen auf einmal gefährlich sind und teilweise auch unsere Konter deutlich gezielter und öfter zum Erfolg führen also noch unter Wimmer. Und auch wenn der Plan teilweise nach einfach so oft Flanken wie möglich und beten dass eine gut ist ausschaut muss man sagen dass es irgendwo funktioniert. Eigentlich aber auch nicht überraschend. In Österreich muss man ja bis zu einem gewissen grad nur hinten möglichst fehlerfrei, und bei Standards gefährlich sein und das reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
veilchen27 schrieb vor 59 Minuten:

Achja, die Minuspunkte. Hab mir nur die Tabellen der einzelnen Saisonen angesehen, Minuspunkte nicht bedacht. Sorry!

Korrekt formuliert: noch nie im neuen Ligamodus haben wir so viele  mehr Punkte in der ersten GD-Hälfte geholt.

Ja, auch sorry. Siehe mein Edit! 

Nuggetface schrieb vor 50 Minuten:

Du bist sehr lustig hihihihi

Ein lustiger Nudelsalat. GLG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also die PK heute stimmt mich vorsichtig positiv.

Dass wir auf den Gegner abgestimmt Standards trainieren ist ja mal was ganz was neues. Bislang war man sich ja vom hohen Ross runter eher zu gut für die "billigeren Punkte".

Jetzt klingt das nach biederen Hausaufgaben zwecks Ergebnis statt dem Traum vom verzückenden Zauberfussball. Was mag noch kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
echter-austrianer schrieb vor 5 Stunden:

Also die PK heute stimmt mich vorsichtig positiv.

Dass wir auf den Gegner abgestimmt Standards trainieren ist ja mal was ganz was neues. Bislang war man sich ja vom hohen Ross runter eher zu gut für die "billigeren Punkte".

Jetzt klingt das nach biederen Hausaufgaben zwecks Ergebnis statt dem Traum vom verzückenden Zauberfussball. Was mag noch kommen?

Der Meistertitel natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eins ist ja mal wieder bezeichnend in der Diskussion.

Wenn wir gut in der 1. Halbzeit starten und dann der Gegner sich was in der Halbzeit überlegt und damit unser Spiel aus der ersten Halbzeit unterbindet, ist Helm auf Grund der zweiten Halbzeit unfähig und schlecht.

Wenn es so wie gestern ist, Helm stellt was um in der Halbzeit, weil es in der ersten Halbzeit nicht so funktioniert, dann ist Helm auf Grund der 1. Halbzeit unfähig und schlecht.

Vielleicht ist es einfach wie immer im Leben einfach etwas zwischen schwarz und weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag