Recommended Posts

Postinho

Ich hab Extra gesagt "abgesehen davon daß wir es aus der Hand geben". Es gibt auch bei Enttäuschungen Abstufungen. Wenn dir a Kugel Eis runterfâllt ist es weniger schlimm als wenn dein Hund stirbt. Und wenn der WAC Meister wird ist es (zumindest für mich - einfach weil in dem Fall höchstwahrscheinlich verdient) nicht so schlimm wie wenn wir noch hinter dem Ungustlverein landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Zuerst wollens hier alle nach Klagenfurt zum Cupfinale fahren, weil die Annerl eh so leiwand ist und Hartberg/Steiamoak, da hoit ma zam und sowieso :happy:

Jetzt plötzlich soll man sich mitfreuen, wenn die Kärntner bei uns im Stadion den Meisterteller holen - Begründung: Weil's verdient ist...?! 

Am besten der Seidl überreicht dem WAC-Stadionsprecher dann auch noch das Mikro.

Manche spüren sich hier vor lauter Angst überhaupt nimma. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Es ist ganz klar dass sich wohl jeder hier NUR Sturm als Meister wünscht und aufgrund der derzeitigen Ausgangslage sehr enttäuscht wäre wenn das nicht eintritt.

Falls es aber tatsächlich so kommt dass es nicht eintritt ist mir aber tatsächlich ein WAC als Meister aus diversen Gründen beim Arsch lieber als ein Meister vom Verteilerkreis.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Manche spüren sich hier vor lauter Angst überhaupt nimma. :davinci:

Gottseidank wird eure Mannschaft das Angstlulu in der Hose sicher nicht derartig verspüren, ergo freue ich mich auf eine geile Partie gegen euch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

Wenn der WAC jetzt noch Meister wird hab ich natürlich ein Problem damit. Verdient hin oder her.

Verdient könnte der WAC garnicht mehr Meister werden.
Da es diese Punkteteilung (Fluch hin, Segen her) gibt, kann es durchaus sein, das jemand Meister wird, der die ganze Saison über betrachtet nicht die 'Meisten' Punkte gemacht hat!

(Ich weiß, im Vorjahr waren wir Nutznießer dieses Systems)

Man kann über die Punkteteilung denken was man will, aber sportlich FAIR ist sie nicht. - Mehr Spannung, ja. Aber muss das sein?

Wie auch immer verdienter Meister können nur noch wir oder die Austria werden, obwohl das mit den bevorzugen des direkten Duells gegenüber der Tordifferenz auch Ansichtssache ist. Das mit der besseren Tordifferenz hatte schon auch seinen Charme, den damals hatten Kantersiege und somit jedes erzielte Tor noch seinen wert :ratlos:

bearbeitet von trebbiani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten:

Wie könnte man bitte kein Problem haben mit einem Meister, der nicht Sturm heißt?

Naja fairer Sportsmann kennst?

Es ist ein sportlicher Wettbewerb. Jeder der mit gleichen Waffen kämpft soll gewinnen. Mit der Austria und ihrer Art hab ich aber zB ein Thema.

Ich will natürlich, dass ma Meister werden. Aber wenn man in einer Saison wirklich 3 Mal gegen den WAC verliert, ja dann wäre deren Titel nicht unverdient.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
trebbiani schrieb Gerade eben:

Also wenn sie wirklich 2x gewinnen sind sie ungeschlagen durchs OPO gebraust und haben die direkten Konkurrenten jeweils geschlagen. Viel verdienter geht dann nimmer, das Punktepensum gegen WSG, Klagenfurt und Co (bei allem Respekt) ist dann eher weniger relevant mMn :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn sie wirklich 2x gewinnen sind sie ungeschlagen durchs OPO gebraust und haben die direkten Konkurrenten jeweils geschlagen. Viel verdienter geht dann nimmer, das Punktepensum gegen WSG, Klagenfurt und Co (bei allem Respekt) ist dann eher weniger relevant mMn :fuckthat:

Ist Ansichtssache :ratlos:.
Meiner Meinung nach sollte die Mannschaft den Teller stemmen, welche die ganze Saison über die meisten Punkte geholt hat, und nicht jene, welche im Frühjahr für 8 Wochen einen tollen Lauf hat. Es hat auch was 'meisterliches' wenn man sich gegen die vermeintlich kleineren motivieren kann und dort nicht öfters Punkte liegen lässt.
Der WAC war im Herbst oft nicht souverän. Man denke an die Heimpleiten gegen Hartberg oder die WSG. Oder an den äußerst glücklichen 4:3 Sieg beim GAK nach 0:3. Klar, jetzt ist der WAC da und hat die Chance Meister zu werden. Ist OK, das System will es so. Aber eine Mannschaft, welche von 32 Runden nur nach einer Runde, nämlich nach der 32. Runde vorne steht kann ich nicht 'absolut' verdienten Meister nennen. Auch eben wegen der Punkteteilung. 
Soweit meine Ansicht. Kann aber jeder sehen wie er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
trebbiani schrieb vor 1 Minute:

Meiner Meinung nach sollte die Mannschaft den Teller stemmen, welche die ganze Saison über die meisten Punkte geholt hat, und nicht jene, welche im Frühjahr für 8 Wochen einen tollen Lauf hat. Es hat auch was 'meisterliches' wenn man sich gegen die vermeintlich kleineren motivieren kann und dort nicht öfters Punkte liegen lässt.
Der WAC war im Herbst oft nicht souverän. Man denke an die Heimpleiten gegen Hartberg oder die WSG. Oder an den äußerst glücklichen 4:3 Sieg beim GAK nach 0:3. Klar, jetzt ist der WAC da und hat die Chance Meister zu werden. Ist OK, das System will es so. Aber eine Mannschaft, welche von 32 Runden nur nach einer Runde, nämlich nach der 32. Runde vorne steht kann ich nicht 'absolut' verdienten Meister nennen. Auch eben wegen der Punkteteilung. 

Naja, der WAC hat uns auch schon zwei oder drei Mal (je nachdem, wie man das erste Spiel sieht) an die Wand gespielt. 

Es ist ja bei weitem nicht so als wären wir souverän durch die Saison gekommen. Auch unser Sieg gegen den GAK war sehr spät und glücklich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
trebbiani schrieb vor 1 Minute:

Kann man sicher so oder so sehen. Ich mag den Modus, ich empfinde die "Pflichtpunkte" gegen die "Kleinen" eher nicht so relevant wie die direkten Duelle oben, finde es auch einfach spannender so, wenns eine entscheidende Phase gibt, wo die Ergebnisse "mehr" zählen. Umgekehrt ist man halt im OPO auch nicht in Schlagdistanz, wenn man diese Pflichtpunkte nicht geholt hat - siehe LASK und Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Es ist ja bei weitem nicht so als wären wir souverän durch die Saison gekommen. Auch unser Sieg gegen den GAK war sehr spät und glücklich. 

Ein Sieg gegen den GAK ist nie "Spät" oder "Glücklich". Sondern immer nur ein Anzeichen, dass man den Roten Hoffnung geben wollte, um diese dann zu zerschmettern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
trebbiani schrieb vor 33 Minuten:

Da es diese Punkteteilung (Fluch hin, Segen her) gibt, kann es durchaus sein, das jemand Meister wird, der die ganze Saison über betrachtet nicht die 'Meisten' Punkte gemacht hat!

(Ich weiß, im Vorjahr waren wir Nutznießer dieses Systems)

Man kann über die Punkteteilung denken was man will, aber sportlich FAIR ist sie nicht. - Mehr Spannung, ja. Aber muss das sein?

Wie auch immer verdienter Meister können nur noch wir oder die Austria werden, obwohl das mit den bevorzugen des direkten Duells gegenüber der Tordifferenz auch Ansichtssache ist. Das mit der besseren Tordifferenz hatte schon auch seinen Charme, den damals hatten Kantersiege und somit jedes erzielte Tor noch seinen wert :ratlos:

Moi, also bei dem schönreden geht ja scho a dezente Panik bei euch :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Es sei übrigens angemerkt, dass der oben besagte LASK, zum aktuellen Zeitpunkt die zweitmeisten Punkte aller Teams geholt hat.  (Waren punktegleich mit uns vor dem letzten Spieltag)

Die wahre Tabelle lautet daher:

1. SK Puntigamer Sturm Graz 39

2. LASK 37

3. RZ Pellets Wolfsberg 36

4. FK Austria Wien 33

5. FC Red Bull Salzburg 32

6. TSV Egger Glas Hartberg 25

7. SK Rapid 24

8. FC Blau-Weiß Linz 20

Gratulation an Darasz, Schopp, Ritscher & Sigi Gruber, die durch Geduld einen Meisterkandidaten geformt haben :davinci:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Ein Sieg gegen den GAK ist nie "Spät" oder "Glücklich". Sondern immer nur ein Anzeichen, dass man den Roten Hoffnung geben wollte, um diese dann zu zerschmettern 

Natürlich war der Sieg glücklich, da kann es gar keine zwei Meinungen geben. Gerade wenn der Vorposter den WAC-Sieg gegen den GAK auch als solchen bezeichnet. Die Parallelen sind ziemlich frappierend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich habe es schon wo erwähnt, aber wir halten bei den Spielen gegen die Gegner von Platz 6 bis 12 (UPO + BW Linz) bei 40 von 42 möglichen Punkten!!! (13S 1U 0N) Das ist die Definition von Souveränität und Klasse. 

Im OPO sieht's anders aus, Rapid: 1-1-1, RBS 3-0-1, FAK 0-2-2, WAC 0-1-2... 

Gegen die Austria ist es 3x richtig blöd gelaufen, als bessere Mannschaft nicht gewonnen, einmal hat man verdient verloren. Gegen Rapid hat man den Auftakt verdient verloren und gegen Salzburg sind 9 Punkte aus 4 Spielen sehr stark, da gelangen uns letzte Saison genau 0 Siege aus 4 Ligaspielen. Und dann gibt es da noch den WAC, gegen den man wirklich dreimal grottenschlecht performt hat.

Es liegt an der Mannschaft, diesen Titel nachhause zu bringen, ich bin optimistisch und zuversichtlich, dass wir uns diesen hochverdienten Titel auch holen werden. 

bearbeitet von Seit1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag