Recommended Posts

Banklwärmer
forzaviola84 schrieb vor 23 Stunden:

Gabs immer nur beim Pubfenster, nie am Kiosk!

Aber warum ist das Pubfenster heuer nicht geöffnet? Wenn man einem Austrianer schon schlechten Fußball serviert, von mir aus. Aber nehmt einem doch nicht das Lieblingsbier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber Schwechater ist mit der Geschichte der Austria eng verbunden. Der erste Trikotsponsor auf unserer edlen Wäsch.

Man kann stehen dazu wie man will. Aber die Hopfenperle vom Fass ist ein ehrliches, gutes Bier. Leider.ist es unter den Fittichen der Brau AG gelandet. Zum Glück sieht mein Großvater nicht mehr was aus dieser, einst größten Brauerei Europas, geworden ist.

Bevor ich Zipfer, Gösser und vor allem Ottakringer ausschenke, nehm ich vorher Almdudler Weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
derrächermitdembecher schrieb vor 16 Minuten:

Aber die Hopfenperle vom Fass ist ein ehrliches, gutes Bier.

Die Hopfenperle würde ich nicht einmal einem Rapdler zumuten. Das normale Lager ist schon trinkbar. Das Zwickl ist ein Zwickl und dementsprechend ebenso trinkbar, wie die meisten Zwickl, die doch recht ähnlich schmecken. Aber Wiener Lager und Hopfenperle würden mich zum Abstinenzler machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Die Hopfenperle würde ich nicht einmal einem Rapdler zumuten. Das normale Lager ist schon trinkbar. Das Zwickl ist ein Zwickl und dementsprechend ebenso trinkbar, wie die meisten Zwickl, die doch recht ähnlich schmecken. Aber Wiener Lager und Hopfenperle würden mich zum Abstinenzler machen. 

Wie in vielen Bereichen, sind auch die Geschmäcker beim Bier verschieden.

Wiener Lager war eigentlich nur einmalig, als Special Edition gedacht. Der Erfolg hat es.ermöglicht, dass in der Brauerei Schwechat, neben dem Zwickl, noch gebraut und nicht nur Dosen abgefüllt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Sind wir uns ehrlich - im Stadion ist's wirklich relativ gleich, welches Bier ausgeschenkt wird. Selbst das Puntigamer, welches ich niemals privat kaufen würde, hat mich, als wir es hatten, nicht sonderlich gestört. Schwechater find ich aber natürlich aufgrund der Historie umso geiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
linzaaustrianer schrieb vor 15 Minuten:

Sind wir uns ehrlich - im Stadion ist's wirklich relativ gleich, welches Bier ausgeschenkt wird.

Du musst ja von Sinnen sein! Stell dir vor, es gäbe Ottakringer. Das Stadion wäre leer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Du musst ja von Sinnen sein! Stell dir vor, es gäbe Ottakringer. Das Stadion wäre leer. 

die sind mir eigentlich seit dem Ausstieg in der Vorstadt recht sympathisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Ok, wenn man Bier nach Sympathie trinkt.

Na wie gesagt, was ich meinte, ist, dass - zumindest mir - geschmackliche Unterschiede von Bier, die ich in anderen Settings schon wahrnehme, in den Stadien nicht auffallen. Ob ich bei uns früher ein Punti, heute ein Schwechater, oder in meiner Heimatstadt auf der Gugl ein Zipfer oder im Donaupark ein Linzer Bier trinke, könnte ich blind glaube ich nicht auseinanderhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Grauslichstes Bier ever…… wie man das Gschloder runterbringt ist mir schleierhaft…. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag