Thomas Darazs | Cheftrainer bis September 2024

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Gery1 schrieb Gerade eben:

Das Problem ist aber nicht nur der Trainer.
Welche Neuzugänge haben aktuell einen Mehrwert???
Wer ist dafür verantwortlich???

Franz Grad hat da heute ein ganz interessantes Interview gegeben wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest:

Zitat

Und wie sieht es mit einer möglichen Rückkehr von Radovan Vujanovic aus?

Wenn, dann zur Spedition. Er wäre der ideale Mann für unsere Produktionsstätte in Belgrad.

Ich habe ihm bei seinem Abgang zum LASK ein Versprechen gegeben, jederzeit zurückkommen zu können. Wenn er morgen bei der Türe hereingeht, kann er sofort anfangen, braucht nicht beim LASK in die Knie gehen. Dann würde ich ihm sagen: Ich hätte früher damit gerechnet. Aber ich glaube, sollte Herr Vujanovic einmal nicht mehr beim LASK sein, dann wird er wieder bei einem Profi-Verein unterkommen. Er hat ein unglaubliches Netzwerk, kann gut verhandeln. Eines ist für mich klar: Der LASK trägt seit Monaten nicht mehr die Handschrift von Herrn Vujanovic.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/sinnlos-und-eine-liga-ohne-zukunftsvision;art103,3977561

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Bohemian Flexer schrieb vor 42 Minuten:

Bei dem Auftritt gestern hätte kein Trainer etwas machen können. Er versuchte umzustellen und die Taktik zu verändern aber wennst, wie gestern, 10 Lustlose Kicker hast hilft dir auch ein Rangnick nichts.

Naja - er hat aber halt auch diese 10 Spieler aufgestellt - und Spieler ein- und ausgewechselt. Womöglich aus guten Gründen, die wir aber halt nicht kennen. Vielleicht lag er aber auch einfach bei diesem Spiel mit der Spielerauswahl und der Taktik falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 35 Minuten:

Talovierov hätte ich gebracht aber ansonsten hatte er keine wirkliche Auswahl. 8 verletzte und auf der Bank Spieler wie Pintor & Tibidi…

Taoui*

Hat meiner Meinung nach mehr Dynamin in die Offensive gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
_Simon_ schrieb vor 1 Minute:

Taoui*

Hat meiner Meinung nach mehr Dynamin in die Offensive gebracht.

der hatte am Donnerstag in der Europa League in der 60. schon einen Krampf, wurde dann erst in der 80. ausgewechselt… dazu ist er erst später ins Training eingestiegen, der ist sicher noch nicht bei 100%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
neunzehnnullacht schrieb vor 1 Minute:

Der grösste Fehler gestern den nicht von Anfang an eingesetzt zu haben.

Das geht sich körperlich nicht aus. Er hat die halbe Vorbereitung verletzungsbedingt versäumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Die Situation im Sommer beschreibt er so: "Ich hätte auf der Ferse umdrehen, zurück in die Akademie gehen und mich zwei Jahre lang feiern lassen können."

Er habe sich aber für den viel schwereren Schritt entschieden, nämlich dafür, etwas aufzubauen. Dass das vor allem beim LASKeine Herkulesaufgabe ist, haben die fünf Trainer, die seit Oliver Glasners Abgang im Sommer 2019 schon in Amt und Würden waren, erfahren müssen.

Zitat

Darazs sieht die Herausforderung, nimmt sie an: "Mir war bewusst, dass jetzt erst die richtig schwere Aufgabe kommt: Mit vielen neuen Spielern, die zu 90 Prozent spät und verletzt dazugestoßen sind, etwas aufzubauen, damit wir in unmittelbarer Zukunft stabil und erfolgreich sind. Wir sind letztes Jahr Dritter geworden, wenn wir schaffen, die nächsten drei Jahre stabil Dritter zu werden und dann das Recht haben, tatsächlich von einem Titelkandidat zu reden, haben wir uns das erarbeitet."

Zitat

"Als uns die Sonne auf den Bauch geschienen hat, konnten wir leicht lachen. Jetzt müssen wir schauen, wie wir miteinander umgehen, wenn der Wind ein bisschen rauer wird."

Die Zuversicht ist groß: "Ich glaube, ich habe eine charakterstarke Mannschaft, die genau weiß, worum es geht. Ich denke, sie gehen ordentlich miteinander um. Mich stört es nicht, wenn in der Hitze des Gefechts ein paar deftigere Wörter fallen, aber wenn der Puls wieder unter 100 ist, möchte ich, dass sie ordentlich miteinander umgehen. Da sind erfahrene Führungsspieler drinnen, von denen ich überzeugt bin, dass sie helfen, das Boot so zu schaukeln, dass wir wieder auf einen guten Kurs kommen."

Die Conclusio des LASK-Trainers: "Ich bin motiviert und fokussiert und guter Dinge, dass wir das hinkriegen. Aber das geht nicht von heute auf morgen."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/thomas-darazs--vom-notfall-kommando-zum-entwickler/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:
Zitat

Darazs sieht die Herausforderung, nimmt sie an: "Mir war bewusst, dass jetzt erst die richtig schwere Aufgabe kommt: Mit vielen neuen Spielern, die zu 90 Prozent spät und verletzt dazugestoßen sind, etwas aufzubauen, damit wir in unmittelbarer Zukunft stabil und erfolgreich sind

Was ist das bitte für eine Watschn Richtung Sportdirektor :lol:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation

Jetzt möcht ich auch mal genau zu Wieland nachfragen. Es gibt nun schon jahrelang im ASB das "Gerücht", dass er nicht den besten Charakter hätte, ein Opportunist sei und andere gerne hinter deren Rücken absäge. Ich habe weder jemals ein Wort mit ihm persönlich gewechselt, noch hat wer ein schlechtes Wort über ihn verloren. Kann da jetzt mal wer "der Insider"  Klartisch machen und sagen was Sache ist. Oder sind das ohnehin alles immer nur Gerüchte ohne dass jemand wirklich etwas weiß? Viele machen immer Andeutungen, aber Konkret habe ich noch nie etwas gesehen/gehört/gelesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag