CL-Quali 2004/2005


badest

Recommended Posts

JUSTICE

so wies aussieht reduziert die uefa den anteil des nationenquotienten im klub-ranking von 50% auf 25%. heisst also, es kommt in zukunft etwas mehr auf die erfolge des teams als auf die erfolge des landes an. für österreich hat das keine gravierenden auswirkungen, teams wie Rosenborg, Anderlecht, Celtic,.. werden aber etwas profitieren.

österreichs vertreter startet in cl-quali-runde 2. österreichs titelkandidaten haben folgende punkteanzahl:

Austria 8.971

GAK 19.971

Rapid 12.971

was aber - so wies aussieht - keine auswirkung hat. selbst die Austria wird es (knapp) schaffen, in cl-runde 2 unter den gesetzten zu sein. und selbst der GAK schafft es bei weitem nicht, in cl-runde 3 gesetzt zu sein.

nimmt man den tabellenstand aller länder und prognostiziert das feld der cl-quali-teilnehmer, würds im moment ungefähr wie folgt aussehen:

CL Runde 2

Gesetzt

Sparta Prag TCH 54.915

Club Brügge BEL 43.529

Rosenborg NOR 42.227

Wisla Krakau POL 31.177

RS Belgrad SER 21.654

Grazer AK AUT 19.971

Sch. Donetsk UKR 17.301

Maccabi Tel-Aviv ISR 14.012

Ferencvaros UNG 13.045

Din. Bukarest ROM 12.880

Hajduk Split CRO 11.734

Trabzonspor TUR 11.656

ZSKA Moskau RUS 8.572

Djurgarden SWE 8.516

Ungesetzt

Young Boys Bern SUI 7.384

Lok Plovdiv BUL 6.599

Esbjerg DEN 6.758

Apoel Nikosia CYP 5.969

Banka Bystrica SLK 4.234

Skonto Riga LET 3.979

HJK Helsinki FIN 3.938

ND Gorica SLO 3.024

Sheriff Tiraspol MOL 2.254

Siroki Brijeg BOS 1.814

Dinamo Tiflis GEO 1.649

Pobeda Prilep MAC 1.594

FBK Kaunas LIT 1.374

FC Gomel BEL 1.182

CL-Runde 3

Gesetzt

Barcelona ESP 134.144

Manchester U. ENG 119.469

La Coruna ESP 104.144

Liverpool ENG 90.469

Juventus ITA 84.531

Parma ITA 66.531

PSV Eindhoven NED 65.246

Sparta Prag TCH 54.915

Anderlecht BEL 49.529

Stuttgart GER 47.331

Paris SG FRA 45.711

Club Brügge BEL 43.529

Rangers SCO 42.601

PAOK Saloniki GRE 41.467

Rosenborg NOR 42.227

Dynamo Kiew UKR 41.301

Ungesetzt

Wisla Krakau POL 31.177

Benfica Lissabon POR 29.805

FC Basel SUI 25.384

RS Belgrad SER 21.654

Grazer AK AUT 19.971

Maccabi Haifa ISR 19.012

Sch. Donetsk UKR 17.301

Fenerbahce TUR 16.656

Maccabi Tel-Aviv ISR 14.012

Ferencvaros UNG 13.045

Din. Bukarest ROM 12.880

Hajduk Split CRO 11.734

Trabzonspor TUR 11.656

Banik Ostrau TCH 10.519

ZSKA Moskau RUS 8.572

Djurgarden SWE 8.516

natürlich ist das noch reine spekulation, könnte sich selbstverständlich noch sehr viel tun.

wenn aber wirklich alles ganz übertrieben schief läuft, wird die Austria meister und Bröndby, Servette, Hapoel Tel Aviv und CSKA Sofia überholen noch ihre konkurrenten in ihren meisterschaften und die Austria ist nicht mal in CL-quali-runde 2 gesetzt.

edit: ich versuch das mal halbwegs aktuell zu halten.

6.4.: Olmütz hat Slavia Prag überholt, davon würde Sporting Lissabon profitieren. Maccabi Tel Aviv hat Beer-Sheva überholt, für die Austria und die Setzung in CL-Runde 2 wirds somit immer knapper, aber vor allem für die Young Boys Bern wär der aktuelle stand sehr bitter.

13.4. Beer-Sheva hat Tel Aviv wieder überholt, die Austria holt einen Rang auf.

27.4. GAK hat Austria überholt

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
Barcelona ESP

Manchester U. ENG

La Coruna ESP

Lazio ITA

AS Rom ITA

PSV Eindhoven NED

Newcastle ENG

Slavia Prag TCH

Anderlecht BEL

Stuttgart GER

Paris SG FRA

Club Brügge BEL

Dynamo Kiew UKR

Rosenborg NOR

Rangers SCO

PAOK Saloniki GRE

Tja, sollte die Austria (oder der GAK) die zweite Runde überstehen, würde in der dritten Runde wohl ein harter Brocken warten. Aber man sollte versuchen auch Unmögliches zu schaffen (der GAK hat es ja fast geschafft) ...auf jeden Fall wünsche ich mir von der Austria, sollten sie Meister werden, dass sie diesmal mehr Mut und Selbstbewusstsein als gegen Marseille (und im Uefa-Cup dann gegen Dortmund) zeigen, denn leichte Gegner gibt es nicht mehr, da sollte man auch nicht vor Schrecken erstarren, wenn den Violetten u.a. ManU, Barca oder PSV als Gegner bekommen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

wieviel punkte hat eigentlich der fc basel? klar ist der in der 3. runde nicht gesetzt, dafür hätte man diese saison etwa den uefa cup final erreichen müssen, aber es nimmt mich trotzdem wunder

edit habs selber gefunden:

FC BASEL 29,187

GRASSHOPPERS 28,187

SERVETTE 24,187

LAUSANNE SPORTS 20,187 (den klubs gibts glaub ich gar nicht mehr :x )

ST. GALLEN 19,187

FC ZÜRICH 15,187

von den YOUNG BOYS hab ich die punkte nicht gefunden, dürften auch fast keine sein, waren ja schon ewigs nicht mehr int. vertreten

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Club Brügge BEL

Dynamo Kiew UKR

Rosenborg NOR

Rangers SCO

PAOK Saloniki GRE

gar nicht so uebel. diese fuenf gegner wuerde, wenn es so bleibt, die austria wohl schlagen, eventuell auch anderlecht und slavia prag...

Dein Vertrauen auf die Austria in aller Ehre, abr bist da da wirklich so sicher ? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
edit habs selber gefunden:

ist nicht ganz richtig. wie oben geschrieben gibt es ein neues regulativ, die zahlen werden ab nächster saison und auch rückwirkend neu berechnet.

also

FC Basel 25.451

Grasshoppers 24.451

Servette 20.451

Lausanne 16.451

St. Gallen 15.451

FC Zürich 11.451

alle anderen (uA Young Boys Bern) 7.451

zum vergleich der letzte gesetzt in 3.cl-quali-runde:

PAOK Saloniki 41.571

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Vertrauen auf die Austria in aller Ehre, abr bist da da wirklich so sicher ? :eek:

okay, war vielleicht etwas uebertrieben formuliert, aber dieser vereine schaetze ich zumindest nicht staerker ein als die austria (oder auch den gak). wenn sie so spielt wie sie es auch im europacup, in marseille zum beispiel, schon gezeigt hat, wird sie diese mannschaften, denke ich, schlagen.

wuenschen wuerd ich mir allerdings roma oder newcastle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
Manchester United wäre ein Traum, da würd ich eventuell, sofern möglich, mit nach England fliegen (auch wenns die Austria is - drauf gschissen, einmal Old Trafford!) :yes:

Warst garnicht Rapid - ManU, bzw. ManU - Rapid in der CL schauen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student
okay, war vielleicht etwas uebertrieben formuliert, aber dieser vereine schaetze ich zumindest nicht staerker ein als die austria (oder auch den gak). wenn sie so spielt wie sie es auch im europacup, in marseille zum beispiel, schon gezeigt hat, wird sie diese mannschaften, denke ich, schlagen.

wuenschen wuerd ich mir allerdings roma oder newcastle...

hmmm, wenns international geht, drück ich zwar allen österreichischen vereinen die daumen, jedoch glaub ich nicht das derzeit ein österreichischer verein zb die rangers schlagen kann. kiew und saloniki sind auch 2 gegner die vom namen her eher leichter einzuschätzen sind, jedoch sehr ungute gegner sind, und ich bin mir auch nicht sicher ob man gegen diese bestehen könnte! rosenborg und brügge hab ich zZ ka wie sie spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Contrarian
so wies aussieht reduziert die uefa den anteil des nationenquotienten im klub-ranking von 50% auf 25%. heisst also, es kommt in zukunft etwas mehr auf die erfolge des teams als auf die erfolge des landes an. für österreich hat das keine gravierenden auswirkungen, teams wie Rosenborg, Anderlecht, Celtic,.. werden aber etwas profitieren.

Das stimmt so nicht ganz, wie ich einem anderen Thread schon erläutert habe werden die Länderpunkte nun zu 33% statt zu 50% eingerechnet habe. Was bis auf die beiden Austrias durchwegs positive Auswirkungen auf unsere Vereine hat.

Siehe dazu

http://217.196.76.9/austriansoccerboard/in...showtopic=15211

Österreich ist sogar eines der Länder die am meisten von der Änderung profitieren.

So gewinnen wir insgesamt in Summe 27 Plätze, wogegen große Nationen wie Spanien und England in Summe jeweils 94 Plätze verlieren.

GAK gewinnt 9, Sturm & Rapid 8 Plätze

Dein Besipiel Trondheim profitiert noch mehr mit + 12 Plätzen Anderlecht dafür weniger nicht mit nur + 4 und Celtic bleibt defacto gleich +1

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
österreichs vertreter startet in cl-quali-runde 2. österreichs titelkandidaten haben folgende punkteanzahl:

Austria 8.971

GAK 19.971

Rapid 12.971

wenn aber wirklich alles ganz übertrieben schief läuft, wird die Austria meister und Bröndby, Servette, Hapoel Tel Aviv und CSKA Sofia überholen noch ihre konkurrenten in ihren meisterschaften und die Austria ist nicht mal in CL-quali-runde 2 gesetzt.

Das stimmt ebenfalls zu 99,99% nicht und die ganzen Überlegungen zwecks Setzung der Austria sind obsolet!!!

Die 0,01% sind nur für den Fall dass AS Monaco in der Liga trotz 8 Punkten Vorsprung noch auf Platz 4 zurückfällt und obendrein das CL Finale gewinnt.

In jedem anderen Fall startet Österreichs Meister nämlich erst in der 3. Qualifikationsrunde der Champions League!!!!

Grund dafür ist dass entweder der Titelverdeidigerstartplatz gar nicht gebraucht wird (Wenn Monaco unter den ersten 2 bleibt und die CL gewinnt bzw Porto den Pot holt) oder nur zu 50% gebraucht wird (wenn Monaco 3. in der Liga wird & die CL gewinnt). In jedem dieser beiden Fälle rückt der Österreichische Meister in die 3. Quali Runde nach!

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
ah mist, den titelverteidiger-scheiss vergess ich immer. wie ich es hass wenn jemand rechter hat als ich... ;)

Den übersieht man leicht. 8)

Nächstes Jahr hast aber Recht da wir heuer ja nur 18. sind und 2005/06 jedenfalls in der 2. Quali Runde starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.