fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 14. Juni Die Zahlen der Abschlusstabelle sprechen Bände 26 Spiele 22 Siege 4 Unentschieden 0 Niederlagen 95:8 +87 TD 70 von 78 möglichen Punkten Dazu mit Bright Owusu den Torschützenkönig, der nur rund 50 Minuten pro Spiel gespielt hat und vom 18.4. bis gestern die Seuche am Fuß hatte und kein Tor geschossen hat Einzig der TFV Cup wurmt mich noch ein bisschen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WegPonholzer Anfänger Geschrieben 14. Juni Bright wie die Martina loggerst gethront is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grissemann Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juli Was glaubt ihr? Gegen welche Gegner wär das Stadion ebenfalls voll gewesen? RB? AS? Sturm? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grissemann Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juli 0:0 zur Pause. Wir mit einer, Rapid mit 2 guten Chancen. Tauber ganz stark 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli Dass, der FCW Chant nicht nur mit der Ost sondern mit Ost, West und Süd funktioniert, hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Zu den Schiri Entscheidungen möchte ich nichts sagen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) Grissemann schrieb am 27.7.2025 um 16:57 : Was glaubt ihr? Gegen welche Gegner wär das Stadion ebenfalls voll gewesen? RB? AS? Sturm? Ich denke gegen Sturm als amtierenden Meister wäre das Stadion wohl auch ausverkauft gewesen, RBS dagegen zieht nicht so wirklich beim Publikum. bearbeitet 30. Juli von Wolfinho 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juli Wolfinho schrieb vor 48 Minuten: Ich denke gegen Sturm als amtierenden Meister wäre das Stadion wohl auch ausverkauft gewesen, RBS dagegen zieht nicht so wirklich beim Publikum. Könnte bei allen Genannten der Fall sein. Unser letztes Bundesligaspiel ist schon lange her; hätten aber auch je nach Nachfrage unterschiedlich die Tribünen geöffnet. RBS - da haben die Auswärtsfans halt sehr nah. Aber reine Spekulation! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 30. Juli Gegen SVAS evtl wenn die und wir in der zweiten gut dabei sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 30. Juli Grissemann schrieb am 27.7.2025 um 16:57 : Was glaubt ihr? Gegen welche Gegner wär das Stadion ebenfalls voll gewesen? RB? AS? Sturm? Sturm am Ehesten, bei LASK, Austria Wien und Salzburg wohl an die 10.000... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli AlexR schrieb vor einer Stunde: Sturm am Ehesten, bei LASK, Austria Wien und Salzburg wohl an die 10.000... Ich glaube auch, dass man SVAS überbewerten würde. Einigen "Eventfans" ist die Rivalität gar nicht bekannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde: Ich glaube auch, dass man SVAS überbewerten würde. Einigen "Eventfans" ist die Rivalität gar nicht bekannt. Das denke ich auch. Die Chancen stehen ja recht gut dass man sich in den nächsten Jahren das ein oder andere Mal entweder in Liga Zwei oder der Regionalliga treffen wird, dann wird man sehen ob das die "Massen" mobilisiert. bearbeitet 30. Juli von Wolfinho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben 31. Juli Den gloryhuntern sagt AS nix, nichtmal in Salzburg selber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 5. August (bearbeitet) Wolfinho schrieb am 30.7.2025 um 22:49 : Das denke ich auch. Die Chancen stehen ja recht gut dass man sich in den nächsten Jahren das ein oder andere Mal entweder in Liga Zwei oder der Regionalliga treffen wird, dann wird man sehen ob das die "Massen" mobilisiert. Die letzten beiden Spiele haben insgesamt 12.000 Personen ins Stadion gebracht - das war eh vor ca. 10 Jahren. Liga ist halt so, dass diese zwei Spiele dann für die sportlichen Ergebnisse in der Liga wenig "ausschlaggebend" sind - aber, gerade im Cup, wo es dann wirklich um "Sieg oder Stirb" geht, wäre das sicherlich noch intensiver gewesen. Mr_Rotten schrieb am 30.7.2025 um 20:56 : Ich glaube auch, dass man SVAS überbewerten würde. Einigen "Eventfans" ist die Rivalität gar nicht bekannt. Mir sind die "Eventfans" relativ egal - vor 8.000 Personen die SVAS aus dem Pokal werfen, die gerade in die zweite Liga aufgestiegen ist, das wäre ein Erlebnis gewesen; da hätte ich mir im Anschluss sogar noch einen Eventschal produzieren lassen - und einen dem Salzburg Obmann zum Geburtstag geschenkt. bearbeitet 5. August von AlexR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 5. August AlexR schrieb vor 17 Minuten: Die letzten beiden Spiele haben insgesamt 12.000 Personen ins Stadion gebracht - das war eh vor ca. 10 Jahren. Liga ist halt so, dass diese zwei Spiele dann für die sportlichen Ergebnisse in der Liga wenig "ausschlaggebend" sind - aber, gerade im Cup, wo es dann wirklich um "Sieg oder Stirb" geht, wäre das sicherlich noch intensiver gewesen. Mir sind die "Eventfans" relativ egal - vor 8.000 Personen die SVAS aus dem Pokal werfen, die gerade in die zweite Liga aufgestiegen ist, das wäre ein Erlebnis gewesen; da hätte ich mir im Anschluss sogar noch einen Eventschal produzieren lassen - und einen dem Salzburg Obmann zum Geburtstag geschenkt. Eventfans braucht wirklich mein Mensch. Das Problem ist halt dass gerade die jungen Wacker-Fans diese Rivalität zum violetten Salzburg gar nicht mehr in dieser Form kennen, weil man eben seit 2005 (mit einer Ausnahme) nicht mehr in einer gemeinsamen Liga gespielt hat, da gibts viele die waren bei der RB-Übernahme nicht mal geboren. So schade es ist, aber das alte Westderby ist leider tot. Es ist zwar toll für die Fußballkultur, dass es noch bzw. wieder eine SVAS gibt, aber so lange RB in Salzburg seine Finger im Spiel hat, bleiben sie ein Nischenverein Just my two cents. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts