Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
sanktpetri schrieb vor 10 Minuten:

Glaubst ernsthaft, dass AS irgendwann entgegen der finanziellen Vorgaben Tranfers machen konnte:lol:?

Hab ich nicht gesagt. Aber er war definitiv keiner, der einfach sofort aufgibt, wenns einmal ein Nein gibt. Da gibts ja auch Anekdoten vom Hojlund-Transfer, wo er mit Jauk gleich viel verhandelt hat wie mit den Dänen, um so viel wie möglich rauszuholen, weil er den Transfer unbedingt wollte.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten:

Woran ich den größten Unterschied zwischen Schicker und Parensen bisher sehe, ist aber das Auftreten. Beim Schicker hast gemerkt, der wollte alles für den Erfolg tun, und der hat sich auch mit Jauk angelegt, wenns sein muss. Ganz im Gegensatz dazu hab ich bei Parensen das Gefühl, dass der in erster Linie nicht anecken will, und brav das macht, was ihm aufgetragen wird (siehe Biereth-Verkauf, siehe "kein Geld für anständigen Biereth-Nachfolger"-Diskussion, siehe Säumel als neuer Trainer), und für so eine Position ist mir das einfach zu wenig.

Dafür brauchst du aber auch ein Standing - dieses Standing hatte Schicker sicherlich auch nicht sofort am ersten Tag. Hat dir Schicker damals mit El Maestro auch zu lange rumgeschissen? Für was waren eigentlich die 3 Hösele-Niederlagen in den letzten 3 Spielen gut? Wir wissen doch alle, wer für Säumel lautstark lobbyiert hat. Und es wohl noch immer tut. Wir wissen auch, dass die Ergebnisse von Säumel durchaus auch stark waren. Wir wissen auch, dass es Parensens erste wirklich richtige Station in leitender Tätigkeit ist. Das kann sich vielleicht ein Rangnick erlauben sofort nach oben zu treten oder fordernd zu werden (und selbst da kennst du "unsere" Diskussionen im ÖFB-Fredl wo sowas endet) aber kein neuer Mann. Der auch wirklich zu einer extrem beschissenen Zeit gekommen ist, wo es nichts zu gewinnen gab sondern nur nichts zu verlieren. 

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Den Horizont kann man in diesem Fall aber auch durchaus kurz ansetzen. Werden wir nämlich nicht Meister, haben wir keine fixe Gruppenphase und es kann gut und gerne sein, dass wir in der Quali scheitern und in weiterer Folge zum ersten Mal seit Jahren ohne UEFA-Prämien in Millionenhöhe dastehen.

Was das bedeutet, muss ich wohl nicht ausführen. Es wäre der Beginn einer Abwärtsspirale, aus der man dann nur noch schwer wieder herauskommt.

Insofern hätte Parensen mmn. alles dafür tun müssen, den Erfolg diese Saison nicht zu verkaufen. Bisher sieht es aber genau danach aus, und deshalb bewerte ich ihn auch schon nach ein paar Monaten. Denn in diesen werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Bisher sehe ich wenig, das mich zuversichtlich in ebendiese blicken lässt. Alleine Mayulu statt Biereth zu holen...

Das weiß ich. Keiner fürchtet sich mehr von Qualispielen in Tadschikistan als ich.  (zum Glück noch kein UEFA-Mitglied - A.d.R). Ich glaube jedoch, dass dieses "wir müssen Meister werden!" - Spielchen wirtschaftlich gefährlich ist. Schau dir Salzburg an, die haben Onisiwo geholt (also einen Spieler ohne Verkaufswert) und einen Vertessen um schlanke 4 Mio €. Wer räumt mittlerweile hinten ab? Ein Gadou... ein damals 17-jähriges-Schnäppchen um 10 Mio €. 

Ich befürchte, dass wir unsere wirtschaftliche Möglichkeiten maßlos überschätzen. Solange wir nur eine fremde Ruine in Liebenau haben und auch keinen Investor, wirst du immer nur als Cruiserweight gegen ein Schwergewicht boxen. Ein Lucky Punch ist uns gelungen, meist folgt darauf einfach kein zweiter... 

Ich kann Parensen bei einem 15 Millionen-Deal  (und es wird vielleicht dank Parensen bald zum 20 Mio €-Deal) und auch bei Gazi (Ausstiegsklausel) nicht vorwerfen, dass er den Erfolg verkauft hat. Auch bei Yardimci (unabhängig davon wie gut er war, um das gehts mir nicht...) war er Passagier. Passagier wäre er übrigens auch bei Kiti gewesen, man munkelt das habe er bereits selbst korrigiert. Selbst bei Sarkaria war schon zu viel Milch verschüttet... 

Wlodarczyk war einst als Emegha-Ersatz angekündigt (nur von den Medien), als man gesehen hat, dass das niemals so passen kann (alleine vom Stil her) wurde die Rakete von Schicker ausgerufen... die wurde dann Wochen später verpflichtet und hatte den Namen Jatta. Waren das passende Emegha-Ersatzmänner?

Schicker hat es erst ein halbes Jahr später mit einer Leihe korrigiert. 

Deswegen nochmals: Kritik an Jauk kann man vielleicht gelten lassen, fast schon ironisch mutet es an, dass er uns jetzt auch für einen ÖFB-Posten verlassen möchte. Wie auch immer.

Kritik an Parensen halte ich für verfrüht. Zumal er mit Soglo/Sumbu schon 2x Invests in die Zukunft getätigt hat. Statt Gazi spielt übrigens jemand, der diesen schon im Sommer 2024 ersetzen hätte sollen, nämlich Max Johnston. Was wurde sonst verkauft...? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Gut, jetzt weiß man immerhin wo wir wirklich stehen. 
Mehr als Platz 3 wird’s heuer nicht und der wird schon schwer genug…

Ja was auch in Ordnung ist, da wir uns trotz Millionen Einnahmen zum Statisten gespart haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich nicht gesagt. Aber er war definitiv keiner, der einfach sofort aufgibt, wenns einmal ein Nein gibt. Da gibts ja auch Anekdoten vom Hojlund-Transfer, wo er mit Jauk gleich viel verhandelt hat wie mit den Dänen, um so viel wie möglich rauszuholen, weil er den Transfer unbedingt wollte.

Mag ja alles so gewesen sein (glaube aber eher nicht, das AS schon nach wenigen Monaten dem CJ sagte, dass er auf die Schnelle ein paar Mio extra will), aber über MP nach wenigen Monaten ein Urteil zu fällen, ist definitiv falsch, weil er genauso finanzielle Vorgaben und Limits hat, wie AS sie immer hatte und einhielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pit1312 schrieb vor 1 Minute:

Salzburg hat im Winter 4 Mio für einen Stürmer ausgelegt. Das hätten wir uns auch leisten können…

Ich wollte ja selbst einen Stürmer, aber bitte nicht übertreiben.. Salzburg is Salzburg, die hätten selbst wenns 5 Jahre keine CL spielen, wir aber schon mehr Geld ..

Nein, das Risiko im Winter wo es wenig Optionen gibt, für 4 Mio nen Stürmer zu holen wäre viel zu hoich gewesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Ich wollte ja selbst einen Stürmer, aber bitte nicht übertreiben.. Salzburg is Salzburg, die hätten selbst wenns 5 Jahre keine CL spielen, wir aber schon mehr Geld ..

Nein, das Risiko im Winter wo es wenig Optionen gibt, für 4 Mio nen Stürmer zu holen wäre viel zu hoich gewesen 

Naja das ist schon in unserem Rahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Dein Ernst? Wir geben einen um über 10 Mille ab und können keinen um die Hälfte davon kaufen obwohl wir wirtschaftlich schuldenfrei sind? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
pit1312 schrieb Gerade eben:

Salzburg hat im Winter 4 Mio für einen Stürmer ausgelegt. Das hätten wir uns auch leisten können…

Nein. Wir können uns keinen Bundesligaspieler aus Deutschland leisten. Salzburg hat übrigens gleich 2 davon verpflichtet. 

OidaFoda schrieb Gerade eben:

Der Rahmen:

image.png

Mich wunderts mit welcher Selbstverständlichkeit hier mit Millionen spekuliert wird. Muss die Hannes K. - Schule gewesen sein... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pit1312 schrieb vor 1 Minute:

Dein Ernst? Wir geben einen um über 10 Mille ab und können keinen um die Hälfte davon kaufen obwohl wir wirtschaftlich schuldenfrei sind? 

Komisch von dem Geld sind nicht mal 4 Mill in Graz angekommen. Davon haben wir 1 Mill schon wieder ausgegeben. Und welcher Stürmer fällt dir ein, der um unter 3 zu haben wäre und uns sofort und im Herbst helfen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Nein, ist es nicht. Mika holten wir um 4,7 weil 1. wir ihn kannten und 2. er sich fix in der CL präsentieren konnte (und daher die AK 12 Mio realistisch war).  Beide Faktoren treffen nicht zu, außerdem haben wir Böving, Jatta, Teixeira, Wloda um geschätzt 8 Mio (soll doch wer nachschauen, mir isses zu blöd) geholt und auf der Payroll und noch nicht verkaufen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pit1312 schrieb vor 3 Minuten:

Können und machen is ein Unterschied, die Personalkosten sind enorm hoch, mehr als 2 Mio hätte ich nicht bezahl für einen Stürmer im Winter, im Sommer schaut der Markt und daher auch die Preise ganz anders aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Nein. Wir können uns keinen Bundesligaspieler aus Deutschland leisten. Salzburg hat übrigens gleich 2 davon verpflichtet. 

Der Rahmen:

image.png

Mich wunderts mit welcher Selbstverständlichkeit hier mit Millionen spekuliert wird. Muss die Hannes K. - Schule gewesen sein... 

Ahja. Wievielte Millionen haben wir durch Spielerverkäufe u CL eingenommen? Oder waren das gar keine Millionen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Komisch von dem Geld sind nicht mal 4 Mill in Graz angekommen. Davon haben wir 1 Mill schon wieder ausgegeben. Und welcher Stürmer fällt dir ein, der um unter 3 zu haben wäre und uns sofort und im Herbst helfen würde.

Wir haben trd genug Geld. Da muss man was vernünftiges holen und net Mayulu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag