MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:01 prep0an schrieb Gerade eben: Naja, man sollte von jedem noch so kleinen Unternehmen erwarten können, dass sie ihre eigene CI richtig einsetzen. Das es da Ausnahmen gibt ist mir klar, aber bei so einer Unternehmensgröße versteh ich das nicht. Bei uns sind schon Köpfe gerollt weil der verwendete Farbcode in einer Anzeige statt #....3 #....E verwendet wurde. Jo geb dir da vollkommen recht. Das "Geh bitte" bezieht sich auf die scheinbar amateurhafte Arbeit vom Verein. Weil ein Logo richtig einfügen (svg mit Transparenz) könnte man schon erwarten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 09:04 2 minutes ago, MegamanX said: Jo geb dir da vollkommen recht. Das "Geh bitte" bezieht sich auf die scheinbar amateurhafte Arbeit vom Verein. Weil ein Logo richtig einfügen (svg mit Transparenz) könnte man schon erwarten. Ah okay, dann sind wir eh einer Meinung. Amateurhaft sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:05 (bearbeitet) prep0an schrieb vor 1 Minute: Ah okay, dann sind wir eh einer Meinung. Amateurhaft sowas. Verstehe auch nicht, warum man da nicht dann wenigstens einen "Probedruck" macht. Siehe auch 1990er Socken. Da muss das spätestens auffallen. bearbeitet Gestern um 09:06 von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 09:12 Das dann auch noch zum Vollpreis verkaufen ist das nächste... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben Gestern um 09:57 (bearbeitet) prep0an schrieb vor einer Stunde: Ich weiß, ich reg mich jetzt sinnlos das hundertste Mal zum Merchthema auf, aber war das wirklich Absicht mit dem schwarzen quadratischen Logo? Oder hat da jemand einfach nur das falsche PNG hochgeladen bei der Bestellung? Das sollte doch wie am Polo in Rund sein, oder spinn ich? Ich muss da Licht ins Dunkel bringen: Die KI konnte kein besseres Logo herstellen, selbst hatte man auch keines. Deshalb hat man von der Bundesliga Homepage, das Logo mit dem Snippingtool ausgeschnitten und hochgeladen: lg bearbeitet Gestern um 09:58 von Alex011 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 10:04 6 minutes ago, Alex011 said: Ich muss da Licht ins Dunkel bringen: Die KI konnte kein besseres Logo herstellen, selbst hatte man auch keines. Deshalb hat man von der Bundesliga Homepage, das Logo mit dem Snippingtool ausgeschnitten und hochgeladen: lg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:10 (bearbeitet) Alex011 schrieb vor 17 Minuten: Ich muss da Licht ins Dunkel bringen: Die KI konnte kein besseres Logo herstellen, selbst hatte man auch keines. Deshalb hat man von der Bundesliga Homepage, das Logo mit dem Snippingtool ausgeschnitten und hochgeladen: Ich weiß, du meinst das ironisch, aber sogar wenn man die KI fragt, sollte die auf Datei:SK Sturm Graz Logo.svg – Wikipedia verlinken. Und die Marketingabteilung sollte es sowieso als SVG, PDF, EPS haben ^^ Mein größtes Problem ist einfach, das fast überall Puntigamer bei den Textilartikeln mit drauf ist. Beim Trikot verstehe ich es ja... Spoiler bearbeitet Gestern um 10:16 von MegamanX 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben Gestern um 10:32 KI kann halt doch nicht alles. Einen Sinn für Ästhetik haben halt nur Menschen (manche mehr, manche weniger). Hat seine Gründe, warum ich mir mit Ausnahme vom SOS Kinderdorf EL Trikot seit Jahren keinen Merch mehr gekauft habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 11:21 1 hour ago, MegamanX said: Ich weiß, du meinst das ironisch, aber sogar wenn man die KI fragt, sollte die auf Datei:SK Sturm Graz Logo.svg – Wikipedia verlinken. Und die Marketingabteilung sollte es sowieso als SVG, PDF, EPS haben ^^ Mein größtes Problem ist einfach, das fast überall Puntigamer bei den Textilartikeln mit drauf ist. Beim Trikot verstehe ich es ja... Hide contents Mach beim Zipper noch eine Kapuze dran, dann kauf ich dir alles ausser dem Crewneck Sweat ab. 🖤 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:24 prep0an schrieb vor 1 Minute: Mach beim Zipper noch eine Kapuze dran, dann kauf ich dir alles ausser dem Crewneck Sweat ab. 🖤 Und das war nur mit einem sehr einfachen Prompt als Idee/Inspiration... Ich finds irgendwie beeindruckender, wie unsere Merchabteilung auf diverse Boomer-/Kirtag-Designs überhaupt kommt... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 11:28 1 minute ago, MegamanX said: Und das war nur mit einem sehr einfachen Prompt als Idee/Inspiration... Ich finds irgendwie beeindruckender, wie unsere Merchabteilung auf diverse Boomer-/Kirtag-Designs überhaupt kommt... Naja, fairerweise muss man schon auch dazu sagen, dass das 24/25 Meistershirt zu einer Zeit gemacht wurde, als die Free AI Agents echt noch richtig Müll produziert haben. Wie eben die falschen Nummern auf dem Ziffernblatt des Uhrturms und so. Aber ja, zeigt halt, das man mit einem guten Prompt mittlerweile eh schon gute Designs auch über diesen Weg erstellen *könnte*. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Superkicker Geschrieben Gestern um 11:32 Gute Message, aber ein Hunderter is dann doch happig. SK Sturm Graz – Onlineshop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Gestern um 11:32 MegamanX schrieb vor 7 Minuten: Und das war nur mit einem sehr einfachen Prompt als Idee/Inspiration... Ich finds irgendwie beeindruckender, wie unsere Merchabteilung auf diverse Boomer-/Kirtag-Designs überhaupt kommt... Weil's bei uns halt leider auch viele Boomer-/Kirtag-Geher gibt, die damit herumlaufen...leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:39 (bearbeitet) prep0an schrieb vor 13 Minuten: Naja, fairerweise muss man schon auch dazu sagen, dass das 24/25 Meistershirt zu einer Zeit gemacht wurde, als die Free AI Agents echt noch richtig Müll produziert haben. Wie eben die falschen Nummern auf dem Ziffernblatt des Uhrturms und so. Aber ja, zeigt halt, das man mit einem guten Prompt mittlerweile eh schon gute Designs auch über diesen Weg erstellen *könnte*. Wie gsogt, das soll nur ein "Concept Art" sein. Man sollte das ganze dann natürlich in diverse Adobe-Programmen selbst (nach-)bauen. Also als Inspiration wird KI, wie du sagst, immer besser. Sich nur auf AI selbst zu verlassen ist halt dumm, es sollte wie jedes andere Tool verwendet werden - als Tool. Vuibrett schrieb vor 9 Minuten: Weil's bei uns halt leider auch viele Boomer-/Kirtag-Geher gibt, die damit herumlaufen...leider Mich würde halt interessieren, welchen Prompt man da eingibt ^^. Find das fast schwieriger als ich schreibe "erstelle mir minimalistische Vorschläge" graz6 schrieb vor 9 Minuten: Gute Message, aber ein Hunderter is dann doch happig. SK Sturm Graz – Onlineshop Damit wird man wohl (hoffentlich) eh mal auflaufen, ich erinnere nur an die Alkwerbungsverbote im Europacup in div. Ländern Kite hat überall seine Finger im Spiel bearbeitet Gestern um 11:42 von MegamanX 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts