Recommended Posts

Top-Schriftsteller
50 minutes ago, SturmUndDrang said:

Ich hab die Urban Stripes Reihe echt cool gefunden. Optisch wirklich nice, Qualität war super. Die Nike Sachen sind auch wirklich meistens okay. Es sind nur diese random Shirts, wie wirklich grauenhaft sind.

Weiß ich jetzt nicht. Also wenn man so schaut, was die Leut so tragen an Sturm Merch in der Öffentlichkeit.. Die klassischen schwarzen Nike Shirts mit dem Nike Logo und "GRAZ" oder "STURM GRAZ" sieht man oft, im Winter auch ab und an eher schlichte Hoodies mit Sturm Logo. 

Der Trend spricht ja eine eindeutige Sprache. In Mode ist schlichte und doch sportliche Eleganz. Warum man da auf jedes Shirt fett den Uhrturm drucken muss, verstehe ich nicht.

Gleich zu Beginn: Ich bin in allen Belangen zu 100% deiner Meinung und habe die auch schon oft hier kund getan (Urban Strips, Minimal Design, Abneigung zum "Standard" Merch,...)

ABER: Ob es mir oder dir gefällt oder nicht, "leider" scheint unser Merch-Minister sein Publikum besser zu kennen als wir. Der Realitätscheck gibt uns Unrecht. Wenn ich hier am Land bei mir schaue, mit welchem Merch die Leute freiwillig (!) in ihrer Freizeit (!) herumlaufen, seh ich fast nur die Art von Shirts die ich auch nicht geschenkt in der Öffentlichkeit tragen würde. Egal ob beim einkaufen, in der Buschenschank, beim Feuerwehrfestl, vor allem mit dem hier (https://shop.sksturm.at/sturm-graz-shop/sk-sturm-t-shirt-mein-land-schwarz.htm) scheint in meiner Gegend momentan jeder Boomer begeistert zu sein.

Versteh ichs? Nein. Ists mir egal? Ja. Denn im Prinzip gehts da darum, dass der Verein unterstützt wird. Ich kauf mir die Sachen die mir gefallen, andere kaufen sich das was ihnen gefällt. Und allein der Erfolg gibt diesen Produkten das Recht auf Existenz. In meinem persönlichen Umfeld ist es halt die Urban Stripes und Nike Linie die besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habs eh schon mal gemailt und gepostet:

Es würde eine Premium Line: minimal Design, Baumwolle aus Portugal und net aus Bangladesch auch super gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
prep0an schrieb vor einer Stunde:

Gleich zu Beginn: Ich bin in allen Belangen zu 100% deiner Meinung und habe die auch schon oft hier kund getan (Urban Strips, Minimal Design, Abneigung zum "Standard" Merch,...)

ABER: Ob es mir oder dir gefällt oder nicht, "leider" scheint unser Merch-Minister sein Publikum besser zu kennen als wir. Der Realitätscheck gibt uns Unrecht. Wenn ich hier am Land bei mir schaue, mit welchem Merch die Leute freiwillig (!) in ihrer Freizeit (!) herumlaufen, seh ich fast nur die Art von Shirts die ich auch nicht geschenkt in der Öffentlichkeit tragen würde. Egal ob beim einkaufen, in der Buschenschank, beim Feuerwehrfestl, vor allem mit dem hier (https://shop.sksturm.at/sturm-graz-shop/sk-sturm-t-shirt-mein-land-schwarz.htm) scheint in meiner Gegend momentan jeder Boomer begeistert zu sein.

Versteh ichs? Nein. Ists mir egal? Ja. Denn im Prinzip gehts da darum, dass der Verein unterstützt wird. Ich kauf mir die Sachen die mir gefallen, andere kaufen sich das was ihnen gefällt. Und allein der Erfolg gibt diesen Produkten das Recht auf Existenz. In meinem persönlichen Umfeld ist es halt die Urban Stripes und Nike Linie die besser gefällt.

Hab grad an dezenten Cringe bekommen, als ich mir das Leiberl angschaut hab. Is so gar ned mein Fall, aber bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

vor allem das verschlafens seit jahren konstant. allein keinen 80er/90er style trainingsanzug hinzubekommen ist schon echt traurig.

Vorallem wenns das langärmlige Adidas Design recyceln würden.

Is halt a Schas mit Punti, da sich dort nämlich unser Ärmelsponsor gut auf der Brust machen würde ;)

Linki

Gabs aber auch in grün @Juran haut sonst den Fanshop zamm.

Generell wäre gut, wenn a paar Burschen hier Gehör finden würden, da es auch konstruktive Vorschläge zur Verbesserung gibt. Aber was weiß ich als Clown schon davon.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

vor allem das verschlafens seit jahren konstant. allein keinen 80er/90er style trainingsanzug hinzubekommen ist schon echt traurig.

100%

Oder halt einen Ugly Sweater den ma  auch anziehen kann wenn man älter als 10 is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
prep0an schrieb vor 1 Stunde:

Okay, also ich bin ja auch quasi am Land daheim, aber halt sehr oft in der Stadt. Da gibts stilistisch sicher ein Stadt-Land-Gefälle. Der Huababauer tragt am Traktor sicher andere Sachen als der Hipster-Justus am Resowi. So gesehen wie du sagst passts eh, ist für alle Geschmäcker was dabei. Für mich persönlich ist halt wenig dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
prep0an schrieb vor 1 Stunde:

ABER: Ob es mir oder dir gefällt oder nicht, "leider" scheint unser Merch-Minister sein Publikum besser zu kennen als wir. Der Realitätscheck gibt uns Unrecht. 

Das glaube ich weiterhin nicht. 
Wenn 90% des Sortiments "Boomer-Merch" ist, ist es logisch, dass man diesen vermehrt sieht - vor allem bei Bauernfestl (nicht bös gemeint).
Man braucht eh nur ein paar Jahre zurückdenken, welchen Hype die Graz-Shirts ausgelöst haben.. oder auch die Urban-Stripes zu Beginn. Da hat sich in meinem Bekanntenkreis jeder damit eingedeckt.

Bring eine cleane Streetware-Kollektion raus, von mir aus auch mal in anderen Farben (grau, blau, s/w mit dünkelgrünen Elementen, oder was weiß ich) und die Leut werden damit herum rennen.
Entweder leb ich wirklich in einer absoluten Bubble aber kein einziger, mit dem ich mich über unser Merch unterhalten habe, ist damit zufrieden.
Da lässt man (vor allem aktuell) so viel Potenzial liegen, das es weh tut.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
22 minutes ago, Chr1s said:

Das glaube ich weiterhin nicht. 
Wenn 90% des Sortiments "Boomer-Merch" ist, ist es logisch, dass man diesen vermehrt sieht - vor allem bei Bauernfestl (nicht bös gemeint).
Man braucht eh nur ein paar Jahre zurückdenken, welchen Hype die Graz-Shirts ausgelöst haben.. oder auch die Urban-Stripes zu Beginn. Da hat sich in meinem Bekanntenkreis jeder damit eingedeckt.

Bring eine cleane Streetware-Kollektion raus, von mir aus auch mal in anderen Farben (grau, blau, s/w mit dünkelgrünen Elementen, oder was weiß ich) und die Leut werden damit herum rennen.
Entweder leb ich wirklich in einer absoluten Bubble aber kein einziger, mit dem ich mich über unser Merch unterhalten habe, ist damit zufrieden.
Da lässt man (vor allem aktuell) so viel Potenzial liegen, das es weh tut.

Das seh ich eh auch genau so und fordere schon lange mehr in diese Richtung hab auch schon wie manche hier mehrmals Mails an die Geschäftsstelle geschickt, kommt halt nur zurück, dass sie die Urban Stripes eh laufend erweitern und das ja das Sturm Island auch "streetwear" ist. Find ich halt persönlich nicht so gelungen vom Design. Und Urband Stripes wird 1. seeehr schleppend erweitert und ist 2. eh dauernd ausverkauft - könnte man auf der Geschäftsstelle eventuell auch als Wink empfinden.

Ich sag nur, dass der "Boomer-Merch" auch seine Daseinsberechtigung hat. 

Hat nicht sogar irgendein User von sogar mal Designvorschläge für ein Minimal Design an den Verein geschickt und es wurde nichts damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
prep0an schrieb vor 4 Minuten:

Ich sag nur, dass der "Boomer-Merch" auch seine Daseinsberechtigung hat. 

Hat nicht sogar irgendein User von sogar mal Designvorschläge für ein Minimal Design an den Verein geschickt und es wurde nichts damit gemacht?

Geh ich mit. Auch wenn ich unseren "Boomer-Merch" selbst für diese Verhältnisse nicht gut find :davinci: 

@Sunihat dahingehend mal ein Mail geschickt. Draus geworden ist aber mWn nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
2 hours ago, Suni said:

Ich habs eh schon mal gemailt und gepostet:

Es würde eine Premium Line: minimal Design, Baumwolle aus Portugal und net aus Bangladesch auch super gehen.

Total. Verstehe auch nicht, warum man hier nicht mehr Synergien nutzen kann, als Verein in einer City of Design. Könnte man ja mit zB Apfelputzn als Partner oder in Kooperation umsetzen, Design von Carola Deutsch oder von mir aus Lena Hoschek um einfach mal die Grundidee in den Raum zu werfen, in Graz gibt es mehr als genug international ausgezeichnete und auch sonst sehr sehr gute Designer/Grafiker/Künstler. 

Hier lässt man sicher einiges liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 14 Minuten:

Geh ich mit. Auch wenn ich unseren "Boomer-Merch" selbst für diese Verhältnisse nicht gut find :davinci: 

@Sunihat dahingehend mal ein Mail geschickt. Draus geworden ist aber mWn nix.

Ganz stimmt net https://shop.sksturm.at/sturm-graz-shop/urban-stripes-polo.htm

Das kam danach raus. Sicher cleanen vom Design. @Chr1s und meine Idee war am das Flaggenlogo und sonst nix ganz klein. In einer super Qualität als Polo, dass man auch im Büro tragen könnte. 

Es ist natürlich a Frage von leisten können und wollen. Aber ich finde Bangladesch net so geil.

prep0an schrieb vor 1 Minute:

Total. Verstehe auch nicht, warum man hier nicht mehr Synergien nutzen kann, als Verein in einer City of Design. Könnte man ja mit zB Apfelputzn als Partner oder in Kooperation umsetzen, Design von Carola Deutsch oder von mir aus Lena Hoschek um einfach mal die Grundidee in den Raum zu werfen, in Graz gibt es mehr als genug international ausgezeichnete und auch sonst sehr sehr gute Designer/Grafiker/Künstler. 

Hier lässt man sicher einiges liegen.

This und auch im Umfeld. Weiß nicht ob Art Gunn Sturm Fan ist. Das wäre absolut nix für mi, aber Kicker / Prolos / Rene Benko stehen drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Suni schrieb vor 19 Minuten:

This und auch im Umfeld. Weiß nicht ob Art Gunn Sturm Fan ist. Das wäre absolut nix für mi, aber Kicker / Prolos / Rene Benko stehen drauf...

Tommy Kogler/Art Gunn ist Sturm-Fan. Hat damals gemeinsam mit einigen Spielern und der Therme Loipersdorf das runde Teil entworfen/designt/gemalt, das man über den Mittelkreis legt.

ABER - das ist nicht massentauglich. Bei aller Liebe. Fehlt noch, dass wer mit Mat Hönger kommt, der ja auch gerne Sturm-Designs macht. Da erkennst nicht mal den Bomber, geschweige denn andere, die er "portraitiert"

Es kommt heute Abend aber eh, wie von @themanwhowasntthere gewünscht, ein großer & detaillierter Merch-Input rund um Nike/Designs/etc. von mir.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag