derHammer Postinho Geschrieben Dienstag um 15:35 Ballbesitzfussball schrieb vor 39 Minuten: Kulo führt uns zum Meistertitel mit Ballbesitzfussball spanish style in einem 4 3 3 Grundordnung... dann geh ich mit, aber nicht nur aus dem Grund. Welchen Grund dann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben Dienstag um 15:36 Gschropp schrieb vor 2 Minuten: Wenn Klauß tatsächlich menschlich so eine Niete wäre, dann hätte doch Katzer niemals so lange zugeschaut. Auch ein Kulovits (als "Vertreter des Vereins" im Trainerteam) oder ein Hofmann (der sich ja nicht selten rund um die Mannschaft herum treibt) hätten wohl längst was unternommen. Und wenn nicht, dann sind die Herrschaften, die angeblich alles für den Sport tun, genauso anzuzählen. Nein, mir ist das zu einfach. Wie schon geschrieben, bei uns sind immer die Schuld, die gerade geschasst wurden, die können sich auch nicht mehr wehren. Wie oft wurde über Medien Kritik von seiten Katzer laut? In der Regel kracht es davor schon ordentlich, bevor sowas an die Medien geht. Woher da also die Annahme kommt, dass alle nur tatenlos zugesehen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Es gab Kritik an den Leistungsdaten, die Worte Aussprache und Analyse der Situation fielen auch öfter. Viel eher würde ich annehmen, dass man dem jungen, lernfähigen Trainer die Chance gegeben hat, den Kurs zu korrigieren. Im Grunde wollten doch alle, auch die Fans, dass Klauß funktioniert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 15:52 Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten: Wie oft wurde über Medien Kritik von seiten Katzer laut? In der Regel kracht es davor schon ordentlich, bevor sowas an die Medien geht. Woher da also die Annahme kommt, dass alle nur tatenlos zugesehen haben, kann ich nicht nachvollziehen. Es gab Kritik an den Leistungsdaten, die Worte Aussprache und Analyse der Situation fielen auch öfter. Viel eher würde ich annehmen, dass man dem jungen, lernfähigen Trainer die Chance gegeben hat, den Kurs zu korrigieren. Im Grunde wollten doch alle, auch die Fans, dass Klauß funktioniert. OK, ist auch eine Sichtweise, die ich nachvollziehen kann. Mir kommen halt alle, außer Klauß, dabei zu gut weg. Und meine Erfahrung sagt mir, dass die Schuld selten klar verteilt ist. Aber OK, lass dir natürlich deine Sichtweise. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben Dienstag um 16:01 Gschropp schrieb vor 2 Minuten: OK, ist auch eine Sichtweise, die ich nachvollziehen kann. Mir kommen halt alle, außer Klauß, dabei zu gut weg. Und meine Erfahrung sagt mir, dass die Schuld selten klar verteilt ist. Aber OK, lass dir natürlich deine Sichtweise. Ich habe nirgendwo behauptet, dass die Schuld alleine bei Klauß läge und nicht auf mehrere Schultern verteilt sei. Du baust halt wieder den Narrativ auf, das Klauß kaum was dafür kann und schießt gegen Katzer, Kulovits und Hofmann. Mir ging es lediglich um den Passus, dass ja alle Verantwortlichen untätig daneben gestanden sind, was ich einfach nicht so sehe. Letztlich wird man immer gnädiger mit jenen sein, wo eine weitere Zusammenarbeit ansteht, als mit jenen, wo die Trennung bereits erfolgt ist. Wäre aber auch kontraproduktiv andersrum 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Dienstag um 16:42 Klauß hat eine neue Spielidee implementiert und ihr war grundsätzlich sehr gut. Er hat aus meiner Sicht nur vergessen, die Spieler auch wirklich mitzunehmen. Ein Seidl oder Schaub sind in so einem System nur gut, wenn sie nach hinten nicht zu sehr arbeiten müssen. Das bedeutet aber wieder, dass der 6er und der 8er flexibler sind. In Summe hat das Ganze funktioniert, als noch alle im Saft waren. Wenn du dann als Trainer deinen Kapitän dem System opferst, verlierst du die Mannschaft schneller als du Meister sagen kannst. Der EC war für alle das Highlight und auch die Derbies oder die Spiele gegen STURM und RBS hatten sicher Highlightpotential. In Summe hat Klauß vieles gut gemacht, aber in Summe dann eben zu wenig richtig. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 18:58 Gschropp schrieb vor 3 Stunden: Wenn Klauß tatsächlich menschlich so eine Niete wäre, dann hätte doch Katzer niemals so lange zugeschaut. Auch ein Kulovits (als "Vertreter des Vereins" im Trainerteam) oder ein Hofmann (der sich ja nicht selten rund um die Mannschaft herum treibt) hätten wohl längst was unternommen. Und wenn nicht, dann sind die Herrschaften, die angeblich alles für den Sport tun, genauso anzuzählen. Nein, mir ist das zu einfach. Wie schon geschrieben, bei uns sind immer die Schuld, die gerade geschasst wurden, die können sich auch nicht mehr wehren. Niete ist er sicher keine. Es ist halt "alles kompliziert". Katzer war bei dem ersten Interview aus meiner Sicht fast grantig dass sie ihn gehn lassen mussten, ich denke seine Ideen und seine super eliquenten Interviews hat er durchaus sehr geschätzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Weltklassekicker Geschrieben Mittwoch um 21:45 RomanHammer schrieb am 20.5.2025 um 16:45 : Wäre nicht das erste Mal das ich 100km gehe da gibt es sicher ein paar die mitgehen würden :-D Erinnert mich an meine BHzeit. Marc Aurel Marsch 100km mit leichten Gepäck. Bin dabei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Mittwoch um 21:52 Thinker schrieb vor 6 Minuten: Erinnert mich an meine BHzeit. Marc Aurel Marsch 100km mit leichten Gepäck. Bin dabei. den bin ich nie gegangen, weil ich sonst genug marschiert bin :-D Aber ich kenne genügend, die ein paar wegen ein paar Medaillen mehr auf der Brust gegangen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Weltklassekicker Geschrieben Mittwoch um 22:02 (bearbeitet) RomanHammer schrieb vor 10 Minuten: den bin ich nie gegangen, weil ich sonst genug marschiert bin :-D Aber ich kenne genügend, die ein paar wegen ein paar Medaillen mehr auf der Brust gegangen sind Bin nur wegen den 5 freien tage mit gegangen und zu schauen ob ich überhaupt den inneren Schweinehund besiegen kann und um mental stärker zu werden. War sau schwer aber mit unserem Leutnant schafften wir es (20 mann). Bei Bolla vermisse ich die mentale/Charakter stärke ein wenig wenn er meint das er nur funktioniert wenn es nach ihm geht bzw die Bälle bekommt wie er sie haben will. Gehe heute noch täglich meine 15km - 20km (Sport gehen) Ist wie eine Sucht. bearbeitet Mittwoch um 22:04 von Thinker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Mittwoch um 22:10 Thinker schrieb vor 6 Minuten: Bin nur wegen den 5 freien tage mit gegangen und zu schauen ob ich überhaupt den inneren Schweinehund besiegen kann und um mental stärker zu werden. War sau schwer aber mit unserem Leutnant schafften wir es (20 mann). Bei Bolla vermisse ich die mentale/Charakter stärke ein wenig wenn er meint das er nur funktioniert wenn es nach ihm geht bzw die Bälle bekommt wie er sie haben will. Gehe heute noch täglich meine 15km - 20km (Sport gehen) Ist wie eine Sucht. gute Übung dafür... Noch heute hab ich meine Belastungsübung (150km) im Kopf. Um den Bogen zum Thema zu spannen: Sowas wäre für den einen oder anderen im Kader auch ne gute Erfahrung, was das Mentale betrifft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 22:19 Thinker schrieb vor 16 Minuten: Bin nur wegen den 5 freien tage mit gegangen und zu schauen ob ich überhaupt den inneren Schweinehund besiegen kann und um mental stärker zu werden. War sau schwer aber mit unserem Leutnant schafften wir es (20 mann). Bei Bolla vermisse ich die mentale/Charakter stärke ein wenig wenn er meint das er nur funktioniert wenn es nach ihm geht bzw die Bälle bekommt wie er sie haben will. Gehe heute noch täglich meine 15km - 20km (Sport gehen) Ist wie eine Sucht. selbst du sagtest, dank des leutnant haben es alle geschafft, ich denke das kann man ganz gut umlegen. nicht jeder ist stark genug seinen weg unbeirrt zu gehen trotz äußerer umstände, manche benötigen nunmal eine gute führung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Effendi Wichtiger Spieler Geschrieben Mittwoch um 23:30 Bolla war wirklich stark verbessert. Da sieht man, was so ein Friseurbesuch auslösen kann.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Weltklassekicker Geschrieben Donnerstag um 05:37 Fußball_liebhaber schrieb vor 7 Stunden: selbst du sagtest, dank des Leutnant haben es alle geschafft, ich denke das kann man ganz gut umlegen. nicht jeder ist stark genug seinen weg unbeirrt zu gehen trotz äußerer umstände, manche benötigen nun mal eine gute Führung Guten Morgen Schon richtig. Nur gute Führung allein macht es auch nicht . Da gehört schon auch der Wille dazu. Man sagt das ein Team nur so stark ist wie das schwächste Glied. Nur ist wirklich der Trainer im Fußball das schwächste oder der Charakter des Teams/einzelner Spieler? Bei Bolla hatte ich das Gefühl das er eine Schön Wetter Diva ist. Aber er hat sich in den letzten 2 spielen verbessert. Hoffe er steigert sich noch. RomanHammer schrieb vor 7 Stunden: gute Übung dafür... Noch heute hab ich meine Belastungsübung (150km) im Kopf. Um den Bogen zum Thema zu spannen: Sowas wäre für den einen oder anderen im Kader auch ne gute Erfahrung, was das Mentale betrifft. 150KM Daumen hoch. tja da bin ich bei dir das unser Kader mal so eine extreme Erfahrung machen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 08:28 (bearbeitet) Thinker schrieb vor 2 Stunden: Guten Morgen Schon richtig. Nur gute Führung allein macht es auch nicht . Da gehört schon auch der Wille dazu. Man sagt das ein Team nur so stark ist wie das schwächste Glied. Nur ist wirklich der Trainer im Fußball das schwächste oder der Charakter des Teams/einzelner Spieler? Bei Bolla hatte ich das Gefühl das er eine Schön Wetter Diva ist. Aber er hat sich in den letzten 2 spielen verbessert. Hoffe er steigert sich noch. naja wer glaubt profifußballern mangelt es an der einstellung, der unterschätzt maßgeblich wie schwer es ist profifußballer zu werden. Ohne motivation und eine menge verzichte in der jugend, wirst du nie profi werden. ich glaube bolla ist ein sehr sensibler spieler, auch wenn das äußere erscheinungsbild darauf nicht schließen lässt. wenn dir dann deine stärken beraubt werden und du in ein korsett gepresst wirst, dass du so nicht erfüllen kannst, fehlt dir auch dein esprit. man merkt ja eindeutig das er mehr eingebunden werden muss offensiv und seitdem das wieder der fall ist, spielt er auch besser der trainer ist nur das "schwächste glied" bei der vertragsdauer - aber er ist der chef der spieler. kenne kaum menschen die aufblühen wenn sie einen schlechten chef haben bearbeitet Donnerstag um 08:29 von Fußball_liebhaber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben Donnerstag um 08:50 Fußball_liebhaber schrieb vor 21 Minuten: naja wer glaubt profifußballern mangelt es an der einstellung, der unterschätzt maßgeblich wie schwer es ist profifußballer zu werden. Ohne motivation und eine menge verzichte in der jugend, wirst du nie profi werden. ich glaube bolla ist ein sehr sensibler spieler, auch wenn das äußere erscheinungsbild darauf nicht schließen lässt. wenn dir dann deine stärken beraubt werden und du in ein korsett gepresst wirst, dass du so nicht erfüllen kannst, fehlt dir auch dein esprit. man merkt ja eindeutig das er mehr eingebunden werden muss offensiv und seitdem das wieder der fall ist, spielt er auch besser der trainer ist nur das "schwächste glied" bei der vertragsdauer - aber er ist der chef der spieler. kenne kaum menschen die aufblühen wenn sie einen schlechten chef haben Das unterstelle ich keinen, nur heutzutage wird die mentale Komponente wichtiger. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts