sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 14 Stunden Im Vorjahr waren wir zwei Runden vor Schluss 4 Punkte vorne, heuer sind es 3. Für mich ist das unabhängig von der Endtabelle schon jetzt eine sehr gute Saison, die deutlich über den realistischen Erwartungen liegt (warum, das hab ich auf Seite 92 hier geschrieben). Wir könnten am Ende nicht nur auf eine sehr gute, sondern sogar eine weitere historische Saison rückblicken. Weil deren Erfolg nämlich dann "sportlich" viel schwieriger zu schaffen war als letztes Jahr, wo wir mit einigen Jahren kontinuierlichem Aufbau die Salzburg-Serie durchbrochen haben, was eher ein Frage von "wann" und nicht von "ob" war (Stichwort 3-Jahresplan ...) Sturm von Frühjahr 2025 ist hingegen ein Verein und eine Mannschaft (die 25/26 oder 26/27 am nächsten Zenit sein kann) mitten im Umbruch. Auch wenn Wahrscheinlichkeitsrechnung, Wettquoten etc. uns klar vorne haben, sehe ich die Meisterchancen zwischen uns und dem WAC auf 50:50 verteilt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trebbiani Weltklassekicker Geschrieben vor 14 Stunden eggenberger schrieb vor 28 Minuten: Also vorm Anpfiff möglichst viel Pyro zünden, damit wir mehr Zeit rausholen ... und zum Anpfiff 2. Halbzeit wieder ein Feuerwerk 🔥 ala Klagenfurt 2023. Wäre gut möglich, dass wir dann an die 100min spielen. In Wolfsberg sinds eh brav, und falls da Pyros gibt werden die aufgrund des offenen Sportplatzes gleich vom Winde verweht und bedeuten selten eine Spielunterbrechung . Dann hätt ma 6min mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trebbiani Weltklassekicker Geschrieben vor 14 Stunden sanktpetri schrieb vor 7 Minuten: ... sehe ich die Meisterchancen zwischen uns und dem WAC auf 50:50 verteilt Du vergisst auf die Austria. Genauso wie viele beim Roulette auf die 'Grüne' Null vergessen. Die Chancen stehen 49,5% Sturm 49,5% WAC und 1% Austria 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 14 Stunden sanktpetri schrieb vor 10 Minuten: Im Vorjahr waren wir zwei Runden vor Schluss 4 Punkte vorne, heuer sind es 3. Für mich ist das unabhängig von der Endtabelle schon jetzt eine sehr gute Saison, die deutlich über den realistischen Erwartungen liegt (warum, das hab ich auf Seite 92 hier geschrieben). Wir könnten am Ende nicht nur auf eine sehr gute, sondern sogar eine weitere historische Saison rückblicken. Weil deren Erfolg nämlich dann "sportlich" viel schwieriger zu schaffen war als letztes Jahr, wo wir mit einigen Jahren kontinuierlichem Aufbau die Salzburg-Serie durchbrochen haben, was eher ein Frage von "wann" und nicht von "ob" war (Stichwort 3-Jahresplan ...) Sturm von Frühjahr 2025 ist hingegen ein Verein und eine Mannschaft (die 25/26 oder 26/27 am nächsten Zenit sein kann) mitten im Umbruch. Auch wenn Wahrscheinlichkeitsrechnung, Wettquoten etc. uns klar vorne haben, sehe ich die Meisterchancen zwischen uns und dem WAC auf 50:50 verteilt. Sportlich würde ich die heurige Saison auch drüber stellen. Klar wir waren letzte Saison Double-Sieger, aber Meister sind wir eigentlich nur geworden, weil Salzburg einen historischen Einbruch hatte. Nur zur Erinnerung: wir waren bereits 5 Punkte zurück im OPO und hatten nur noch 1 Spiel gegen Salzburg. In 9 von 10 Fällen spielen die das locker nach Hause. Wenn man bedenkt wie viele Abgänge man verkraften musste, ist die Leistung umso höher einzuschätzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) trebbiani schrieb vor einer Stunde: Du vergisst auf die Austria. Genauso wie viele beim Roulette auf die 'Grüne' Null vergessen. Die Chancen stehen 49,5% Sturm 49,5% WAC und 1% Austria Stimmt, wobei die Prozentverteilung bei Sturm und WAC definitiv ned gleich is 😅 Bitte, wir sind 3 Punkte vorne und es sind 2 Runden zu spielen. Da kann selbst am Sonntag noch sehr viel passieren… Vertraut einfach den eigenen Stärken und macht’s euch ned so ins Hoserl… bearbeitet vor 13 Stunden von Vuibrett 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Vuibrett schrieb vor 25 Minuten: Stimmt, wobei die Prozentverteilung bei Sturm und WAC definitiv ned gleich is 😅 Bitte, wir sind 3 Punkte vorne und es sind 2 Runden zu spielen. Da kann selbst am Sonntag noch sehr viel passieren… Vertraut einfach den eigenen Stärken und macht’s euch ned so ins Hoserl… Doch die Prozente passen schon, weil es beide Mannschaften in der eigenen Hand haben. Maximal kannst das nach einem Sieg vom WAC gegen die Austria noch etwas gewichten, aber so viel kleiner sind ihre Chancen nun auch nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 12 Stunden sanktpetri schrieb vor 2 Stunden: Im Vorjahr waren wir zwei Runden vor Schluss 4 Punkte vorne, heuer sind es 3. Für mich ist das unabhängig von der Endtabelle schon jetzt eine sehr gute Saison, die deutlich über den realistischen Erwartungen liegt (warum, das hab ich auf Seite 92 hier geschrieben). Wir könnten am Ende nicht nur auf eine sehr gute, sondern sogar eine weitere historische Saison rückblicken. Weil deren Erfolg nämlich dann "sportlich" viel schwieriger zu schaffen war als letztes Jahr, wo wir mit einigen Jahren kontinuierlichem Aufbau die Salzburg-Serie durchbrochen haben, was eher ein Frage von "wann" und nicht von "ob" war (Stichwort 3-Jahresplan ...) Sturm von Frühjahr 2025 ist hingegen ein Verein und eine Mannschaft (die 25/26 oder 26/27 am nächsten Zenit sein kann) mitten im Umbruch. Auch wenn Wahrscheinlichkeitsrechnung, Wettquoten etc. uns klar vorne haben, sehe ich die Meisterchancen zwischen uns und dem WAC auf 50:50 verteilt. 50:50? Obwohl wir 3 Punkte vorne sind und uns 2 Remis genügen? Da müsste der WAC die bessere Mannschaft sein - und das sind die sicher nicht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden pit1312 schrieb vor 3 Minuten: Da müsste der WAC die bessere Mannschaft sein - und das sind die sicher nicht! der WAC geht halt ins letzte spiel mit dem wissen, dass die uns in 3 spielen nach lust und laune am spielfeld hergenommen haben, weils in jeder hinsicht überlegen waren (das 1:1 war ein glücks-x von uns) und da die keine spieler verloren haben bzw. sogar im laufe der saison noch stärker geworden sind, liegt rein von den zahlen her der vorteil klar beim WAC 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten: der WAC geht halt ins letzte spiel mit dem wissen, dass die uns in 3 spielen nach lust und laune am spielfeld hergenommen haben, weils in jeder hinsicht überlegen waren (das 1:1 war ein glücks-x von uns) und da die keine spieler verloren haben bzw. sogar im laufe der saison noch stärker geworden sind, liegt rein von den zahlen her der vorteil klar beim WAC Dann liegt auch der Vorteil bei wac - fak, bei fak. Die haben 3 Siege und 1 Unentschieden geholt, auch keine verletzten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Alex011 schrieb vor 1 Minute: Dann liegt auch der Vorteil bei wac - fak, bei fak. Die haben 3 Siege und 1 Unentschieden geholt, auch keine verletzten prelec ist gesperrt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben vor 12 Stunden Michael_sksg schrieb vor 6 Minuten: prelec ist gesperrt Dann kannst beim WAC auch den Scherzer nennen, 32 Partien im Vorjahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 12 Stunden Der WAC muss auch erst einmal unter Druck die letzten beiden Spiele gewinnen, um diese Once-in-a-Lifetime-Chance zu nutzen. Das ist nicht mit den bisherigen Splelen zu vergleichen, diesmal geht es um wirklich etwas und da spielt auch der Kopf mit. Unsere Mannschaft ist in dem Punkt sicher erfahrener. Bin gespannt, wie sie es gegen die Austria machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 11 Stunden Michael_sksg schrieb vor 44 Minuten: der WAC geht halt ins letzte spiel mit dem wissen, dass die uns in 3 spielen nach lust und laune am spielfeld hergenommen haben, weils in jeder hinsicht überlegen waren (das 1:1 war ein glücks-x von uns) und da die keine spieler verloren haben bzw. sogar im laufe der saison noch stärker geworden sind, liegt rein von den zahlen her der vorteil klar beim WAC What? Also ich hab ja echt schon viel gelesen hier drin, aber das is schon ein sehr wilder Take 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Ich wollte mir gerade eine Zusammenfassung von unserer Heimniederlage in der Hinrunde auf Youtube geben. Erkenntnis: Das gesuchte Video habe ich zwar noch nicht gefunden, aber FUCK: Wie oft hama bitte gegen Wolfsberg verloren in den letzten 8 Jahren? Überhaupt in Graz. Ich wusste es ist schlimm... aber so schlimm? Mittlerweile auch das Spiel in Graz gefunden: Die Kiteishvili-Vorlage für Ballo... der Traumtor von Atanga in den Winkel... und was Kojzek dann mit unserer gesamten Verteidigung zum 3:0 aufführt. Schirch... richtig schirch. Die Erinnerungen kommen langsam wieder zurück. Mittlerweile stufe ich die 49,5% Chance von @trebbiani ja fast schon als optimistisch ein. Die WAC-Videos sind ja grauslicher als die, wo sich Leute gegenseitig die Pickel ausdrücken oder andere Dinge aus der Haut ziehen. Bitte den Job einfach am Sonntag in Hütteldorf erledigen. Danke bearbeitet vor 11 Stunden von Vöslauer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit1312 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 10 Stunden Vöslauer schrieb vor 11 Minuten: Ich wollte mir gerade eine Zusammenfassung von unserer Heimniederlage in der Hinrunde auf Youtube geben. Erkenntnis: Das gesuchte Video habe ich zwar noch nicht gefunden, aber FUCK: Wie oft hama bitte gegen Wolfsberg verloren in den letzten 8 Jahren? Überhaupt in Graz. Ich wusste es ist schlimm... aber so schlimm? Mittlerweile auch das Spiel in Graz gefunden: Die Kiteishvili-Vorlage für Ballo... der Traumtor von Atanga in den Winkel... und was Kojzek dann mit unserer gesamten Verteidigung zum 3:0 aufführt. Schirch... richtig schirch. Die Erinnerungen kommen langsam wieder zurück. Mittlerweile stufe ich die 49,5% Chance von @trebbiani ja fast schon als optimistisch ein. Die WAC-Videos sind ja grauslicher als die, wo sich Leute gegenseitig die Pickel ausdrücken oder andere Dinge aus der Haut ziehen. Bitte den Job einfach am Sonntag in Hütteldorf erledigen. Danke Sie sind seit Jahren unser Angstgegner - trotzdem am Ende fast immer hinter uns gewesen. Also keine Panik 😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts