Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 4. November 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Die werden beide weiter viel Spielzeit bekommen. Bzw. die 3 (Seidl, Jansson, Schaub) werden/würden sich die Spielzeit wohl gut teilen, wobei Seidl als Kapitän natürlich schon den Großteil spielen wird. Generell würde ich aber behaupten wäre Seidl - Jansson unser Stamm-Duo. dagegen hätt ich nix einzuwenden, außer dass mir seidl im zentrum, wo er sich eh laufend reinfallen lässt, besser gefallen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. November 2024 Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: dagegen hätt ich nix einzuwenden, außer dass mir seidl im zentrum, wo er sich eh laufend reinfallen lässt, besser gefallen würde. Dort (im Zentrum) spielen ja generell alle genannten (eher). Das sind keine Flügel mehr wie im 4-2-3-1. Die sollen ja die Räume schaffen für die AV und diese dann in Szene setzen bzw. Alternativ durchs Zentrum kombinieren zusammen mit den Stürmern. Wenn dann weichen sie eher auf den Flügel aus als umgekehrt. Jansson aufgrund seiner Veranlagung natürlich öfter als Schaub und Seidl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 4. November 2024 schleicha schrieb vor 2 Stunden: Stimmt schon - ich meinte auch eher positionstechnisch - sie unterscheiden sich natürlich in den Aspekten wie du sie beschrieben hast. Wobei sowohl Seidl als auch Schaub mMn jene Spieler sind die für kreative Highlights sorgen können weil sie Räume erkennen / öffnnen bzw. auch Pässe spielen können die andere bei uns nicht am Radar haben. Abgesehen von Sangaré natürlich der das teilweise mit einer einfachen Körpertäuschung macht. Unfassbar was der für eine Show teilweise abliefert. Seidl ist für mich eher der Schwabtyp, oder ein technisch höher veranlagter Grgic. Schaub ist ein Feinzangler als Herzog. Da kann man nun generell fragen, ob solche Spieler im Heutigen Fußball noch hohen Stellenwert haben (außer sie sind so gut wie ein Messi in jungen Jahren) Schaub wäre auf einer Sallah oder Robben Position ideal eingesetzt, nur gibt es die bei uns so nicht. Deswegen als 2ter 10er mit mehr technischen Veranlagungen. Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden: bin gespannt ob schaub auf der bank landen wird, wenn jansson wieder fit ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Einsatzzeiten von Burgi weiter zurück gehen werden. Je nach Gegner ist da eine feine Rotation mit Seidl, Schaub, Jansson, Gale, Bischof und Burgstaller denkbar. Wird ein spannendes Frühjahr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 4. November 2024 laotse schrieb vor 50 Minuten: Seidl ist für mich eher der Schwabtyp, oder ein technisch höher veranlagter Grgic. Schaub ist ein Feinzangler als Herzog. Da kann man nun generell fragen, ob solche Spieler im Heutigen Fußball noch hohen Stellenwert haben (außer sie sind so gut wie ein Messi in jungen Jahren) Schaub wäre auf einer Sallah oder Robben Position ideal eingesetzt, nur gibt es die bei uns so nicht. Deswegen als 2ter 10er mit mehr technischen Veranlagungen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Einsatzzeiten von Burgi weiter zurück gehen werden. Je nach Gegner ist da eine feine Rotation mit Seidl, Schaub, Jansson, Gale, Bischof und Burgstaller denkbar. Wird ein spannendes Frühjahr. Ich würde mich über ein offensives Mittelfeld mit 2 Seidln freuen, dazu noch Jansson als Alternative bzw Stürmer und Schaub als Joker. Seidl 2 wird aber wohl nur bei einem Abgang von Jansson oder Seidl 1 kommen, als Horrorszenario stell ich ihn mir als Nachfolger von Fitz vor... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 4. November 2024 57 minutes ago, laotse said: Seidl ist für mich eher der Schwabtyp, oder ein technisch höher veranlagter Grgic. Schaub ist ein Feinzangler als Herzog. Da kann man nun generell fragen, ob solche Spieler im Heutigen Fußball noch hohen Stellenwert haben (außer sie sind so gut wie ein Messi in jungen Jahren) Schaub wäre auf einer Sallah oder Robben Position ideal eingesetzt, nur gibt es die bei uns so nicht. Deswegen als 2ter 10er mit mehr technischen Veranlagungen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Einsatzzeiten von Burgi weiter zurück gehen werden. Je nach Gegner ist da eine feine Rotation mit Seidl, Schaub, Jansson, Gale, Bischof und Burgstaller denkbar. Wird ein spannendes Frühjahr. Und Mmaee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RomanHammer Postinho Geschrieben 4. November 2024 bronaldo schrieb vor 23 Minuten: als Horrorszenario stell ich ihn mir als Nachfolger von Fitz vor... Nicht so schlimm wie bei Handl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Jahrhunderttalent Geschrieben 5. November 2024 Patrax Jesus schrieb am 4.11.2024 um 09:46 : org (jetzt nicht böse gemeint), weil seidl sehe ich als jemanden der nicht hoch veranlagt ist, aber durch seine einstellung und mentaler kraft extrem viel kompensiert um auf dem level so konstant zu sein. schaub ist mmn viel talentierter als seidl, dafür scheinbar viel sensibler und profiliert sich mmn ausschließlich über seine offensiven qualitäten. seidl wiederum ist ein allrounder der fast überall im MF spielen kann sich defensiv reinhaut und eine viel höhere intensität gehen kann. als schaub noch jünger war, hatte er noch mehr grundspeed und dadurch einen noch größeren vorteil im 1 gg 1. das muss er aktuell etwas anders lösen. Ich mag jetzt nicht das Talent/Spiel von Schaub und Seidl vergleichen, jeder hat seine Lieblingsspieler, ABER: In Seidl einen "nicht hoch veranlagten Spieler" zu erkennen schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. November 2024 4 minutes ago, guenther11 said: Ich mag jetzt nicht das Talent/Spiel von Schaub und Seidl vergleichen, jeder hat seine Lieblingsspieler, ABER: In Seidl einen "nicht hoch veranlagten Spieler" zu erkennen schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht! da geb ich Dir vollkommen recht, Seidl ist zwar noch nicht lange bei uns aber hat schon wesentlich mehr gezeigt als Schaub in seiner ganzen Zeit bei uns, ausser im EC. Im EC ist Schaub ein Phänomen aber sein Titel Euro Louis beweist auch, dass er wirklich nur im EC auffällt und sonst eher Mittelmaß ist. Warum das so ist versteht wohl keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 5. November 2024 Rapidmaniac schrieb vor 3 Stunden: da geb ich Dir vollkommen recht, Seidl ist zwar noch nicht lange bei uns aber hat schon wesentlich mehr gezeigt als Schaub in seiner ganzen Zeit bei uns, ausser im EC. Im EC ist Schaub ein Phänomen aber sein Titel Euro Louis beweist auch, dass er wirklich nur im EC auffällt und sonst eher Mittelmaß ist. Warum das so ist versteht wohl keiner. Also 170 BuLi Spiele mit 25 Toren und 26 Assists sind jetzt auch nicht so ohne. In Summe 239 Pflichtspiele mit 47 Toren und 32 Assists selbstredend etwas wo andere mal hinkommen müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 5. November 2024 Wenn Seidl am Ende seiner Karriere ähnliche Statistiken aufweisen kann, wie Schaub, dann hat er viel für unseren Verein geleistet. Ansonsten sind BEIDE für diese aktuelle Mannschaft (jeder auf seine Art und seinen Möglichkeiten) wichtig. Ich habe dieses Beispiel auch nicht gebracht, um jemanden besser oder schlechter zu machen, sondern lediglich um zu zeigen, dass Statistiken nicht immer alles ausdrücken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 6. November 2024 guenther11 schrieb vor 15 Stunden: Ich mag jetzt nicht das Talent/Spiel von Schaub und Seidl vergleichen, jeder hat seine Lieblingsspieler, ABER: In Seidl einen "nicht hoch veranlagten Spieler" zu erkennen schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht! ja das würde ich sogar etwas relativieren wollen und geb dir recht, weil es besser formuliert gewesen wäre wenn ich geschrieben hätte "nicht so hoch veranlagt wie schaub". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 6. November 2024 Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden: ja das würde ich sogar etwas relativieren wollen und geb dir recht, weil es besser formuliert gewesen wäre wenn ich geschrieben hätte "nicht so hoch veranlagt wie schaub". Selbst das stimmt nicht. Technisch sind sie eventuell anders, aber jeder für sich sehr gute Kicker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dogfather Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. November 2024 Patrax Jesus schrieb am 4.11.2024 um 09:34 : was mich so wurmt ist dass ich nicht weiß wo schaub derzeit am besten aufgehoben wäre. als hängende spitze? -> derzeit chancentod par excellence als flügelspieler? -> keine dynamik als offensiver mf? -> diese position gibts nicht wirklich im aktuellen system zum glück lässt RK sehr flexibel spielen, aber auch da kommt er aktuell nicht zur geltung. die verletzung möchte ich auf keinen fall klein reden, aber gerade mit seiner erfahrung würde ich mir schon erwarten, dass er das schneller wegsteckt als ein "junger" spieler. Im Europacup, Rest egal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 10. November 2024 Dogfather schrieb am 6.11.2024 um 10:21 : Im Europacup, Rest egal. mit 2 Scorerpunkten im nächsten Ligaspiel wohl auch in der Liga. Nachdem wohl selbst die Nachzügler (wo auch Schaub fast dazu gehört) performt haben, weiß man gar nicht wen man kritisieren soll. Die Medizinabteilung wird bald fällig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 12. November 2024 Euro-Louis 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts