sw29 Surft nur im ASB Geschrieben Donnerstag um 18:12 Hartberg sehe ich finanziell stabil, und bevor die untergehen wird "Gitti" das letzte Silber verkaufen. Kaderbreite ist natürlich ein Thema, nach Abgang der Leistungsträger. Vor allem Jürgen Heil sehe ich als kritischen Faktor. Komposch, Kainz, Wilfinger... die haben noch deren DNA. Infrastrukturell ist da eher ein Knackpunkt... Lustenau hat es da viel einfacher. Die neue Bude ist bezahtl, dank Land und Gemeinde. Beim Rest hat man einfach die Kohle per Kredit und Bürge - ebenfalls Gemeinde - geholt. Auch hier sehe ich die Gemeinde pleite gehen bevor der Verein aus finanziellen Gründen in die 2. segelt. Bregenz wird spannend. Viele Investoren-Projekte dieser Art sind nicht selten nach hinten los gegangen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 20:10 sw29 schrieb vor 1 Stunde: Hartberg sehe ich finanziell stabil, und bevor die untergehen wird "Gitti" das letzte Silber verkaufen. Kaderbreite ist natürlich ein Thema, nach Abgang der Leistungsträger. Vor allem Jürgen Heil sehe ich als kritischen Faktor. Komposch, Kainz, Wilfinger... die haben noch deren DNA. Infrastrukturell ist da eher ein Knackpunkt... Lustenau hat es da viel einfacher. Die neue Bude ist bezahtl, dank Land und Gemeinde. Beim Rest hat man einfach die Kohle per Kredit und Bürge - ebenfalls Gemeinde - geholt. Auch hier sehe ich die Gemeinde pleite gehen bevor der Verein aus finanziellen Gründen in die 2. segelt. Bregenz wird spannend. Viele Investoren-Projekte dieser Art sind nicht selten nach hinten los gegangen. Das mit der Gemeinde spielt sich in den heutigen Zeiten nicht mehr, dem Rest kann ich was abgewinnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerhard.Müller Wichtiger Spieler Geschrieben Freitag um 06:15 (bearbeitet) strandjunge schrieb vor 10 Stunden: Das mit der Gemeinde spielt sich in den heutigen Zeiten nicht mehr, dem Rest kann ich was abgewinnen! naja, das Lustenauer Stadion gehört hald der Gemeinde und nicht dem Verein... der Verein muss meines wissens einen Fairen Betrag an Miete bezahlen. Also funktioniert es schon noch, nur hald alles Zäher wie sonst, aber im Prinzip ist es ein Gebäude wie ein anderes für die Gemeinde. bearbeitet Freitag um 06:16 von Gerhard.Müller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Freitag um 06:23 Gerhard.Müller schrieb vor 7 Minuten: naja, das Lustenauer Stadion gehört hald der Gemeinde und nicht dem Verein... der Verein muss meines wissens einen Fairen Betrag an Miete bezahlen. Also funktioniert es schon noch, nur hald alles Zäher wie sonst, aber im Prinzip ist es ein Gebäude wie ein anderes für die Gemeinde. Sollte der FC irgendwann wieder aufsteigen müsste die Austria das Stadion wieder teilen 😂 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 15:50 Altach-Supporter1929 schrieb am 17.7.2026 um 08:23 : Sollte der FC irgendwann wieder aufsteigen müsste die Austria das Stadion wieder teilen 😂 Kann sein aber lange würde der FC im RHS nicht überleben und so dumm werden sie nicht mehr sein. Wollten ja das Wacker Spiel letzte Saison auch nicht im RHS austragen. Für die dritte Liga hat der FC viel Zuschauer für die zweite Liga reicht das aber höchstens zum herumkrebsen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 15:52 SCA 1914 schrieb vor 1 Minute: Kann sein aber lange würde der FC im RHS nicht überleben und so dumm werden sie nicht mehr sein. Wollten ja das Wacker Spiel letzte Saison auch nicht im RHS austragen. Für die dritte Liga hat der FC viel Zuschauer für die zweite Liga reicht das aber höchstens zum herumkrebsen. Ach was. Das hat schon mal funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 15:54 Altach-Supporter1929 schrieb vor 1 Minute: Ach was. Das hat schon mal funktioniert. Ok und sie waren Schlussendlich nicht Pleite und der damalige Präsident musste nicht in den Knast weil er Geld veruntreut hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Sonntag um 15:57 SCA 1914 schrieb vor 1 Minute: Ok und sie waren Schlussendlich nicht Pleite und der damalige Präsident musste nicht in den Knast weil er Geld veruntreut hat? Da war aber nicht das Stadion der Hauptgrund wie du sicherlich weißt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 16:02 Altach-Supporter1929 schrieb vor 2 Minuten: Da war aber nicht das Stadion der Hauptgrund wie du sicherlich weißt Irgendwo muss das Geld schließlich herkommen, wenn Einnahmen fehlen. Und jeder, der sich mit der Thematik ein wenig auskennt, weiß, dass der FC im RHS deutlich weniger einnimmt als im Holz. Dazu kommt, dass die Miete im RHS ligaabhängig ist und alles andere als günstig ausfällt. Auch die Durchführung eines Spiels verursacht dort ein Vielfaches der Kosten im Vergleich zum Holz. Diese Mehrkosten müssen am Ende ebenfalls finanziert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 16:25 SCA 1914 schrieb vor 20 Minuten: Irgendwo muss das Geld schließlich herkommen, wenn Einnahmen fehlen. Und jeder, der sich mit der Thematik ein wenig auskennt, weiß, dass der FC im RHS deutlich weniger einnimmt als im Holz. Dazu kommt, dass die Miete im RHS ligaabhängig ist und alles andere als günstig ausfällt. Auch die Durchführung eines Spiels verursacht dort ein Vielfaches der Kosten im Vergleich zum Holz. Diese Mehrkosten müssen am Ende ebenfalls finanziert werden. Würden Sie demnächst mal aufsteigen, wo sollen Sie dann spielen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 16:29 (bearbeitet) strandjunge schrieb vor 9 Minuten: Würden Sie demnächst mal aufsteigen, wo sollen Sie dann spielen? Natürlich wäre das bei uns möglich – aber das wollen sie ja gar nicht. Und selbst wenn sie es irgendwann doch wollten, wäre es mir ehrlich gesagt egal. Aus den bereits genannten Gründen kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Modell auf Dauer funktioniert. Spätestens wenn in einigen Jahren das Nachwuchszentrum kommt, steht man sich ohnehin nicht mehr so gegenseitig im Weg. bearbeitet Sonntag um 16:34 von SCA 1914 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Europaklassespieler Geschrieben Sonntag um 16:50 SCA 1914 schrieb vor 46 Minuten: Irgendwo muss das Geld schließlich herkommen, wenn Einnahmen fehlen. Und jeder, der sich mit der Thematik ein wenig auskennt, weiß, dass der FC im RHS deutlich weniger einnimmt als im Holz. Dazu kommt, dass die Miete im RHS ligaabhängig ist und alles andere als günstig ausfällt. Auch die Durchführung eines Spiels verursacht dort ein Vielfaches der Kosten im Vergleich zum Holz. Diese Mehrkosten müssen am Ende ebenfalls finanziert werden. Aber ihr würdet dem Klub aus der Gemeinde doch sicher zumindest soweit entgegenkommen, wie ihr das von SCR Altach gefordert habt. Oder etwa nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canasta Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 19:07 Also, der FC will die nächste Zeit nicht aufsteigen. Unser Vorstand weiß, dass es so reicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Ur-Altiger schrieb vor 12 Stunden: Aber ihr würdet dem Klub aus der Gemeinde doch sicher zumindest soweit entgegenkommen, wie ihr das von SCR Altach gefordert habt. Oder etwa nicht? Natürlich würden wir helfen – das sollte doch selbstverständlich sein. Unabhängig davon sollte im Pachtvertrag ohnehin klar geregelt sein, wie solche Fälle gehandhabt werden. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit dem FC. Wir wissen aber auch aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, in einem fremden Stadion spielen zu müssen. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Das RHS wäre für den FC nie ein echtes Zuhause. bearbeitet vor 22 Stunden von SCA 1914 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 20 Stunden SCA 1914 schrieb vor 2 Stunden: Natürlich würden wir helfen – das sollte doch selbstverständlich sein. Unabhängig davon sollte im Pachtvertrag ohnehin klar geregelt sein, wie solche Fälle gehandhabt werden. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit dem FC. Wir wissen aber auch aus eigener Erfahrung, was es bedeutet, in einem fremden Stadion spielen zu müssen. Man kann es drehen und wenden, wie man will: Das RHS wäre für den FC nie ein echtes Zuhause. Für euch doch auch nicht. Ihr seit ja auch nur Mieter. Klar habt ihr immer schon im RHS gespielt. Aber euch gehört es genau so wenig wie dem FC. Deshalb finde ich es schon frech wenn man den FC nicht im Stadion spielen lassen würde bei einem Aufstieg in Liga zwa. Da muss man halt dem FC dementsprechend entgegenkommen so wie bei euch das Land. Ihr hättet ja Konkurs anmelden können wenn ihr das alles selber bezahlen hättet müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts