Die anderen Ländle Vereine

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Altach-Supporter1929 schrieb vor 47 Minuten:

Für euch doch auch nicht. Ihr seit ja auch nur Mieter. Klar habt ihr immer schon im RHS gespielt. Aber euch gehört es genau so wenig wie dem FC. Deshalb finde ich es schon frech wenn man den FC nicht im Stadion spielen lassen würde bei einem Aufstieg in Liga zwa. Da muss man halt dem FC dementsprechend entgegenkommen so wie bei euch das Land. Ihr hättet ja Konkurs anmelden können wenn ihr das alles selber bezahlen hättet müssen. 

Wir sind Hauptmieter. Das Austria Center das Austria Dorf neu und die Taverne 1914 wurden zudem von uns selbst finanziert – genauso wie die Heimkabine. Diese Bereiche wären von einer Mitbenutzung ohnehin ausgeschlossen.

Und wer behauptet überhaupt, dass der FC dort nicht spielen dürfte? Sie wollen es selbst nicht – das ist ihre Entscheidung. Was genau verstehst du daran nicht? Bei uns ist jeder willkommen nix anderes habe ich behauptet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SCA 1914 schrieb vor einer Stunde:

Wir sind Hauptmieter. Das Austria Center das Austria Dorf neu und die Taverne 1914 wurden zudem von uns selbst finanziert – genauso wie die Heimkabine. Diese Bereiche wären von einer Mitbenutzung ohnehin ausgeschlossen.

Und wer behauptet überhaupt, dass der FC dort nicht spielen dürfte? Sie wollen es selbst nicht – das ist ihre Entscheidung. Was genau verstehst du daran nicht? Bei uns ist jeder willkommen nix anderes habe ich behauptet.

Wieso gehst du immer gleich auf Angriff? Aber was will man von dir auch anderes erwarten. Lassen wir das Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Altach-Supporter1929 schrieb vor 13 Stunden:

Für euch doch auch nicht. Ihr seit ja auch nur Mieter. Klar habt ihr immer schon im RHS gespielt. Aber euch gehört es genau so wenig wie dem FC. Deshalb finde ich es schon frech wenn man den FC nicht im Stadion spielen lassen würde bei einem Aufstieg in Liga zwa. Da muss man halt dem FC dementsprechend entgegenkommen so wie bei euch das Land. Ihr hättet ja Konkurs anmelden können wenn ihr das alles selber bezahlen hättet müssen. 

Nur rein prinzipiell: das Grundstück auf dem das Schnabelholz steht gehört der Gemeinde Altach, korrekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Robert S schrieb vor 7 Minuten:

Nur rein prinzipiell: das Grundstück auf dem das Schnabelholz steht gehört der Gemeinde Altach, korrekt?

Ja, aber auf 99 Jahre gepachtet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
strandjunge schrieb Gerade eben:

Ja, aber auf 99 Jahre gepachtet!

In Lustenau sind es 20 Jahre, auch nicht nichts. Ich will nicht provozieren und mir auch klar dass es rein von den investierten Eigenmitteln Äpfel vs. Birnen sind, aber rein vom Prinzip her ist der Unterschied nicht so groß. Zwei Fußballstadien auf Gemeindegrund mit langjährigen Pachtverträgen, beide mit mehr (Lustenau) oder weniger (Altach; aber auch da sind über die Jahre Millionen direkt und indirekt von Land und Gemeinde geflossen) Unterstützung durch die öffentliche Hand finanziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

gif-eating-popcorn-48.gif

Dachte schon bei der WM, dass es irgendwann nicht mehr um den Fußball geht. Und jetzt bei uns auch? Ist doch völlig egal, wem was und wie gehört. Hauptsache, wir haben mehrere Teams in der Bundesliga. Und am Ende gewinnen wir sowieso alle Derbys.

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mir ist das auch komplett egal. Wir sind Herr im Haus und bezahlen keine Miete, das zählt! Langfristig sicher die beste Entscheidung, auch für den Steuerzahler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
I hald schrieb vor 17 Minuten:

Langfristig sicher die beste Entscheidung, auch für den Steuerzahler.

Naja, wenn der Verein Miete zahlt, fließt das ja in die Gemeindekassa und das Geld könnte dann schon wieder der (Orts-)Bevölkerung zugute kommen. Inwiefern trifft es den Steuerzahler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
I hald schrieb vor 42 Minuten:

Mir ist das auch komplett egal. Wir sind Herr im Haus und bezahlen keine Miete, das zählt! Langfristig sicher die beste Entscheidung, auch für den Steuerzahler.

Wenn man schaut für was bei uns alles Steuergeld verschwendet wird ist mir ein Stadion in Lustenau lieber als Fahrradwege in Uganda oder sonst wo…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag