Recommended Posts

Postinho

Gegen Hartberg werden die Dosen schon voll Punkten. Die haben gegen das Konstrukt bisher noch immer und bei jeder Gelegenheit an Dodl runtergerissen. Aber die Klagenfurter haben eigentlich gegen Salzburg sehr oft sehr gut gespielt, und sie auch einige Male ordentlich hergevögelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 4 Stunden:

und auch wenn es unrealistisch ist, aber wie witzig wär es bitte, wenn die es nur ins uPO schaffen würde?

Das wird nicht passieren. Egal wie hinich die Bullen auch sind. :=

Zumindest einen Nachtragspartie werden die Bullen gewinnen. Da leg ich mich fest.

Das liegt zu einem guten Teil auch an der Unfähigkeit der Konkurrenz.

Aktuell ist eine Austria, die wir in Wien normal übelst panieren hätten müssen, 3ter... Das sagt Einiges aus.

Das mag jetzt blöd und vielleicht ein wenig überheblich klingen, aber langsam bekommt man das Gefühl, dass man heuer sogar noch "einfacher" Meister werden kann als vergangenen Saison. Und das denkt man sich nicht nur bei uns, sondern sicher auch im Lager der Grünen oder gar des WAC..... :ratlos:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Jaisinho schrieb vor 2 Minuten:

Das mag jetzt blöd und vielleicht ein wenig überheblich klingen, aber langsam bekommt man das Gefühl, dass man heuer sogar noch "einfacher" Meister werden kann als vergangenen Saison. Und das denkt man sich nicht nur bei uns, sondern sicher auch im Lager der Grünen oder gar des WAC..... :ratlos:

Schau ma mal. Bisher wackelt Salzburg, aber das kann sich schlagartig ändern. Das 0:3 gegen den WAC war auch für uns ein Warnschuss was passiert wenn wir nur 97% auf den Platz bringen.

Es schaut aber schon mal gut aus, dass es heuer wieder einen langen Titelkampf gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb am 28.10.2024 um 13:07 :

Schau ma mal. Bisher wackelt Salzburg, aber das kann sich schlagartig ändern. Das 0:3 gegen den WAC war auch für uns ein Warnschuss was passiert wenn wir nur 97% auf den Platz bringen.

Nur das die Bullen mittlerweile gefühlt etliche "Warnschüsse" hatten und einen Volltreffer (Anm. die 0-5 Panier in Graz).....

Darum hoffe ich ja, dass der Co vom Klopp noch lange weitermachen darf... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 43 Minuten:

Gut, heuer ist es nichtmal soooo unrealistisch. Rapid zeigt immer wieder, dass ihnen sowohl Konstanz als auch Qualität gegen Kleine fehlt, Salzburg ist wohl so Schwach wie seit 2010/11 nicht mehr, LASK weiß nicht so Recht, was es ist, und dann kommt schon die Austria.

Wichtig wäre halt, dass Ilzer und die Mannschaft über den Winter noch zusammenbleiben, und dass wir nicht noch mehr defensiv -Ausfälle haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Gut, heuer ist es nichtmal soooo unrealistisch. Rapid zeigt immer wieder, dass ihnen sowohl Konstanz als auch Qualität gegen Kleine fehlt, Salzburg ist wohl so Schwach wie seit 2010/11 nicht mehr, LASK weiß nicht so Recht, was es ist, und dann kommt schon die Austria.

Wichtig wäre halt, dass Ilzer und die Mannschaft über den Winter noch zusammenbleiben, und dass wir nicht noch mehr defensiv -Ausfälle haben.

Vor 2 Monaten hätte sich das keiner gedacht. Salzburg war da der riesige Favorit und wir taten uns schwer auch nur eine Partie überzeugend zu gewinnen. Klar freue ich mich über die derzeitigen Leistungen, aber Salzburg als schwach zu bezeichnen, ist sowas von voreilig. Die brauchen nur eine paar Erfolgserlebnisse (neuer Trainer?) und dann gibt es wieder deren Hurra-Fußball. Das Potential ist auf jeden Fall da. Und die Cup-Niederlage wird Rapid möglicherweise noch einen Vorteil in der Meisterrunde verschaffen. Ohne Doppelbelastung werden die öfters mit der besten Elf auflaufen. Mit der waren sie bisher auf ähnlichem Niveau wie wir. Warten wir mal ab, wie wir uns am WE gegen sie schlagen, bevor wir denen die Qualität absprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 15 Minuten:

Vor 2 Monaten hätte sich das keiner gedacht. Salzburg war da der riesige Favorit und wir taten uns schwer auch nur eine Partie überzeugend zu gewinnen. Klar freue ich mich über die derzeitigen Leistungen, aber Salzburg als schwach zu bezeichnen, ist sowas von voreilig. Die brauchen nur eine paar Erfolgserlebnisse (neuer Trainer?) und dann gibt es wieder deren Hurra-Fußball. 

Sehe ich etwas anderes: Schon zu Saisonbeginn war die Defensive der Salzburger sehr fehleranfällig. Dies konnte noch durch ihre Offensivleistungen kompensiert werden. Man hat sich aber weder personell in der Verteidigung verstärkt noch taktisch/spielerisch in der Hinsicht verbessert, eigentlich sogar verschlechtert. Und jetzt läufts schon seit einigen Partien auch in der Offensive gar nicht mehr. Eine gute, konstante Defensive gewinnt letztlich Meisterschaften. Seit Anfang September konnten die Bullen nur zwei von sechs Ligaspielen für sich entscheiden. Wie mousa sagt: So schwache Salzburger hab ich schon seit 2010/11 nimma erlebt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 35 Minuten:

Ohne Doppelbelastung werden die öfters mit der besten Elf auflaufen. 

Die 2 Spiele plus eventuelles Finale die sie durch den Cup mehr gehabt hätten, machen mMn keinen wirklichen Unterschied aus.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

Die 2 Spiele plus eventuelles Finale die sie durch den Cup mehr gehabt hätten, machen mMn keinen wirklichen Unterschied aus.

Hat es aber letzte Saison. Oder glaubst du, wir hätten gegen Rapid so einfach gewonnen, wenn die wegen dem Cup-Finale nicht Stammspieler geschont hätten. Klar haben die vielen engl. Wochen wegen der EM auch dazu beigetragen, ich bin mir aber sicher, wenn sie sich voll auf die Meisterschaft konzentriert hätten, wäre so manches Spiel anders ausgegangen. Auch heuer ist es bei Rapid so, dass sie Ausfälle sehr schlecht kompensieren können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 42 Minuten:

Vor 2 Monaten hätte sich das keiner gedacht. Salzburg war da der riesige Favorit und wir taten uns schwer auch nur eine Partie überzeugend zu gewinnen. Klar freue ich mich über die derzeitigen Leistungen, aber Salzburg als schwach zu bezeichnen, ist sowas von voreilig. Die brauchen nur eine paar Erfolgserlebnisse (neuer Trainer?) und dann gibt es wieder deren Hurra-Fußball. Das Potential ist auf jeden Fall da. Und die Cup-Niederlage wird Rapid möglicherweise noch einen Vorteil in der Meisterrunde verschaffen. Ohne Doppelbelastung werden die öfters mit der besten Elf auflaufen. Mit der waren sie bisher auf ähnlichem Niveau wie wir. Warten wir mal ab, wie wir uns am WE gegen sie schlagen, bevor wir denen die Qualität absprechen.

Nicht einmal ansatzweise zum Glück. Sie hatten gute Ergebnisse mit mittelmäßigen Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 11 Minuten:

Sehe ich etwas anderes: Schon zu Saisonbeginn war die Defensive der Salzburger sehr fehleranfällig. Dies konnte noch durch ihre Offensivleistungen kompensiert werden. Man hat sich aber weder personell in der Verteidigung verstärkt noch taktisch/spielerisch in der Hinsicht verbessert, eigentlich sogar verschlechtert. Und jetzt läufts schon seit einigen Partien auch in der Offensive gar nicht mehr. Eine gute, konstante Defensive gewinnt letztlich Meisterschaften. Seit Anfang September konnten die Bullen nur zwei von sechs Ligaspielen für sich entscheiden. Wie mousa sagt: So schwache Salzburger hab ich schon seit 2010/11 nimma erlebt. 

Ja ihre Verteidigung ist sicher ein Schwachpunkt. Trotzdem haben sie bisher weniger GT als wir bekommen und das trotz der 5 Tore gegen uns. Wenn du regelmäßig bis zu 70% Ballbesitz hast, braucht es halt schon eine besondere Qualität um aus den wenigen Möglichkeiten, das optimale rauszuholen. Und nein unser Spiel ist garantiert kein Maßstab für ihre Schwäche.

plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Nicht einmal ansatzweise zum Glück. Sie hatten gute Ergebnisse mit mittelmäßigen Leistungen.

Hatten wir doch auch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Trotzdem haben sie bisher weniger GT als wir bekommen und das trotz der 5 Tore gegen uns.

Geh bitte, genau 1 GT weniger in der Liga... :laugh:
Sturm: 26 Tore zu 13 GT
Salzburg: 15 Tore zu 12 GT
Gegentore in der Champions League lassen wir fairerweise mal weg ;)

Zitat

Wenn du regelmäßig bis zu 70% Ballbesitz hast, braucht es halt schon eine besondere Qualität um aus den wenigen Möglichkeiten, das optimale rauszuholen. 

Okay, trollst du? 

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 40 Minuten:

Nur das Finale kann am Ende der Meisterschaft einen Einfluss haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Also ich schon*

* Ich hätte nicht gedacht, dass Salzburg von einer noch nicht perfekten, aber potenziell guten Position derart abbaut, aber dass wir wieder zumindest vorne mitspielen, habe ich auch hier in Spieltags Threads indirekt hinterlassen, als der Tenor "wir werden alle sterben" war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag