Sommervorbereitung 2024

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Violettesbluat schrieb vor 1 Minute:

I

In der Zentrale (defensiv) müssen wir uns dringend was einfallen lassen . 

Na ohne Martins, Galvao und Handl, was erwartest dir da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein paar Erkenntnisse zur Halbzeit, zumal ich die zweite HZ kaum sehen werde.

1. Finde es gut, dass wir jede Partie gegen Grün-Weiße spielen, schürt die richtigen Emotionen. ;) 
2. Slawik als Kommentator in jedem Spiel wirklich eine Wohltat - informiert, angenehm, interessant. Top!

3. Offensiv drei feine Tore, alle drei gut herausgespielt von jeweils einigen Spielern. Fischer 1 Assist, 1 Tor. Huskovic bei zwei Toren quasi der entscheidende Einleiter. Malone-Kopfball wirklich stark, den machen wenige so. Sehr feine Kombinationen!

4. Defensiv ebenso 3 Tore, weniger fein, wobei alle 3 Tore nach Ballverlusten geschehen sind. 0:1 natürlich verheerend von Radonjic, der nach 25sek eigentlich mit Rot gehen müsste plus Rückstand einleitet. Die anderen 2 Tore waren jeweils im Umschaltspiel, wobei man hier sehr deutlich die Nachteile der 4er-Kette gesehen hat und das vielleicht mit 3er-Kette so nicht passiert wäre. In beiden Fällen waren die AVs sehr hoch, dadurch die IVs fast in Unterzahl oder 1:1, eben ein Nachteil der Formation. Bei Kos stelle ich hinter 0:1 und 2:2 ein Fragezeichen - Freistoß war schwer zu erkennen, beim 2:2 fand ich sein Herauskommen nicht zwingend nötig. Grundsätzlich die Tore aber keine Einzelspieler-Schuld, sondern einfach Umschaltspiel defensiv nicht erfolgreich, ein Thema in den Bereichen unnötiger Ballverlust/Formation/Umschalten.

5. Einzelspieler in so einem 45min-Test natürlich schwer zu bewerten. Tendenziell sind mir Ranftl und Huskovic recht positiv aufgefallen, Radonjic weniger, auch im Spielaufbau. Am Positivsten war für mich aber Abu Barry, der einen Ankersechser gespielt hat, wie ich es mir vorstelle und quasi jeden flachen Spielaufbau eingeleitet hat. Taktgeber, Aktivposten, gefällt mir bisher.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Kehnceh schrieb vor 11 Minuten:

Muki ist so gut, auch wenn er wohl nie 15+ Tore machen wird. Tut so viel fürs Spiel. Kann Bälle halten. Ist schnell. Direkte Pässe.

Der explodiert diese Saison, ich spürs.

Perfektes Timing, da sein Vertrag 2025 Stand heute ausläuft - Orti mach was, Muki is ka Trottel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

1. Finde es gut, dass wir jede Partie gegen Grün-Weiße spielen, schürt die richtigen Emotionen. ;) 

Gut, weil in der Saison werden wir eher weniger gegen G-W holen heuer. :[
Kommentar kann gerne gespeichert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag