FOCUS 2. Admiral Bundesliga (Saison 2024/2025)

Recommended Posts

themanwho schrieb vor einer Stunde:

Wir hätten bei einem X gegen die Admira 56 Punkte und am letzten Spieltag spielt ihr in Ried und könnt mit dem direkten Duell aus eigener Kraft vorbeiziehen.

Wenn die Admira die 3 Punkte Vorsprung verteidigt, leider nicht....

themanwho schrieb vor einer Stunde:

Wir hätten bei einem X gegen die Admira 56 Punkte und am letzten Spieltag spielt ihr in Ried und könnt mit dem direkten Duell aus eigener Kraft vorbeiziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
die Hoffnung stirbt zuletzt schrieb vor 3 Stunden:

Vor Ried wärt ihr dann aber trotzdem. Und wir gewinnen in Salzburg genau goa nix. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Rein theoretisch, sollte man das sportlich doch noch schaffen - wie siehts da mit der Lizenz aus?

Müsste natürlich sportlich viel passieren, damit das zustande kommt, aber wäre schon extrem bitter, wenn man auf Platz 1 abschließt und nicht aufsteigen *kann*.

Ich will die Vienna in der Bundesliga :heart:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Rein theoretisch, sollte man das sportlich doch noch schaffen - wie siehts da mit der Lizenz aus?

Wir haben die Lizenz ja "nur" wegen der fehlenden Pro-Lizenz des damaligen Trainers nicht bekommen, das wurde inzwischen korrigiert, somit gehe ich davon aus, dass wir in 2. Instanz die Lizenz bekommen werden, auch wenn wir nicht wissen, wo wir dann spielen, weil wir (bzw ich) das Ausweichstadion nicht kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mit dem neuen Trainer sind alle Kriterien erfüllt. Aus diesem Grund wurde ja der Trainerwechsel vollzogen. Die Lizenz müssen wir daher in 2.Instanz erhalten.
Ausweichstadion wäre vermutlich die Generali-Arena am Verteilerkreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Naja, auch wenn wir das morgige Nachtragsspiel für uns entscheiden sollten, ist es ziemlich theoretisch, dass sich noch eine Chance auftun könnte. Aber spielen wir's mal durch - selbstverständlich unter der Annahme, dass alle noch möglichen Punkte auch tatsächlich geholt werden.

Ried gegenüber ist es ein wenig einfacher, weil wir gegen die in der letzten Runde noch die Möglichkeit haben, mit einem Sieg mit 2 Toren Unterschied das direkte Duell für uns zu entscheiden.

Fahrplan also, abhängig vom Ausgang des Spitzenspiels der nächsten Runde: 

1. Unentschieden: mindesten 2 weitere Aussetzer der Admira (Unentschieden und Niederlage) und Sieg gegen Ried in der letzten Runde mit 2 Toren Unterschied.

2. Sieg Ried: 2 weitere Aussetzer der Admira (2 Unentschieden würden reichen), zumindest ein Aussetzer von Ried (Unentschieden oder Niederlage) in den Runden 28 und 29 und Sieg Vienna in der letzten Runde (ist der Aussetzer von Ried ein Unentschieden, müsste der Sieg mit 2 Toren Differenz ausfallen, bei einer Niederlage würde jeder Sieg reichen).

3. Sieg Admira: Da müssten die Südstädter in den letzten drei Runden schon 3x patzen (zumindest 2 Niederlagen und ein Unentschieden) gegen Ried würde dann aber jeder Sieg in der letzten Runde reichen.

bearbeitet von Bagger Vance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
viennafan62 schrieb vor 15 Minuten:

Ausweichstadion wäre vermutlich die Generali-Arena am Verteilerkreis.

kann ich nicht ganz glauben, da die young violets die zulassung für die 2. liga bekommen haben und sicher auch das horr-stadion angegeben haben, mit uns wären das dann 3 vereine im selben stadion und ich glaube, dass das nicht sein darf. bleibt für uns eigentlich nur das happel ... aber eh egal, wir schaffens es sportlich heuer nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

wenn wir heuer nicht so viele Spiele in den letzten Minuten aus der Hand gegeben hätten, hätte es wirklich ein spannender Dreikampf werden können, so ist es aber nur unter vielen "Wenns" und "Abers" möglich, wobei das größte "Wenn" unsere notwendige Siegesserie in den letzten Spielen wäre...

Nächstes Jahr konzentrierter spielen und zwar über die vollen 90 Minuten, mit der einen oder anderen Verstärkung (auch auf der Trainerseite!), dann könnten wir eventuell wirklich ganz oben ein Wörtchen mitreden...

Hätte ehrlichgesagt nie gedacht, dass ich es je erleben würde, dass wir mal an den Aufstieg in die Bundeliga "zuwi-schnuppern" dürfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Stimmt. Es dürfen nur 2 Vereine im gleichen Stadion spielen, aber ...

Dazu müssten die Young Violets zumindest 2. der RLO werden (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) und sie sind derzeit nur auf Rang 4 (allerdings mit 1 Spiel weniger). Und Stripfing, die derzeit dort spielen, steigen möglicherweise ab, oder wir werden den Stripfingern vorgezogen.

Aber nachdem wir nicht wissen, welches Stadion bei der Lizenz angegeben wurde ist das nur Spekulation.

Das Rapid-Stadion fällt aus weil dort auch Rapid II spielt. Würde nur noch das Happel Stadion oder die Südstadt bleiben, was aber wohl eher weniger gewünscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Ich freue mich in jedem Fall auf die kommende Saison, weil ich davon ausgehe, dass in der Sommerpause kein Stein auf dem anderen bleiben wird. Sowohl was Trainer als auch Spieler anbelangt.

Und Gratulation an Ried. Irgendwie bin ich froh darüber, dass unser letztes Spiel nicht mehr meisterentscheidend sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Umbruch auch bei der Admira, Ebner, Malicsek und Nussbaumer verlassen den Klub, die Verträge laufen aus. Auch  Silberbergers Vertrag hat nur für diese Saison gegolten. Er lässt noch offen, ob er bleibt...

Quelle: NÖ Krone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag