Die anderen Ländle Vereine

Recommended Posts

Weltklassekicker
SCA 1914 schrieb vor 4 Stunden:

Bis jetzt musste noch jeder Aufsteiger neue Spieler einkaufen. Ried macht mit wenigen Adaptierungen einen guten Job. Hätten wir heuer einen guten Stürmer, wären wir vermutlich 10 Punkte vorne, und man würde die Situation ganz anders sehen – daran erkennt man auch, wo das eigentliche Problem liegt. Aber als Erstes müssen wir jetzt aber aufsteigen 😄

Hätte St. Pölten oder die Admira einen gscheiden Stürmer hätten die zehn Punkte mehr wie ihr! Hoffe ihr verkakt es wie immer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCA 1914 schrieb vor 5 Stunden:

Dass wir finanziell nicht mit euch mithalten können, ist auch klar – aber das können andere in der Liga ebenfalls nicht und performen trotzdem besser. 

Budgetmäßig gesehen liegen dzt 2 etwa gleichwertige/schwächere Teams in der Tabelle vor uns, davon 1 aber mit einem vorsintflutlichen Stadion......:tumbleweed:

Und im Cupfinale waren sie leider auch nicht.  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das Budget sagt grundsätzlich nur bedingt etwas über die sportliche Qualität aus, wenn da nicht gerade 25+ Mio Differenz herrschen.

RBS sackschwach diese Saison. WAC bis dato Mio Transfers, aber Mannschaft hat massiv schlecht performt bei dem Kader, vom Steinzeitstadion redet man gar nicht. Rapid ebenfalls sehr durchwachsen, fast OPO verpasst. Austria Wien ein Kader den sie sich nicht leisten können...im Mittelfeld. 

Egal wie, die pure Dominanz sieht man maximal noch beim LASK. aber die anderen top 5 haben ihrem Budget entsprechend keine Highlights geliefert. Schade ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sw29 schrieb vor 45 Minuten:

Das Budget sagt grundsätzlich nur bedingt etwas über die sportliche Qualität aus, wenn da nicht gerade 25+ Mio Differenz herrschen.

RBS sackschwach diese Saison. WAC bis dato Mio Transfers, aber Mannschaft hat massiv schlecht performt bei dem Kader, vom Steinzeitstadion redet man gar nicht. Rapid ebenfalls sehr durchwachsen, fast OPO verpasst. Austria Wien ein Kader den sie sich nicht leisten können...im Mittelfeld. 

Egal wie, die pure Dominanz sieht man maximal noch beim LASK. aber die anderen top 5 haben ihrem Budget entsprechend keine Highlights geliefert. Schade ... 

und doch sind die Teams mit den größten Budget's vorne und Hartberg im OPO hat sich zwar teuer verkauft, ist dennoch abgeschlagen Letzter. Mittelfristig bist du mit einem spürbar besseren Budget auch höher angesiedelt. Bei Aufsteigern ist das halt oft antizyklisch. Da kommt die Aufbruchstimmung dazu und das "wir können nur gewinnen" Gefühl und dazu ein wenig Glück und es läuft. Ich bin mir aber einigermaßen sicher das die lustenauer Austria das OPO nur aus der weite sehen wird. Die Liga hat sich entwickelt und die Überperformer sind aktuell nicht zu sehen. 

Wenn wir nur endlich mal unsere PS auf die Strasse bringen müssen wir uns vor denen lange nicht fürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
BARON schrieb vor 2 Minuten:

und doch sind die Teams mit den größten Budget's vorne und Hartberg im OPO hat sich zwar teuer verkauft, ist dennoch abgeschlagen Letzter. Mittelfristig bist du mit einem spürbar besseren Budget auch höher angesiedelt. Bei Aufsteigern ist das halt oft antizyklisch. Da kommt die Aufbruchstimmung dazu und das "wir können nur gewinnen" Gefühl und dazu ein wenig Glück und es läuft. Ich bin mir aber einigermaßen sicher das die lustenauer Austria das OPO nur aus der weite sehen wird. Die Liga hat sich entwickelt und die Überperformer sind aktuell nicht zu sehen. 

Wenn wir nur endlich mal unsere PS auf die Strasse bringen müssen wir uns vor denen lange nicht fürchten.

Es fehlte heuer eigentlich nicht viel und doch viel. 2 Qualitätsspieler (auch technisch) und wir sind im OPO. Wäre mehr als überfällig. Aber ich ahne wieder nichts Gutes bei den Verpflichtungen. Gerne lasse ich mich überraschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Denkfabrik schrieb Gerade eben:

Es fehlte heuer eigentlich nicht viel und doch viel. 2 Qualitätsspieler (auch technisch) und wir sind im OPO. Wäre mehr als überfällig. Aber ich ahne wieder nichts Gutes bei den Verpflichtungen. Gerne lasse ich mich überraschen...

Noch ist noch weder ein Abgang noch ein Zugang fix. Aktuell kann man nur spekulieren und ich sehe uns da besser aufgestellt als viele Andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
strandjunge schrieb vor 3 Minuten:

mit Netzer und Orie oder Wie?

Hätte es eher im Gesamten verstanden. Wir haben eine starke Infrastruktur, Business Club, Medizinische Abteilung, und ein stabiles Budget sowie mehrteiliges Sponsoring Portfolio. 

Bei finanziellen Engpässen haben wir es sicher leichter als andere. 

Ich höre Silberberger immer noch sagen, ohne die TV Gelder sei die WSG weg. "Wir haben nix anderes.". dazu noch ein starkes Wacker.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Noch ist noch weder ein Abgang noch ein Zugang fix. Aktuell kann man nur spekulieren und ich sehe uns da besser aufgestellt als viele Andere.

Pluspunkte sind neben Infrastruktur/Budget jetzt auch das Aufzeigen im Cup, deutlich weniger Abstiegsgefahr, ein eingespieltes Team (Abgänge ??), ev. lukrative Spielerverkäufe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
strandjunge schrieb vor 47 Minuten:

mit Netzer und Orie oder Wie?

Es ist das Gesamtpaket! Wir haben die Infrastruktur und auch die Fanbase. Den/die Hauptsponsor(en) und auch die Kleinsponsoren. Die Merchandising Schiene wurde und wird ausgebaut, die Gesundheitswelt wird auch Geld freimachen und der Businessclub erst Recht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag