Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Der 5. Stürmer wäre ja eh der erste, der nicht fix im KM-Kader stünde. 

So ein bissel die Wels-Rolle... 11 Einsätze in einer Saison 150min, sonst Stripfing/YV. 

Bzw. wie Aleksa bevor Raguz wieder nach unten ging. 

Für so eine Position würde ich 1) ungern Geld ausgeben und 2) ist Raguz nicht bei Stripfing "warm zu halten" - was bei Marijan sehr wohl ginge. Sollte sich einer der Top-4 verletzen oder mal gesperrt sein, rückt er dann in den Kader und sammelt ggf. Minuten. 

Ich sehe Österreicher nicht auf dem Niveau, dass er 11 Einsätze in der KM bekommen sollte. Vor allem nicht, wenn man Huskovic und Vucic im Kader hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Österreicher wird im Sommer sicher bei Stripfing landen, hat bei den YV einfach das Pech, dass der Verein Raguz wieder hinbekommen möchte, weshalb wir jede Partie mit einem Mann weniger spielen. Nisandzic ist für mich auch reif für Liga Zwa. 

Wie es mit Roider (19), Jankovic (20), Sawicki (19), Überbacher (19) und Wojnar (19) weitergeht, lässt sich schwer vorhersehen. Am ehesten würde ich Wojnar und Roider bei Stripfing sehen.

Mörth ist für mich ein Wackelkandidat. Einerseits eines unserer Top-Talente, das auf starke 9 Scorer in 25 Spielen kommt, andererseits ist er für mich oft noch zu unsichtbar, zu divenhaft. Dürfte sich aber ganz gut mit Österreicher verstehen, weil immer wenn die beiden gemeinsam am Platz stehen, wirken beide besser. Vielleicht sieht AG10 das ähnlich. Ansonsten könnte man ihn noch eine Saison in der RLO kicken lassen (er ist auch 1 Jahr jünger als zB Österreicher, im März gerade 18 geworden).

Ndukwes Potential ist wirklich enorm, kann man sicher ab nächstem Winter nach Stripfing weiterschieben, allerspätestens im Sommer 2026, dann wird er auch erst 18 sein. Deshishku sehe ich ähnlich veranlagt, dürfte aber nicht die allerhellste Kerze sein, eine ganze (nächste) Saison in der RLO wäre wohl das beste. 

Kadergrundgerüst 2025/2026: Blazevic, Metaj, Baotic, Nnodim, Höller, Lukic, Ndukwe, Deshishku, Stöger, Fischer, Emiohe, Hosiner, Tofil, Mörth, Menshykov, Stöckl

Für Bajraktarevic und Mihailidis riecht es wohl nach Abgang, bei Salamon nach Karriereende.

bearbeitet von Interimsgott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unverbesserlich1911 schrieb vor 2 Stunden:

Wie war unser „Star“ Raguz?

Abseitstor, das mMn. regulär war und Kopfball, den Fischer über die Linie drückt. Also torgefährlich und gut im Bälle sichern, aber die Dynamik fehlt, vor allem gegen den Ball.

Interimsgott schrieb vor 1 Stunde:

Wie es mit Roider (19), Jankovic (20), Sawicki (19), Überbacher (19) und Wojnar (19) weitergeht, lässt sich schwer vorhersehen. Am ehesten würde ich Wojnar und Roider bei Stripfing sehen.

Wojnar muss zu Stripfing und wäre wahrscheinlich sogar ein Kandidat für die KM, vor allem unter einem Cheftrainer Stephan Helm. Kann mir vorstellen, dass er eher hochgezogen wird als Radonjic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überbacher teilweise sehr starke Saves und an sich gut mit dem Ball, aber hat alleine in dieser Saison schon mehrere Tore durch unnötige Fehler verschuldet. An sich würde ich sagen, dass ihm noch ein Jahr RLO gut tun würde, aber dann verstellt er Blazevic den Platz. Zu Stripfing hochziehen würde bedeuten, dass Jusic entweder zur KM hochgezogen oder abgegeben wird. Schwierige Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
unverbesserlich1911 schrieb vor 5 Stunden:

Wie war unser „Star“ Raguz?

Hat er dir die Freundin ausgespannt oder warum immer die deppaten Kommentare wie „Super Raguz“ oder „Star Raguz“ Die Häme kannst du dir sparen, sollte er nach seiner langen Verletzungspause nicht mehr an alte Stärken anschließen können, ist das schade für ihn aber er macht das auch nicht mit Absicht oder beansprucht irgendwas für sich …. Also lass es bitte, man kann auch nach seiner Leistung fragen ohne blöde Nebenkommentare 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
QPRangers schrieb vor 3 Stunden:

Hat er dir die Freundin ausgespannt oder warum immer die deppaten Kommentare wie „Super Raguz“ oder „Star Raguz“ Die Häme kannst du dir sparen, sollte er nach seiner langen Verletzungspause nicht mehr an alte Stärken anschließen können, ist das schade für ihn aber er macht das auch nicht mit Absicht oder beansprucht irgendwas für sich …. Also lass es bitte, man kann auch nach seiner Leistung fragen ohne blöde Nebenkommentare 

Er Muss nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag