Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 29. August 2024 fis schrieb vor einer Stunde: Wenn das wahr wäre, dann brauchst kein Management mehr in Betrieben. Das ist eines der Dinge, die ultimativ mit dem Führungspersonal verknüpft sind. Das stimmt zwar, aber wenn er schon relativ vielen Spielern aus der zweiten Garde die Chance gibt sollte eigentlich kein Motivationswunder mehr nötig sein, weil man doch meinen würd dass die beweisen möchten dass er jede Woche einen Fehler macht sie nicht aufzustellen. Nach gestern würd ich nämlich auch eher sagen: najo, taktisch gefällts mir unter Helm weiterhin nicht, aber dass die, die er draußen lässt besser kicken könnten oder mehr Willen haben als die, die in der MS spielen glaub ich dann auch nicht.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 29. August 2024 brillantinbrutal schrieb vor 32 Minuten: Wofür ist ein Trainer eigentlich verantwortlich abseits der Aufstellung? Interviews. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. August 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 9 Stunden: Ist eh gut gelaufen für ihn - man hat gesehen dass man die 2te Garnitur zwar durchaus fordern kann, man sich aber nicht erwarten muss dass diese besser ist Die erste Garnitur sehe ich auch nicht als Gewinner. Immerhin hat diese gegen Tampere ohnehin schon eine handfeste Blamage produziert und andererseits wurden wir in der zweiten Halbzeit spürbar schlechter. Da kamen aber zur Pause Fischer, Malone und Vinlöf rein. In der so richtig miesen Schlussviertelstunde, als auch der hochverdiente Ausgleich fiel, war dann auch noch Ranftl am Platz. Gruber und Prelec waren ohnehin von der ersten Garnitur durchgängig am Platz und haben sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Es ist eher erstaunlich, wie nach so vielen Jahren des durchgängigen Spielsystems und der klaren Abläufe, eine stärkere Rotation noch immer dermaßen arge Auswirkungen auf die Mannschaftsleistung (gegen einen Drittligisten) haben kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 29. August 2024 pramm1ff schrieb vor 13 Minuten: Die erste Garnitur sehe ich auch nicht als Gewinner. Immerhin hat diese gegen Tampere ohnehin schon eine handfeste Blamage produziert und andererseits wurden wir in der zweiten Halbzeit spürbar schlechter. Wobei gegen Tampere nicht die erste Garnitur gespielt hat, ich denke mit der wäre man weitergekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. August 2024 Viereee schrieb vor 10 Minuten: Wobei gegen Tampere nicht die erste Garnitur gespielt hat, ich denke mit der wäre man weitergekommen Najo... irgendwer fällt immer mal aus, aber weit weg von der ersten Garnitur war das nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 29. August 2024 pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Najo... irgendwer fällt immer mal aus, aber weit weg von der ersten Garnitur war das nicht... Auf so einen Schwachsinn überhaupt einzugehen; man wird ja wohl nicht ernsthaft im EC Spieler schonen, in der QUALI. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 29. August 2024 pramm1ff schrieb vor 11 Minuten: Najo... irgendwer fällt immer mal aus, aber weit weg von der ersten Garnitur war das nicht... War nicht weit weg, aber Dragovic statt Martins & ein fitter Prelec machen die Mannschaft schon klar stärker, auch ein fitter Plavotic statt Potzmann in der Abwehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. August 2024 Viereee schrieb vor 1 Stunde: War nicht weit weg, aber Dragovic statt Martins & ein fitter Prelec machen die Mannschaft schon klar stärker, auch ein fitter Plavotic statt Potzmann in der Abwehr. Potzmann sehe ich schon eher als 1er-Garnitur als Plavotic, die Aufstellung hat sich ja der Trainer ausgesucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 29. August 2024 pramm1ff schrieb vor 5 Minuten: Potzmann sehe ich schon eher als 1er-Garnitur als Plavotic, die Aufstellung hat sich ja der Trainer ausgesucht. In der letzten Kette? Bitte nicht, das war grausam anzusehen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. August 2024 Viereee schrieb vor 2 Minuten: In der letzten Kette? Bitte nicht, das war grausam anzusehen... pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: die Aufstellung hat sich ja der Trainer ausgesucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 29. August 2024 pramm1ff schrieb vor 15 Minuten: War Plavotic nicht angeschlagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. August 2024 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 38 Minuten: War Plavotic nicht angeschlagen? Potzmann stand zur Verfügung. Es standen auch drei IV (Galvao, Martins, Meisl) plus Plavotic (blieb 1x auf der Bank, kam 1x von der Bank) zur Verfügung. Wenn Helm eine Dreierkette will (obwohl in der Vorbereitung nicht/kaum gespielt und danach nicht/kaum gespielt), und dafür dann Potzmann als RIV aufbietet, dann ist das nicht die Schuld des Kaders. Also: Gegen Tampere stand eine normale Einsergarnitur zur Verfügung. Nicht lückenlos oder ohne Ausfälle, aber völlig im Rahmen dessen, was im Saisonverlauf normalerweise an fitten Spielern verfügbar ist. Zuletzt hatten wir wieder mehr IV, dafür weniger AV etc... ganz normale Dinge. bearbeitet 29. August 2024 von pramm1ff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 29. August 2024 pramm1ff schrieb vor 13 Minuten: Potzmann stand zur Verfügung. Es standen auch drei IV (Galvao, Martins, Meisl) plus Plavotic (blieb 1x auf der Bank, kam 1x von der Bank) zur Verfügung. Wenn Helm eine Dreierkette will (obwohl in der Vorbereitung nicht/kaum gespielt und danach nicht/kaum gespielt), und dafür dann Potzmann als RIV aufbietet, dann ist das nicht die Schuld des Kaders. Also: Gegen Tampere stand eine normale Einsergarnitur zur Verfügung. Nicht lückenlos oder ohne Ausfälle, aber völlig im Rahmen dessen, was im Saisonverlauf normalerweise an fitten Spielern verfügbar ist. Zuletzt hatten wir wieder mehr IV, dafür weniger AV etc... ganz normale Dinge. Wenn Plavotic angeschlagen und nicht fit war, macht das einen Unterschied... Ist aber auch völlig wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 29. August 2024 Viereee schrieb vor 18 Minuten: Wenn Plavotic angeschlagen und nicht fit war, macht das einen Unterschied... Ist aber auch völlig wurscht. Wir hatten als linksfüßige IV gegen Tampere: Galvao, Meisl zur Verfügung und Plavotic zumindest für einige Minuten einwechselbar ... Da fehlt 1) niemand von der Einserpanier und 2) spielte Plavotic auch nicht immer unter Helm wenn er fit war. Dass Tin aber zwischen den Tampere-Spielen 90min im Cup schaffte, in beiden Spielen auf der Bank saß, im Rückspiel sogar eingewechselt wurde und nach dem EC gegen Linz in Runde 1 90min durchspielte, spricht alles gegen die These, dass er relevant angeschlagen war. Mit Galvao, Potzmann, Fischer, Fitz, Barry, Guenouche, Ranftl, Malone, Gruber, Prelec, Vinlöf, Meisl, Plavotic, Pazourek, Wels, Muki, Cristiano und SSR (wie auch allen anderen Tormännern) kann man definitiv von einer Einserpanier sprechen, egal ob Drago noch nicht da war, Handl verletzt ausfiel oder Tin (ggf.!) keine 90min geschafft hätte. Den Rest hat der Trainer entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. September 2024 Ich begebe mich jetzt wahrscheinlich auf dünnes Eis: Auch wenn sicher nicht alles gut war, und mir einiges nicht gefällt - Helm hat im Endeffekt bisher nicht so dermaßen schlecht abgeliefert, wie viele befürchtet haben (bzw. wurde er ja phasenweise wirklich hingestellt wie der dümmste Mitteleuropäer, den man um jeden Preis augenblicklich entfernen muss). In jedem Fall waren die Ergebnisse nicht so mies, dass seine sofortige Entlassung gerechtfertigt wäre, solange man niemanden an der Hand hat, der fachlich über jeden Zweifel erhaben ist. Die Namen die sonst immer wieder genannt wurden, bieten vielleicht mehr Hoffnung, aber auch keine Gewissheit, dass es besser laufen würde. Vermutlich werden es die nächsten 3 Runden zeigen, wohin die Reise geht, zumindest 4 Punkte wird man holen müssen, damit man Tabellarisch im soll bleibt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts