Recommended Posts

Heikki schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir schon vorstellen, dass Zverev im Match nervös wird, wenn er zum zweiten Mal Finalluft schnuppern sollte.

Edit: Sorry, verlesen. 

Er wirkte gegen Nadal in der 1. Runde nicht nervös, also wird er auch diesmal nicht nervös sein. 

Zverev ist der klar bessere Spieler in meinen Augen. Und ob die Pause jetzt so toll war, wird sich zeigen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zverev ist auf Sand sicher nicht der klar bessere Spieler als Ruud. Und beim vorletzten Aufeinandertreffen hat Ruud, Zverev sogar auf Hartplatz besiegt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 42 Minuten:

Edit: Sorry, verlesen. 

Er wirkte gegen Nadal in der 1. Runde nicht nervös, also wird er auch diesmal nicht nervös sein. 

Zverev ist der klar bessere Spieler in meinen Augen. Und ob die Pause jetzt so toll war, wird sich zeigen. 

auf Sand?... wtf...:laugh:
Zverev mag in guter Form sein, deswegen hält er mMn mit Ruud eventuell mit, aber man kann doch hier nicht von "klar besserer Spieler" reden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blue-white schrieb vor einer Stunde:

auf Sand?... wtf...:laugh:
Zverev mag in guter Form sein, deswegen hält er mMn mit Ruud eventuell mit, aber man kann doch hier nicht von "klar besserer Spieler" reden

Ja doch, in meinen Augen eben schon. Aber wir werden es sehen. 

Die Niederlagen von Zverev 2024 auf Sand:

Garin, Cerundolo, Tsitsipas. 

Die Niederlagen von Ruud 2024 auf Sand:

Martinez, Tsitsipas, FAA, Kecmanovic, Machac. 

Zverev war für mich schon 2022 der heimliche French Open Sieger. Hat Alcaraz weggeschossen, war gegen Nadal ebenbürtig. Dann kam die Verletzung. Es hat 2 Jahre gedauert, bis er wieder der alte wurde. Jetzt scheint er das wieder zu sein. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Ja doch, in meinen Augen eben schon. Aber wir werden es sehen. 

Die Niederlagen von Zverev 2024 auf Sand:

Garin, Cerundolo, Tsitsipas. 

Die Niederlagen von Ruud 2024 auf Sand:

Martinez, Tsitsipas, FAA, Kecmanovic, Machac. 

Das meine ich ja, wenn ich sage, von der Form her, ist Zverev in sehr guter Verfassung.
Aber die Niederlagen 2024 auf Sand zeigen doch nicht, dass der eine Spieler "der klar bessere" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hatte auch den Eindruck, dass Ruud nicht gerade übermäßig gut in Form ist. Hat auch immer wieder mal gewackelt und es dann doch noch drübergebracht (z.B. gegen Fokina und Cobolli). Zverev hat in fast jedem Spiel das ich zuletzt gesehen hab grottige Phasen, meist verbunden mit Aufschlagproblemen, nur um dann im nächsten Moment wieder top zu spielen. Wird also sicher lustig morgen.

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blue-white schrieb vor 3 Minuten:

Das meine ich ja, wenn ich sage, von der Form her, ist Zverev in sehr guter Verfassung.
Aber die Niederlagen 2024 auf Sand zeigen doch nicht, dass der eine Spieler "der klar bessere" ist.

Ich hab meinen vorherigen Beitrag noch ergänzt. 

Ich seh ihn als klaren Favoriten. Aber was ist im Tennis schon klar.

In meinen Augen ist Sand der zweitstärkste Belag von Zverev. Stärker als Rasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
lp-x schrieb am 4.6.2024 um 22:40 :

bin gespannt, ob Alcaraz vs Sinner am Freitag tatsächlich das erste Halbfinale wird. 

Ja, ist die erste Partie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Rei Sakamoto, die Nummer 1 der Junioren, ist in 3 Sätzen ausgeschieden. Damit gibts in der oberen Hälfte keinen Gesetzten mehr. Halbfinale von Schwärzler gegen Bigun, die Nummer 5 der Setzliste.

Für Italien hat es übrigens bereits ein Doppel ins Herren-Finale geschafft. Italien hat theoretisch noch Chancen, Herren-Einzel (SF/Sinner), Damen-Einzel (SF/Paolini), Herren-Doppel (F/Bolelli/Vavassori) und Damen-Doppel (SF/Errani/Paolini) zu gewinnen oder zumindest in allen 4 Bewerben ins Finale einzuziehen.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich hab meinen vorherigen Beitrag noch ergänzt. 

Ich seh ihn als klaren Favoriten. Aber was ist im Tennis schon klar.

In meinen Augen ist Sand der zweitstärkste Belag von Zverev. Stärker als Rasen.

Die Buchmacher die du auch schon zitiert hast, sehen es halt anders. 

Eine klassische 50/50 Partie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin gespannt wie lange sich Swiatek an der Spitze halten kann. Gegner gibt es zumindest im Moment auf Sand kaum welche. Gauff kann noch halbwegs mithalten, aber eigentlich auch chancenlos. Das Finale wird wohl ganz bitter für die Gegnerin. Wenn sie auf Hardcourt auch noch stabiler wird, dann bleibt den Gegnerinnen in Zukunft vermutlich nur mehr der Wimbledontitel bei den GS übrig.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin gespannt wie lange sich Swiatek an der Spitze halten kann. Gegner gibt es zumindest im Moment auf Sand kaum welche. Gauff kann noch halbwegs mithalten, aber eigentlich auch chancenlos. Das Finale wird wohl ganz bitter für die Gegnerin. Wenn sie auf Hardcourt auch noch stabiler wird, dann bleibt den Gegnerinnen in Zukunft vermutlich nur mehr der Wimbledontitel bei den GS übrig.

Bei den Damen kann immer schnell ein 16 jähriges Wunderkind auftauchen. Aber derzeit seh ich weit und breit niemand der sie fordern kann.

Am wahrscheinlichsten ist es noch, dass sich Sabalenka oder Rybakina stabilisieren, aber realistisch hat sie gute Chance den Rekord für die meisten Wochen als Nummer 1 zu brechen, wenn sie fit bleibt.

Hab heute erst eine Statistik gesehen,  dass sie ihren Aufschlag im Vergleich zu den Vorjahren nochmals um 10km/h gesteigert hat.

Swiatek hat übrigens auch die Wimbledon Juniors gewonnen, also Gras kann sie grundsätzlich und wenn der Aufschlag so konstant bleibt wohl auch dort Favoritin.

RDT_20240606_2138172500547499729041762.jpg

RDT_20240606_2137581759442150846597632.jpg

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 11 Stunden:

Bei den Damen kann immer schnell ein 16 jähriges Wunderkind auftauchen. Aber derzeit seh ich weit und breit niemand der sie fordern kann.

Am wahrscheinlichsten ist es noch, dass sich Sabalenka oder Rybakina stabilisieren, aber realistisch hat sie gute Chance den Rekord für die meisten Wochen als Nummer 1 zu brechen, wenn sie fit bleibt.

Ich gehe davon aus, dass das der Rekord von Steffi Graf wäre und dazu müsste sie bis zum Karriereende aber schon noch mehr als 5 Jahre Nummer 1 bleiben. So ganz wenig ist das auch nicht und um Djokovic zu erreichen muss sie sogar fast bis zum Alter von 30 Jahren Nummer 1 bleiben. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie über Jahre dominieren wird, aber ob es so lange geht, wird die Zeit erst zeigen. Hätte eigentlich Osaka zugetraut, dass sie da auch noch ein paar Jahre um die Nummer 1 mitmischen kann, aber leider psychisch zu instabil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag