Bendegúz Bolla wechselt ablösefrei zu Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 39 Minuten:

Kulo führt uns zum Meistertitel mit Ballbesitzfussball spanish style in einem 4 3 3  Grundordnung... dann geh ich mit, aber nicht nur aus dem Grund.

Welchen Grund dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Klauß tatsächlich menschlich so eine Niete wäre, dann hätte doch Katzer niemals so lange zugeschaut. Auch ein Kulovits (als "Vertreter des Vereins" im Trainerteam) oder ein Hofmann (der sich ja nicht selten rund um die Mannschaft herum treibt) hätten wohl längst was unternommen. Und wenn nicht, dann sind die Herrschaften, die angeblich alles für den Sport tun, genauso anzuzählen. Nein, mir ist das zu einfach. Wie schon geschrieben, bei uns sind immer die Schuld, die gerade geschasst wurden, die können sich auch nicht mehr wehren. 

Wie oft wurde über Medien Kritik von seiten Katzer laut? In der Regel kracht es davor schon ordentlich, bevor sowas an die Medien geht. Woher da also die Annahme kommt, dass alle nur tatenlos zugesehen haben, kann ich nicht nachvollziehen. 

Es gab Kritik an den Leistungsdaten, die Worte Aussprache und Analyse der Situation fielen auch öfter. Viel eher würde ich annehmen, dass man dem jungen, lernfähigen Trainer die Chance gegeben hat, den Kurs zu korrigieren. Im Grunde wollten doch alle, auch die Fans, dass Klauß funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten:

Wie oft wurde über Medien Kritik von seiten Katzer laut? In der Regel kracht es davor schon ordentlich, bevor sowas an die Medien geht. Woher da also die Annahme kommt, dass alle nur tatenlos zugesehen haben, kann ich nicht nachvollziehen. 

Es gab Kritik an den Leistungsdaten, die Worte Aussprache und Analyse der Situation fielen auch öfter. Viel eher würde ich annehmen, dass man dem jungen, lernfähigen Trainer die Chance gegeben hat, den Kurs zu korrigieren. Im Grunde wollten doch alle, auch die Fans, dass Klauß funktioniert. 

OK, ist auch eine Sichtweise, die ich nachvollziehen kann. Mir kommen halt alle, außer Klauß, dabei zu gut weg. Und meine Erfahrung sagt mir, dass die Schuld selten klar verteilt ist. Aber OK, lass dir natürlich deine Sichtweise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

OK, ist auch eine Sichtweise, die ich nachvollziehen kann. Mir kommen halt alle, außer Klauß, dabei zu gut weg. Und meine Erfahrung sagt mir, dass die Schuld selten klar verteilt ist. Aber OK, lass dir natürlich deine Sichtweise. 

Ich habe nirgendwo behauptet, dass die Schuld alleine bei Klauß läge und nicht auf mehrere Schultern verteilt sei. Du baust halt wieder den Narrativ auf, das Klauß kaum was dafür kann und schießt gegen Katzer, Kulovits und Hofmann. Mir ging es lediglich um den Passus, dass ja alle Verantwortlichen untätig daneben gestanden sind, was ich einfach nicht so sehe.

Letztlich wird man immer gnädiger mit jenen sein, wo eine weitere Zusammenarbeit ansteht, als mit jenen, wo die Trennung bereits erfolgt ist. Wäre aber auch kontraproduktiv andersrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Klauß hat eine neue Spielidee implementiert und ihr war grundsätzlich sehr gut.

Er hat aus meiner Sicht nur vergessen, die Spieler auch wirklich mitzunehmen.

Ein Seidl oder Schaub sind in so einem System nur gut, wenn sie nach hinten nicht zu sehr arbeiten müssen.

Das bedeutet aber wieder, dass der 6er und der 8er flexibler sind.

In Summe hat das Ganze funktioniert, als noch alle im Saft waren.

Wenn du dann als Trainer deinen Kapitän dem System opferst, verlierst du die Mannschaft schneller als du Meister sagen kannst.

Der EC war für alle das Highlight und auch die Derbies oder die Spiele gegen STURM und RBS hatten sicher Highlightpotential.

In Summe hat Klauß vieles gut gemacht, aber in Summe dann eben zu wenig richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Gschropp schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Klauß tatsächlich menschlich so eine Niete wäre, dann hätte doch Katzer niemals so lange zugeschaut. Auch ein Kulovits (als "Vertreter des Vereins" im Trainerteam) oder ein Hofmann (der sich ja nicht selten rund um die Mannschaft herum treibt) hätten wohl längst was unternommen. Und wenn nicht, dann sind die Herrschaften, die angeblich alles für den Sport tun, genauso anzuzählen. Nein, mir ist das zu einfach. Wie schon geschrieben, bei uns sind immer die Schuld, die gerade geschasst wurden, die können sich auch nicht mehr wehren. 

Niete ist er sicher keine. Es ist halt "alles kompliziert". Katzer war bei dem ersten Interview aus meiner Sicht fast grantig dass sie ihn gehn lassen mussten, ich denke seine Ideen und seine super eliquenten Interviews hat er durchaus sehr geschätzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag