Recommended Posts

ASB-Gott
Langer_42 schrieb vor 20 Stunden:

die hier so gescholtenen CL-Produkte schauen vor Ort wirklich sehr in Ordnung aus. Diese weiße Zip-Jacke zb oder das Oversize Shirt.

Ich hab die Sachen überhaupt zuerst in RL gesehen und muss sagen, nein!!!!…die sind in echt genauso schlimm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Langer_42 schrieb am 25.1.2025 um 12:05 :

Hab mir gestern mal die Mühe gemacht und den Shop in Seiersberg komplett durchforstet.. 

nicht nur, dass da andauernd Leute drin sind und Sachen kaufen - die hier so gescholtenen CL-Produkte schauen vor Ort wirklich sehr in Ordnung aus. Diese weiße Zip-Jacke zb oder das Oversize Shirt.

Im Endeffekt kannst auch sagen „Der Kunde hat immer Recht“ und wenn man sich dann die Umsätze/Kostndeckung der Urban Stripes anschaut und mit Basic Nike Produkten vergleicht, ist klar warum da in Richtung Urban Stripes und eigenen Produkten nicht mehr allzu viel kommt/kam. 

alles schön und gut, aber dass es keine CL Trikots mehr gibt und wohl auch keine mehr kommen, finde ich sehr sehr schade :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
00high5 schrieb vor 38 Minuten:

alles schön und gut, aber dass es keine CL Trikots mehr gibt und wohl auch keine mehr kommen, finde ich sehr sehr schade :( 

Wenn man nicht immer alles Negativ sehen will, könnt man auch sagen, Sturm boomt und hats geschafft, den ganzen Bestand zu verkaufen.

Müssten dann ab Februar die CL-Trikots um die Hälfte verkauft werden, würden dann manche auch von "Ladenhüter" oder "unwirtschaftlich" sprechen.

Die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
vicenza calcio schrieb vor einer Stunde:

Wenn man nicht immer alles Negativ sehen will, könnt man auch sagen, Sturm boomt und hats geschafft, den ganzen Bestand zu verkaufen.

Müssten dann ab Februar die CL-Trikots um die Hälfte verkauft werden, würden dann manche auch von "Ladenhüter" oder "unwirtschaftlich" sprechen.

Ja und eben weil Sturm so boomt, finde ich es schade, dass grad bei den CL-Trikots nichts mehr nachkommt. Es gibt denke ich dann doch einige die es nicht geschafft haben, sich ein CL-Trikot in der richtigen Größe zu ergattern, es aber noch wollen. 

Um den halben Preis kann man es im Mai auch noch immer verkaufen, sollte es notwendig sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
00high5 schrieb vor 15 Minuten:

Ja und eben weil Sturm so boomt, finde ich es schade, dass grad bei den CL-Trikots nichts mehr nachkommt. Es gibt denke ich dann doch einige die es nicht geschafft haben, sich ein CL-Trikot in der richtigen Größe zu ergattern, es aber noch wollen. 

Um den halben Preis kann man es im Mai auch noch immer verkaufen, sollte es notwendig sein. 

Im Mai will sich dann hoffentlich schon Jeder das "Double-Wiederholungstäter"-Leiberl sichern. 

Mann muss auch wirtschaftlich denken: Geht 1 CL-Trikot nicht zum vollen Preis weg, hast 5 zum 0-Tarif verkauft.

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
vicenza calcio schrieb vor 2 Stunden:

Im Mai will sich dann hoffentlich schon Jeder das "Double-Wiederholungstäter"-Leiberl sichern. 

Mann muss auch wirtschaftlich denken: Geht 1 CL-Trikot nicht zum vollen Preis weg, hast 5 zum 0-Tarif verkauft.

Ist wahrscheinlich auch garnicht so leicht zu kalkulieren weil die Schwankungsbreite bei den Verkaufszahlen sicher groß ist. Bei den CL Trikots ist es halt ein bisschen mehr schade als bei einem 0815 Polster oder Schal, weils doch was besonderes ist als Sturm Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vicenza calcio schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt schon, aber das weiße CL-Trikot war seit Wochen/Monaten nicht mehr verfügbar. Das hätten sicher noch einige kaufen wollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
23 hours ago, Schönaugürtel Mario said:

Ist wahrscheinlich auch garnicht so leicht zu kalkulieren weil die Schwankungsbreite bei den Verkaufszahlen sicher groß ist. Bei den CL Trikots ist es halt ein bisschen mehr schade als bei einem 0815 Polster oder Schal, weils doch was besonderes ist als Sturm Fan.

Naja, ich denk bei den Preisen macht man mit -50% Angeboten auch noch etwas Gewinn, von dem her könnte man schon etwas großzügiger kalkulieren. Außerdem könnte man den Hype denk ich auch besser einschätzen, hat ja nicht erst gestern begonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, ich denk bei den Preisen macht man mit -50% Angeboten auch noch etwas Gewinn, von dem her könnte man schon etwas großzügiger kalkulieren. Außerdem könnte man den Hype denk ich auch besser einschätzen, hat ja nicht erst gestern begonnen.

Was ich so mitbekommen habe, schneidet Sturm bei den Dressen irgendwo zwischen 15 und 20 Eier/Stück mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
19 minutes ago, 11mousa said:

Was ich so mitbekommen habe, schneidet Sturm bei den Dressen irgendwo zwischen 15 und 20 Eier/Stück mit.

Dann bist bei 60€+ Einkaufspreis. Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn doch sehr schlecht ausgehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

Dann bist bei 60€+ Einkaufspreis. Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn doch sehr schlecht ausgehandelt.

Du vergisst, dass nicht nur Nike, sondern auch 11Teamsports etwas dafür will, dass Sturm kaum Arbeit hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
necki1983 schrieb vor 18 Minuten:

Anbei eine Auflistung vom DFB Trikot 2018.
Adidas/NIKE/You Name it: Marge ist mittlerweile leicht höher als früher
Herstellung und Transpart: hat sich fast verdoppelt

Bleiben dir als Verein knappe 18-22€ über. Wenn du jetzt Third Channel (Intersport/11teamsports/etc) verkaufst, wirds nochmal geringer

Infografik: Wer verdient am Trikot? | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
15 minutes ago, 11mousa said:

Du vergisst, dass nicht nur Nike, sondern auch 11Teamsports etwas dafür will, dass Sturm kaum Arbeit hat :)

On 1/17/2025 at 8:01 PM, lovehateheRo said:

Als es damals um den Deal ging, wurde gesagt, dass 11 Teamsports dann gar nicht mehr involviert ist, und wir die Sachen dann direkt von Nike beziehen.

Wie ist das jetzt eigentlich, weiß da jemand genaueres? Ab wann ist 11 Teamsports nicht mehr involviert und stimmt das überhaupt? Gilt das sonst jetzt ab 1.1. oder ab nächster Saison, dass wir so ein sog. "Premium-Partner" von Nike sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag