revo Oasch Geschrieben 21. Mai 2024 (bearbeitet) little beckham schrieb vor 24 Minuten: Also Cham hätte man schon nominieren können. Im schlimmsten Fall wäre er halt wieder gestrichen worden nach dem TL. Aber ich nehm an, dass er sich zwischen Grüll und Cham entschieden hat. Stöger wär mMn auch kein Fehler gewesen, und wenn’s nur zum trainieren von Standards is. Aber gut, seis drum. Ich glaube man will da dann auch nicht 15 Spieler dabei haben die unglücklich sein werden am Ende. Ist auch nicht unbedingt fair den Spielern gegenüber zu vielen den Urlaub zu verbauen, die müssen ja bald auch wieder zum Verein zurück ins Trainingslager. Wenn Rangnick jetzt schon weiß, dass er andere bevorzugt, dann wird das Trainingslager nicht viel ändern, denn er kann ja nicht 20 Spielern die Zeit gegen Serbien geben und die ersten 15 keine Minute spielen lassen. So viele Trainingsmöglichkeiten gibt es ja auch nicht mehr. Declan schrieb vor 8 Minuten: Naja 8 Tore in der Ligue 1. Ja, ab Mitte März lief es besser bei ihm. Da hat er 5 seiner 8 Tore erzielt in seinen letzten 7 Spielen. Wenn die Saison noch länger gewesen wäre, gut möglich, dass er es ins Team geschafft hätte. Aber über die Saison hinweg waren andere stärker und ich wüsste jetzt auch nicht, wen ich statt ihm draußen lassen würde. Bin gespannt wer gestrichen wird. Rangnick meinte ja eventuell mit 4 Torleuten nach Deutschland zu fahren. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, außer er will das für das Training? Klingt fast als könnte er sich nicht entscheiden, wer zwischen Lawal und Hedl zuhause bleiben soll. Und Schlager ist ja auch noch nicht fix, eigentlich ein 29+1 Kader. 1 Tormann, Daniliuc vermutlich der größte Wackelkandidat in der Abwehr, der hat den Vorteil auch außen spielen zu können. Ballo im Mittelfeld wird einiges zeigen müssen für den Cut. Vorne 4 Stürmer, da Arnautovic eventuell hängende Spitze spielt? Oder doch nur 3 und bye Entrup oder Weimann? bearbeitet 21. Mai 2024 von revo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Banklwärmer Geschrieben 21. Mai 2024 (bearbeitet) revo schrieb vor 20 Minuten: Bin gespannt wer gestrichen wird. Rangnick meinte ja eventuell mit 4 Torleuten nach Deutschland zu fahren. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, außer er will das für das Training? Klingt fast als könnte er sich nicht entscheiden, wer zwischen Lawal und Hedl zuhause bleiben soll. Und Schlager ist ja auch noch nicht fix, eigentlich ein 29+1 Kader. 1 Tormann, Daniliuc vermutlich der größte Wackelkandidat in der Abwehr, der hat den Vorteil auch außen spielen zu können. Ballo im Mittelfeld wird einiges zeigen müssen für den Cut. Vorne 4 Stürmer, da Arnautovic eventuell hängende Spitze spielt? Oder doch nur 3 und bye Entrup oder Weimann? Ich hab‘s so verstanden, dass es falls Schlager "fit" wird (also falls die Chance besteht dass er im Laufe der Euro spielen wird können) man 4 Torhüter mitnimmt, also 3 der jetzt nominierten und Schlager und ansonsten 3. Ich denke, dass da am ehesten Hedl gestrichen wird. In der Verteidigung geht‘s auch darum ob Lienhart rechtzeitig fit wird. Falls ja fällt Daniliuc raus. Bleibt 1 Platz übrig (2 falls Schlager fit wird). Diese/r wird wohl einer/zwei von Ballo/Grüll/Seidl/Weimann/Kainz werden. bearbeitet 21. Mai 2024 von Declan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai 2024 Declan schrieb vor 4 Minuten: Ich hab‘s so verstanden, dass es falls Schlager "fit" wird (also falls die Chance besteht dass er im Laufe der Euro spielen wird können) man 4 Torhüter mitnimmt, also 3 der jetzt nominierten und Schlager und ansonsten 3. Ich denke, dass da am ehesten Hedl gestrichen wird. In der Verteidigung geht‘s auch darum ob Lienhart rechtzeitig fit wird. Falls ja fällt Daniliuc raus. Bleibt 1 Platz übrig (2 falls Schlager fit wird). Diese/r wird wohl einer/zwei von Ballo/Grüll/Seidl/Weimann/Kainz werden. Hedl hat den Vorteil schon einmal im Team gespielt zu haben. Lawal hält bei 0 Länderspielen. Gegen Serbien wird Lawal auch nicht zum Einsatz kommen, da wird Pentz spielen. Also der Nachteil bleibt dem Linzer. Wenn du Weimann auf die Liste setzt, dann wohl auch Entrup. Wenn er einen Stürmer streicht, dann wird es zwischen den beiden darum gehen. Schön übrigens, dass Trauner zurück ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Mai 2024 Burgstaller & Lang auf Abruf ist nach den letzten 2 Monaten lustig. Viel weniger Leistung als die beiden im OPO gezeigt haben ist fast nicht möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai 2024 Phil96 schrieb vor 21 Minuten: Burgstaller & Lang auf Abruf ist nach den letzten 2 Monaten lustig. Viel weniger Leistung als die beiden im OPO gezeigt haben ist fast nicht möglich Burgstaller ist eh nur wegen der Erfahrung da drin. Da müssten schon Gregoritsch, Weimann und Arnautovic ausfallen vermutlich, dass er reinrutscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 21. Mai 2024 Billie schrieb vor 1 Stunde: Hedl hat im Gegensatz zu Lindi Lindner im Kader zu stehen. Letzterer spielte ja nicht mal in der 2. Schweizer Liga eine Rolle und war auch bei seiner Leihstation in Belgien nur die Nummer 2. Für mich unverständlich, dass Lindner überhaupt im Großkader steht, da hätte selbst ein Stanković mehr Berechtigung. Dein Komplex ist immer wieder faszinierend 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Banklwärmer Geschrieben 21. Mai 2024 Dazu gab‘s keine Auskunft, aber mit dem bestätigten Ausfall von Alaba sind die Kaptäne dann wohl 1. Arnautovic, 2. Sabitzer und 3. Laimer oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai 2024 Gibt es außer für Österreich noch Spieler aus der Bundesliga bei der EM? Sucic für Kroatien habe ich gelesen, weiß man sonst noch von jemanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2024 Stöger wundert mich, aber er wird seine Gründe haben. Wird wohl um das System und die Konkurrenz auf der Position gehen. 4 Tormänner bei der EM kann ich mir nicht vorstellen. Ballo überrascht mich etwas, aber er bringt durchaus etwas mit, was wir nicht so oft haben im Team. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Mai 2024 (bearbeitet) revo schrieb vor 2 Minuten: Gibt es außer für Österreich noch Spieler aus der Bundesliga bei der EM? Sucic für Kroatien habe ich gelesen, weiß man sonst noch von jemanden? Pavlovic Serbien, gorenc stankovic und Tomi Horvat slowenien, kiteishvili Georgien, evtl talivierov ukraine Vielleicht gibt's noch einen bearbeitet 21. Mai 2024 von fußball123oö123 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Banklwärmer Geschrieben 21. Mai 2024 miffy23 schrieb Gerade eben: Stöger wundert mich, aber er wird seine Gründe haben. Wird wohl um das System und die Konkurrenz auf der Position gehen. 4 Tormänner bei der EM kann ich mir nicht vorstellen. Ballo überrascht mich etwas, aber er bringt durchaus etwas mit, was wir nicht so oft haben im Team. Deutschland geht mit 4 Torhütern ins Turnier. Bei uns wird es davon abhängen ob Schlager eine Option ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai 2024 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Stöger wundert mich, aber er wird seine Gründe haben. Wird wohl um das System und die Konkurrenz auf der Position gehen. 4 Tormänner bei der EM kann ich mir nicht vorstellen. Ballo überrascht mich etwas, aber er bringt durchaus etwas mit, was wir nicht so oft haben im Team. Declan schrieb Gerade eben: Deutschland geht mit 4 Torhütern ins Turnier. Bei uns wird es davon abhängen ob Schlager eine Option ist. Rangnick meinte da würde es eine Option des Nachnominierens geben bei Torhütern... weiß jemand mehr zu der Regel? Warum bräuchte es dann 4? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 21. Mai 2024 revo schrieb vor einer Stunde: Ich glaube man will da dann auch nicht 15 Spieler dabei haben die unglücklich sein werden am Ende. Ist auch nicht unbedingt fair den Spielern gegenüber zu vielen den Urlaub zu verbauen, die müssen ja bald auch wieder zum Verein zurück ins Trainingslager. Wenn Rangnick jetzt schon weiß, dass er andere bevorzugt, dann wird das Trainingslager nicht viel ändern, denn er kann ja nicht 20 Spielern die Zeit gegen Serbien geben und die ersten 15 keine Minute spielen lassen. So viele Trainingsmöglichkeiten gibt es ja auch nicht mehr. Ja, ab Mitte März lief es besser bei ihm. Da hat er 5 seiner 8 Tore erzielt in seinen letzten 7 Spielen. Wenn die Saison noch länger gewesen wäre, gut möglich, dass er es ins Team geschafft hätte. Aber über die Saison hinweg waren andere stärker und ich wüsste jetzt auch nicht, wen ich statt ihm draußen lassen würde. Bin gespannt wer gestrichen wird. Rangnick meinte ja eventuell mit 4 Torleuten nach Deutschland zu fahren. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, außer er will das für das Training? Klingt fast als könnte er sich nicht entscheiden, wer zwischen Lawal und Hedl zuhause bleiben soll. Und Schlager ist ja auch noch nicht fix, eigentlich ein 29+1 Kader. 1 Tormann, Daniliuc vermutlich der größte Wackelkandidat in der Abwehr, der hat den Vorteil auch außen spielen zu können. Ballo im Mittelfeld wird einiges zeigen müssen für den Cut. Vorne 4 Stürmer, da Arnautovic eventuell hängende Spitze spielt? Oder doch nur 3 und bye Entrup oder Weimann? Ich versteh dein Argument, aber so könnten sich halt gerade Spieler bei Positionen wo es heißt der oder der noch präsentieren. Ich glaub Baidoo gehört auch zu den streichkandidaten, vor allem wenn Lienhart fit wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai 2024 little beckham schrieb vor 4 Minuten: Ich versteh dein Argument, aber so könnten sich halt gerade Spieler bei Positionen wo es heißt der oder der noch präsentieren. Ich glaub Baidoo gehört auch zu den streichkandidaten, vor allem wenn Lienhart fit wird. Baidoo wurde schon gestrichen, der ist nur auf Abruf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Declan Banklwärmer Geschrieben 21. Mai 2024 revo schrieb vor 8 Minuten: Rangnick meinte da würde es eine Option des Nachnominierens geben bei Torhütern... weiß jemand mehr zu der Regel? Warum bräuchte es dann 4? Bei verletzungsbedingten Ausfällen können Feldspieler bis zum ersten Spiel der EM-Endrunde nachnominiert werden, Torhüter auch später. Das ist alles was ich dazu gefunden habe. Bezieht sich also wohl nur auf Verletzungen. Vielleicht meinte Rangnick, dass man rein theoretisch auch nur 3 Torhüter mitnehmen kann, Schlager inklusive und falls es bei ihm verletzungsbedingt doch nicht geht oder er sich im Training erneut verletzt man eh noch wen nachnominieren könnte. Wäre halt nicht die klügste Strategie find ich… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts