Langer_42 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 13. März Veteran82 schrieb vor 2 Stunden: So is es! Würde im Shop ein Topseller werden … stattdessen gib’s aber ansonsten das 10. langweilige Shirt von unserem Merch Profi … Hatte gestern das Vergnügen diese Diskussion schon mit @RasmusHojlund zu führen. Leider spiegelt das ASB nicht den Käuferwillen wieder. Was hier oft verteufelt wird, kommt im Store und Online super an. Im Gegenzug sind personenbezogene Artikel wie zB Poster/Polster/Tassen mit Spielern und Trainer Ladenhüter. Ich sags ganz ehrlich - als Einkäufer/Produktentwickler kannst dich zu 95% auf deine KPIs verlassen. Wennst glaubst, dass du mit deinem Gefühl besser dran bist, wirst auch großteils falsch liegen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Wichtiger Spieler Geschrieben 13. März Da wirst schon recht haben aber ein Leiberl mit der Yalcouye-Pose oder wie ein Ajeti die Fahne umrasiert hätte ich mir gern gekauft. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. März 7 minutes ago, JakominiBua said: Da wirst schon recht haben aber ein Leiberl mit der Yalcouye-Pose oder wie ein Ajeti die Fahne umrasiert hätte ich mir gern gekauft. Vielleicht kommts ja als Kurven Merch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 13. März santaa1909 schrieb Gerade eben: Vielleicht kommts ja als Kurven Merch das ajeti shirt gibts/gabs mmn schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. März Just now, themanwhowasntthere said: das ajeti shirt gibts/gabs mmn schon Ja, das gab's. Die Sticker waren aber den Tick geiler als des Leiberl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Wichtiger Spieler Geschrieben 13. März (bearbeitet) Das hab ich wohl verpasst. Kurve bin ich nur mehr sporadisch. Der Bua is bequem geworden und sitzt jetzt öfter auf der Längs 23 minutes ago, santaa1909 said: Vielleicht kommts ja als Kurven Merch Das hol ich mir wenn ichs mitbekomm! bearbeitet 13. März von JakominiBua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 13. März Langer_42 schrieb vor einer Stunde: Hatte gestern das Vergnügen diese Diskussion schon mit @RasmusHojlund zu führen. Leider spiegelt das ASB nicht den Käuferwillen wieder. Was hier oft verteufelt wird, kommt im Store und Online super an. Im Gegenzug sind personenbezogene Artikel wie zB Poster/Polster/Tassen mit Spielern und Trainer Ladenhüter. Ich sags ganz ehrlich - als Einkäufer/Produktentwickler kannst dich zu 95% auf deine KPIs verlassen. Wennst glaubst, dass du mit deinem Gefühl besser dran bist, wirst auch großteils falsch liegen. Also es tut mir echt leid, aber ein paar Merch Artikel mit cleanem Schriftzug würden schon gut tun… man kann es sich gut bei Rivalen (Rapid, GAK, Austria oder auch international) anschauen. Und anlassbezogene Special Shirts auch …. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. März Veteran82 schrieb vor 8 Minuten: Also es tut mir echt leid, aber ein paar Merch Artikel mit cleanem Schriftzug würden schon gut tun… man kann es sich gut bei Rivalen (Rapid, GAK, Austria oder auch international) anschauen. Und anlassbezogene Special Shirts auch …. Ich finde, dass dieses "Um jeden Preis Schwarz-Weiß" nicht immer sehr förderlich ist. Klar, bei der Alltagswäsche passt das schon so, aber anlassbezogen solltest da auch mal übern Tellerrand blicken...denn was wir da heuer an "Ugly" Sachen hatten, war ned ugly sondern Kindergarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. März Vuibrett schrieb vor 10 Minuten: Ich finde, dass dieses "Um jeden Preis Schwarz-Weiß" nicht immer sehr förderlich ist. Klar, bei der Alltagswäsche passt das schon so, aber anlassbezogen solltest da auch mal übern Tellerrand blicken...denn was wir da heuer an "Ugly" Sachen hatten, war ned ugly sondern Kindergarten. Wird ja eh immer wieder blau reingemischt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 13. März Vuibrett schrieb vor 10 Minuten: Ich finde, dass dieses "Um jeden Preis Schwarz-Weiß" nicht immer sehr förderlich ist. Klar, bei der Alltagswäsche passt das schon so, aber anlassbezogen solltest da auch mal übern Tellerrand blicken...denn was wir da heuer an "Ugly" Sachen hatten, war ned ugly sondern Kindergarten. Naja im Prinzip sollte man mal sowas wie eine Corporate Idendity aufbauen und da kann man dann ja variieren. Aber wildes "Ed Hardy Verschnitt" Zeug anzubieten und keine Specials macht wenig Sinn... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. März Veteran82 schrieb Gerade eben: Naja im Prinzip sollte man mal sowas wie eine Corporate Idendity aufbauen und da kann man dann ja variieren. Aber wildes "Ed Hardy Verschnitt" Zeug anzubieten und keine Specials macht wenig Sinn... Wenn die Leute genau diesen hässlichen Ed Hardy-Scheiß kaufen, dann machts natürlich Sinn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. März Veteran82 schrieb vor 29 Minuten: Naja im Prinzip sollte man mal sowas wie eine Corporate Idendity aufbauen und da kann man dann ja variieren. Aber wildes "Ed Hardy Verschnitt" Zeug anzubieten und keine Specials macht wenig Sinn... Auch wenn es hier jemanden gibt, der das anders sieht, bin ich auf deiner Seite. Diese Marke hätte man ja mit Urban Stripes... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. März lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten: Wenn die Leute genau diesen hässlichen Ed Hardy-Scheiß kaufen, dann machts natürlich Sinn. Dass der Scheiß kauft wird bedeutet aber nicht, dass vernünftige Sachen nicht noch besser verkauft werden würden. Ich glaub es scheitert bei dem Thema einfach an Zufriedenheit. Wir sind als Verein extrem gewachsen und deswegen werden die Zahlen beim Merch im Verhältnis auch gut aussehen und man kann sich auf die Schulter klopfen. Dass hier aber enormes Potential liegen gelassen wird versteh ich trotzdem einfach nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 13. März JoggaBonito schrieb vor 4 Minuten: Dass der Scheiß kauft wird bedeutet aber nicht, dass vernünftige Sachen nicht noch besser verkauft werden würden. Erklär das mal Tebbich...wir haben da eh ein "cooles und weitreichendes" Merch-Angebot... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 13. März (bearbeitet) JoggaBonito schrieb vor 3 Minuten: Dass der Scheiß kauft wird bedeutet aber nicht, dass vernünftige Sachen nicht noch besser verkauft werden würden. Ich glaub es scheitert bei dem Thema einfach an Zufriedenheit. Wir sind als Verein extrem gewachsen und deswegen werden die Zahlen beim Merch im Verhältnis auch gut aussehen und man kann sich auf die Schulter klopfen. Dass hier aber enormes Potential liegen gelassen wird versteh ich trotzdem einfach nicht. Ja, es könnten sich sicher auch Sachen, die uns hier herinnen gefallen würden, gut verkaufen. Mir gehts nur um die "warum hauen die nicht einfach die hässlichen Sachen raus und machen stattdessen geilen Merch"-Argumentation, weil so einfach ist das dann auch nicht. Aber natürlich gibts bei uns extrem viel Verbesserungspotential beim Merch, da könnte und müsste man um einiges mehr rausholen. bearbeitet 13. März von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts