Recommended Posts

Surft nur im ASB

Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, ABER 

wir sind 3. TROTZ Trainer Helm.

Die Aufstellung heute ein Witz, auch keine Korrektur vorgenommen in der 1. HZ, das erwarte ich jedoch von einem Trainer wenn das Konzept nicht aufgeht.

Das Mittelfeld so herzuschenken war fast fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab heut zu Mittag auf Sky kurz LASK-Sturm aus dem Dezember 2019 gesehen, noch mit Trauner, schon mit Raguz und mit Ranftl und Potzmann auf der Höhe ihrer Kunst.
Ich geb ja zu, dass das erfolgreich war, bis ihnen dann die Punkte wegen des Corona-Tranings abgezogen wurde, aber es war ein gruseliger Hauruck-Kick sondergleichen, und letzendlich waren sie von den Goalgetter-Qualitäten von Klauss abhängig.
Ich will sowas bei uns nicht sehen, nicht einmal, wenn wir damit Erfolg haben, aber die erste Halbzeit heute hat leider so ausgesehen, als würden wir tatsächlich versuchen, das zu kopieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Veilchen 89 schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt alles, man darf halt nur nicht den Preis für dieses bescheidene Spiel vergessen. Diese Mannschaft kostest ein Vermögen ohne jegliches Verkauf Potenzial, auf kurz funktionierts halbwegs aber auf Dauer darfst so nicht denken. So gehst schneller Konkurs wiest schauen kannst, weil EC wird sich wahrscheinlich trotzdem wieder ned ausgehen.

Der wievielte Konkurs wäre das, und wieviel Junge haben wir denn in den letzten Jahren verkauft um den Konkurs abzuwenden, der schneller gekommen wäre als man schauen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, ABER 

wir sind 3. TROTZ Trainer Helm.

Die Aufstellung heute ein Witz, auch keine Korrektur vorgenommen in der 1. HZ, das erwarte ich jedoch von einem Trainer wenn das Konzept nicht aufgeht.

Das Mittelfeld so herzuschenken war fast fahrlässig.

Ich glaube schon, dass er eine Korrektur vorgenommen hat.
Wenn nicht, sind Gruber und Malone Taktikfüchse, die sofort Trainer werden könnten, denn sie haben ca nach einer halben Stunde deutlich sichtbar weiter hinten gespielt und Fischer so entlastet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube schon, dass er eine Korrektur vorgenommen hat.
Wenn nicht, sind Gruber und Malone Taktikfüchse, die sofort Trainer werden könnten, denn sie haben ca nach einer halben Stunde deutlich sichtbar weiter hinten gespielt und Fischer so entlastet.

Dann verstehen sie vermutlich telepathische Anweisungen den ich sitze hinter Helm und da kam 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
OWB schrieb vor 3 Minuten:

Der wievielte Konkurs wäre das, und wieviel Junge haben wir denn in den letzten Jahren verkauft um den Konkurs abzuwenden, der schneller gekommen wäre als man schauen kann?

Wie auch immer, so überlebst langfristig jedenfalls nicht. Ab Dezember versuchen wir hoffentlich ein neues Konzept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 4 Minuten:

Dann verstehen sie vermutlich telepathische Anweisungen den ich sitze hinter Helm und da kam 0.

Auch nicht während einer Unterbrechung? (da hat er nämlich schon einmal irgendwie einteilend gestikuliert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Austrianer1969 schrieb vor 2 Minuten:

Im Tv hat man aber klar gesehn wie sich Helm und Wegi unterhalten haben wegen Umstellungen usw Minute 25-30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Austrianer1969 schrieb Gerade eben:

Das mag ja sein aber wie haben die Spieler davon erfahren, Telepathie?

Weiß ich nicht vielleicht warst ja gerade Bier holen?😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
fak 1990 schrieb vor 4 Minuten:

Weiß ich nicht vielleicht warst ja gerade Bier holen?😜

Eigentlich egal, das Schlimme ist das wir aufgrund der Ergebnisse den schwächsten Austria Trainer seit Jahren behalten müssen🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Hass und die Häme, die Helm hier von Anfang an von 90% des Forums entgegenschlug, ja nie ganz verstanden. Für mich war immer klar, dass ich einmal die erste Hälfte des Grunddurchgangs abwarte, um mir ein Bild zu machen.

Das beinhaltet einerseits nicht nachvollziehbare Wechsel, nicht nachvollziehbare personelle Aufstellungen und wenig erkennbare Spielideen außer viele, viele, viele Flanken. Außerdem große Schwächen, wenn der Gegner etwas verändert und außerdem eine ZUsammensetzung des Spielkaders, die sich eher an Vorgaben von "oben" zu orientieren scheint als an dem Bemühen, den gesamten Kader einzubinden.

Das Bild beinhaltet aber auch eine sehr gute Punkteausbeute, eine unglaubliche Steigerung bei offensiven Standards im Vergleich zu den Vorjahren und Spiele, in denen wir oft nach verschlafenem Beginn mit Fortdauer des Spiels deutlich aktiver wurden.

Also glücklich bin ich nicht, aber ich sehe auch keinen Grund, ihn unbedingt loswerden zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Austrianer1969 schrieb vor 11 Minuten:

Eigentlich egal, das Schlimme ist das wir aufgrund der Ergebnisse den schwächsten Austria Trainer seit Jahren behalten müssen🤦‍♂️

Bin kein Helm Fan aber da hats weit schlechtere gegeben als Helm und die waren noch nicht am Anfang ihrer Trainerkarriere aber verstehe was du meinst musste heute vorm Spiel kurz lachen wie er sagte dass Plavotic einen guten Speed hat 😅

bearbeitet von fak 1990

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fak 1990 schrieb Gerade eben:

Bin kein Helm Fan aber da hats weit schlechtere gegeben als Helm und die waren noch nicht am Anfang ihrer Trainerkarriere

Ich bin mir seit heute gar nicht sicher, ob der Helm überhaupt der sportlich Zuständige und Verantwortliche ist. Nach dem 3-fach-Wechsel in der 83. Min. hat der Gruber den Helm gefragt, was er jetzt spielen solle. Der Helm hat ratlos zurück zur Trainerbank geblickt, der Wegi ist nach vorne gekommen und hat ihm was ins Ohr geflüstert, woraufhin Helm dem Gruber die verlangte Anweisung gegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag