SAISON 2024/2025

Recommended Posts

...can't escape the moon

In dieser Saison bisher, von himmelhochjauchzend bis tiefst betrübt und das  fast wöchentlich abwechselnd.

In einer Woche UPO mit Abstiegskampf, dann eine Woche später wieder OPO möglich.

Wundertütenfußball vom feinsten und trotzdem Platz 4 nach 15 Runden:clap:

Wir Fans schimpfen und kritisieren während des einen Spiels und dann loben und feiern wir wieder während des anderen Spiels oder auch schimpfen und feiern während eines Spiels.

Wir Fans lassen zu schnell den Kopf hängen und sind andererseits wieder zu schnell zu optimistisch, ich denke wir wären für eine Führungsposition im Verein nicht unbedingt gut geeignet.

Wir haben einfach nicht die Gelassenheit, Ruhe und Zuversicht die man während der gesamten Saison braucht.

Aber die Emotionen rauszulassen während des Spiels, ist doch auch irgendwie toll und das macht eben den Fußball manchmal aus... :):winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wir nudeln uns durch die gesamte Saison

wir dominierten einen hinigen LASK und den Sieg gegen Sturm versteht eh keiner.

Wir verlieren gegen die Schwächsten und ernudeln uns Last Minute Siege

Nein, es ist eine ScheissManschaft die relativ sicher UPO spielen wird

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Adaraptor schrieb vor 19 Minuten:

Es wäre hilfreich, wenn man am Wochenende daheim nicht wieder unerklärlich wapplig ins,Spiel geht.

Ich denke im Winter wird man sich bietenden Chancen am Spielermarkt bedienen. 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Adaraptor schrieb vor 19 Minuten:

Zu viel saufen an Sonntagen is ungesund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Adaraptor schrieb vor einer Stunde:

Also das ist dann halt auch wieder übertrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Adaraptor schrieb vor 12 Stunden:

Amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ja vielleicht bin ich zu negativ, vielleicht zu kritisch...

Aber bestimmten Mannschaftsteilen fehlt es an Körperlichkeit, die Hendl fallen bei jeden Scheiss und hoffen auf einen Pfiff!

Wir feiern wahre Fehlpassorgien, 2te Bälle - ja, die gibt es meistens für die Gegner... es fehlt durch die Spiele auch oft der letzte Einsatz - Intensität - das spürt man meistens erst wenn wir einem Rückstand nachlaufen!

Was ich auch vermisse ist eine gewisse Spielintelligenz - manche Spieler wirken einfach überfordert beim Verstehen von Spielsituationen

Uns fehlt leider auch der durchspielende Knipser/Stürmer - Erik wird halt sehr langsam und nur als Joker herangeführt...

Ja, wir ernudeln unglaublich viel Spiele und manche Siege blenden sehr hell und man ist blind für das Spielgeschehen

WAC 4:1 Slozalan             die Hoffnung, wir sehen endlich anderen Fußball, sehr gutes Spiel

FAK 3:1 WAC                   bis zum 0:1 gutes Spiel, 0:2 nicht gemacht danach zerfallen

ALT 2:0 WAC                    für lange Zeit der EINZIGE Sieg der Altacher, schwach

WAC 4:2 GAK                 sehr gutes Spiel aber wie immer Gegentore aus dem nichts

LASK 1:5 WAC                ein LASK der gegen den Trainer spielt blendete leider viel zu hell

WAC 1:1 RAPID o. W.          kann mich an dieses Spiel nicht mehr erinnern

STURM 0:3 WAC               das Wunder von Graz 4 Schüsse 3 Tore, typisch gegen Sturm auswärts

WAC 1:3 WSG                  vorgeführt von bis dahin glanzlosen Kristallen, sehr schwach

WAC 2:3 TSV                    vorgeführt von "agressiven MS Tempofussball", sehr schwach

BWL 0:1 WAC                   knapper ernudelter Sieg, weil beide Manschaften ihre Chancen nicht nützten

WAC 0:0 Dosen                andere gewinnen heuer gegen die Dosen aber lange Zeit 1 Mann weniger

Sloz 2:1 WAC                  Slozalan reichen 2 Penaltys gegen unser Unvermögen, schwach

WAC 0:1 FAK                 sehr gutes Spiel mit vernebelten Chancen im Minutentakt FUCK reicht eine Einzige aus dem                                                     "Berühmten" Nichts

WAC 2:0 ALT                 Last Minute durch Joker, ein Spiel gewonnen überlegen aber                                                     trotzdem wenn es mit einem torlosen Remis endet wundert es nicht

GAK 3:4 WAC                das Wunder von Graz 2 - Joker retten uns den Arsch

Ich habe nichts dagegen wenn wir verlieren, aber das wie ist oft sehr grausig!

Der WAC ist derzeit die Wundertüte N° Uno der Liga - ein paar tolle Spielszenen wechseln mit unglaubliche Dillentantismus.

Wir spielen auch ständig um den 16er herum wie die sprichwörtliche Katze um den heißen Brei... Flankenspiel sehr selten zu sehen, dabei sind wir top bei Ecken... Weitschüsse  - die wir beherrschen, zu slten.

Wir wollen den Ball sehr oft ins Tor tragen sind dann aber zu langsam, habe fehlende Passqualität oder nix kapiert,,,

DK erklärte fast bei jeden Spiel die Intensität die er vermisse - dann sollten diese Intensitätslosen Badkicker endlich mal von Anfang an die Bank wärmen - Don Didi - lass einmall deine Joker beginnen!!!

Hoffen wir das die Winterpause den Spielern gut tut, wir einen Stürmer unter dem Christbaum finden und wir einen gefestigten WAC im Frühjahr wiederfinden

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Adaraptor schrieb vor 2 Minuten:

Ja vielleicht bin ich zu negativ, vielleicht zu kritisch...

Aber bestimmten Mannschaftsteilen fehlt es an Körperlichkeit, die Hendl fallen bei jeden Scheiss und hoffen auf einen Pfiff!

Wir feiern wahre Fehlpassorgien, 2te Bälle - ja, die gibt es meistens für die Gegner... es fehlt durch die Spiele auch oft der letzte Einsatz - Intensität - das spürt man meistens erst wenn wir einem Rückstand nachlaufen!

Was ich auch vermisse ist eine gewisse Spielintelligenz - manche Spieler wirken einfach überfordert beim Verstehen von Spielsituationen

Uns fehlt leider auch der durchspielende Knipser/Stürmer - Erik wird halt sehr langsam und nur als Joker herangeführt...

Ja, wir ernudeln unglaublich viel Spiele und manche Siege blenden sehr hell und man ist blind für das Spielgeschehen

WAC 4:1 Slozalan             die Hoffnung, wir sehen endlich anderen Fußball, sehr gutes Spiel

FAK 3:1 WAC                   bis zum 0:1 gutes Spiel, 0:2 nicht gemacht danach zerfallen

ALT 2:0 WAC                    für lange Zeit der EINZIGE Sieg der Altacher, schwach

WAC 4:2 GAK                 sehr gutes Spiel aber wie immer Gegentore aus dem nichts

LASK 1:5 WAC                ein LASK der gegen den Trainer spielt blendete leider viel zu hell

WAC 1:1 RAPID o. W.          kann mich an dieses Spiel nicht mehr erinnern

STURM 0:3 WAC               das Wunder von Graz 4 Schüsse 3 Tore, typisch gegen Sturm auswärts

WAC 1:3 WSG                  vorgeführt von bis dahin glanzlosen Kristallen, sehr schwach

WAC 2:3 TSV                    vorgeführt von "agressiven MS Tempofussball", sehr schwach

BWL 0:1 WAC                   knapper ernudelter Sieg, weil beide Manschaften ihre Chancen nicht nützten

WAC 0:0 Dosen                andere gewinnen heuer gegen die Dosen aber lange Zeit 1 Mann weniger

Sloz 2:1 WAC                  Slozalan reichen 2 Penaltys gegen unser Unvermögen, schwach

WAC 0:1 FAK                 sehr gutes Spiel mit vernebelten Chancen im Minutentakt FUCK reicht eine Einzige aus dem                                                     "Berühmten" Nichts

WAC 2:0 ALT                 Last Minute durch Joker

GAK 3:4 WAC                das Wunder von Graz 2 - Joker retten uns den Arsch

Ich habe nichts dagegen wenn wir verlieren, aber das wie ist oft sehr grausig!

Der WAC ist derzeit die Wundertüte N° Uno der Liga - ein paar tolle Spielszenen wechseln mit unglaubliche Dillentantismus.

Wir spielen auch ständig um den 16er herum wie die sprichwörtliche Katze um den heißen Brei... Flankenspiel sehr selten zu sehen, dabei sind wir top bei Ecken... Weitschüsse  - die wir beherrschen, zu slten.

Wir wollen den Ball sehr oft ins Tor tragen sind dann aber zu langsam, habe fehlende Passqualität oder nix kapiert,,,

DK erklärte fast bei jeden Spiel die Intensität die er vermisse - dann sollten diese Intensitätslosen Badkicker endlich mal von Anfang an die Bank wärmen - Don Didi - lass einmall deine Joker beginnen!!!

Hoffen wir das die Winterpause den Spielern gut tut, wir einen Stürmer unter dem Christbaum finden und wir einen gefestigten WAC im Frühjahr wiederfinden

Tut mir Leid, aber bei dir gehen Anspruch und Wirklichkeit (denke ich zumindest) weit auseinander. Diese Mannschaft hat eklatante Schwächen: Der Alleinunterhalter links Ullmann spielt großteils unauffällig, Jasic dafür andauernd sehr auffällig im negativen Sinne. Auf der 6 konnte nur Nwaiwu nachhaltig überzeugen. Ballo ist seit ca. 2 Monaten in einer Unform, die er so nie bei uns hatte. Zukic ist auch weit weg von seiner Form zu Saisonbeginn. Im Mittelsturm ruhen alle Hoffnungen auf einen 18 Jährigen, weil Karamoko und Sabitzer nicht wie Stürmer wirken und Pink momentan in der 2. Liga nicht auffallen würde. Anhand all dieser Schwächen bin ich mit der Saison bisher ganz zufrieden, Platz 4 ist für mich mit dem Kader das Maximum. Das große Aufrüsten wie unter Ilzer (als ein Liendl, Schmitz, Ritzmaier, Schmid oder Koita kamen) blieb im Sommer auch weitesgehend aus. Am Ende des Tages sind wir der WAC, noch dazu ein WAC, der 2x in Folge die Meisterrunde verpasst hat, 2x in Folge nicht mal ins Play Off Finale für den letzten EC-Platz gekommen ist. Außerdem kann man auch hervorheben, dass sich einige Spieler (teilweise extrem) gut entwickelt haben, die kein Mensch auf den Schirm hatte: Polster, Nwaiwu, Agyemang, Kojzek, Gattermayer, Matic. Die Abhängigkeit von 2-3 Spielern (das waren letzte Saison zuerst Triple B und dann Triple B ohne Bamba) hat man auch komplett abgelegt. Ich kann der Saison einiges Positives abgewinnen, bis dato weit mehr als in den letzten 2-3 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Mir ist der Beitrag vom @Adaraptor auch zu eindimensional gesehen, bei den ganzen Aufzählung immer nur den negativen Aspekt rauszupicken ist schon unverständlich. Einige Spiele waren schlecht ja das wird wohl keiner bestreiten aber wenn man das so liest könnte man aus Frust ja zum Alkoholiker werden. Andere Mannschaften haben doch auch ihre Probleme, bis jetzt hat doch keiner eine perfekte Saison hingelegt.

Selbstverständlich fluche ich über einzelne Spiele oder Situationen aber in Summe ist das, wie schon Loise angedeutet hat, mehr als in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die sind nach einem 0:3 zurückgekommen und haben noch 4 Tore gemacht. Mir egal wie.

DAS hat nach den enttäuschenden ersten 70 Minuten Spaß gemacht! Ist mir ein Rätsel warum man lieber die 100ste Liste von Schwachstellen schreibt, anstatt sich mal zu freuen und zu hoffen dass die Burschen gesehen haben, was mit Einsatzwillen möglich ist.

bearbeitet von The Big Lupowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
The Big Lupowski schrieb Gerade eben:

Die sind nach einem 0:3 zurückgekommen und haben noch 4 Tore gemacht. Mir egal wie.

DAS hat nach den enttäuschenden ersten 70 Minuten Spaß gemacht! Ist mir ein Rätsel warum man lieber die 100ste Liste von Schwachstellen schreibt, anstatt sich mal zu freuen und zu hoffen dass die Burschen gesehen hab was mit Einsatzwillen möglich ist.

Na dann wird gegen den LASK ja wohl hfftl. die grosse Chance genutzt werden, in einem Heimspiel vor der Pause, sich auf der 4 festzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SitzerOst schrieb vor 1 Minute:

Na dann wird gegen den LASK ja wohl hfftl. die grosse Chance genutzt werden, in einem Heimspiel vor der Pause, sich auf der 4 festzusetzen.

Mit dem Gedanken geh ich auch ins Stadion (ärgern könnte ich mich ja danach...falls es anders kommt :)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wir stehen das erste Mal seit 2021/22 wieder mal relativ stabil auf einem Top 6 Platz und haben recht gute Karten diese auch zu erreichen. Und damit wäre ich schon höchst zufrieden heuer. Einen höheren Anspruch als Platz 4 zu stellen ist vollkommen unrealistisch und selbst das ist schon ein hoher Anspruch.

Wir sind nicht mehr der 2019er-WAC, der an einem guten Tag Europäische Topklubs schlagen kann. Wir müssen um die Top 6 kämpfen und alles darüber hinaus ist Bonus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
The Big Lupowski schrieb vor 5 Stunden:

DAS hat nach den enttäuschenden ersten 70 Minuten Spaß gemacht! Ist mir ein Rätsel warum man lieber die 100ste Liste von Schwachstellen schreibt, anstatt sich mal zu freuen und zu hoffen dass die Burschen gesehen haben, was mit Einsatzwillen möglich ist.

Weils a paar Spezis da herin gibt denen pessimistisch sein sehr viel Spaß macht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag