Recommended Posts

ASB-Gott
Michael65 schrieb vor 2 Minuten:

:davinci:

Thanos Petsos hab ich in Düsseldorf getroffen am Tag von Österreich - Frankreich und hab mich mit ihm gut unterhalten - der war auch an einigen legendären Toren von Rapid beteiligt - auch der Lochpass vorm 1:0 von Beric in Amsterdam auf Stangl kam zb von ihm und hier war der kleine Chip auf Schwab auch schon der Dosenöffner, weil der solche Vorlagen dann oft perfekt ausgeführt hat - gute Zeit das war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten:

wie soll man denn sowas messen? vom Kader her wohl eher auf Augenhöhe

Kann man natürlich nicht messen. Auch wenn sie in der Quali Glück hatten, ein Viertelfinale in der Conference League ist für Rapid sehr weit weg. 

Denke da bräuchten wir in einem direkten Duell sehr viel Glück. Wie schon einmal halt. Drin wäre natürlich was, Favorit wäre für mich Rapid nicht.

Aber klarerweise alles subjektiv und in Wahrheit keine Diskussion wert.

Fakt ist für mich, dass eine Gruppenphase für Rapid sehr schwer wird und es kein Duell geben wird bis dorthin wo man im Vorfeld fix von einem Aufstieg ausgehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Kann man natürlich nicht messen. Auch wenn sie in der Quali Glück hatten, ein Viertelfinale in der Conference League ist für Rapid sehr weit weg. 

Denke da bräuchten wir in einem direkten Duell sehr viel Glück. Wie schon einmal halt. Drin wäre natürlich was, Favorit wäre für mich Rapid nicht.

Aber klarerweise alles subjektiv und in Wahrheit keine Diskussion wert.

Fakt ist für mich, dass eine Gruppenphase für Rapid sehr schwer wird und es kein Duell geben wird bis dorthin wo man im Vorfeld fix von einem Aufstieg ausgehen kann.

wir haben es letztes Jahr geschafft, einen zweimaligen  ECL Finalisten zuhause zu schlagen und auswärts lange zu fordern und das in einer Phase, wo wir nicht sehr gut aufgestellt waren und eigentlich auch kein guter Trend zu erkennen war

wir brauchen uns nicht extra klein machen und brauchen uns auch vor kaum wen auf dem Weg zur Gruppenphase fürchten

ich teile als den Pessimismus Richtung Gruppenphase nicht wirklich -  wir schaffen das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb Gerade eben:

wir haben es letztes Jahr geschafft, einen zweimaligen  ECL Finalisten zuhause zu schlagen und auswärts lange zu fordern und das in einer Phase, wo wir nicht sehr gut aufgestellt waren und eigentlich auch kein guter Trend zu erkennen war

wir brauchen uns nicht extra klein machen und brauchen uns auch vor kaum wen auf dem Weg zur Gruppenphase fürchten

ich teile als den Pessimismus Richtung Gruppenphase nicht wirklich -  wir schaffen das

Ich will uns nicht klein machen. Ich will nur damit sagen, dass wir in jeder Partie, in jeder Phase zu 100% bereit sein müssen sonst sind wir schneller weg als uns lieb ist. Es gibt keinen einfachen Gegner bis zu einer etwaigen Gruppe, deshalb braucht man stets ein Team welches bereit ist und den Aufstieg mit allem was sie hat erzwingt.

Wenn ich dann lese, dass es ohnehin kaum ernstzunehmende Gegner gibt dann schrillen die Alarmglocken. Das ist fernab jeder Realität. 

Wie schon erwähnt wird Rapid der Wunschgegner der ungesetzten Vereine sein. Wir müssen dann zeigen, dass wir nicht zu biegen sind. Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Feanor schrieb Gerade eben:

morgen wird Q3 ausgelost. EL 13h, ECL 14h, die gruppen kommen offenbar um 8h30.

dermax schrieb Gerade eben:

kommen morgen Vormittag normal

danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Batigol_7 schrieb vor 21 Stunden:

Gegen namhafte Gegner tun wir uns generell leichter, weil wir da nichts zu verlieren haben und eigentlich nur gewinnen können. Bei Mannschaften ala Wisla Krakau haben wir oft die Angst, daß was passiert, entsprechend spielen wir gehemmter. Ist wohl auch eine Mentalitätsfrage. Dazu kommt, daß wir noch keinen Meisterschaftsrhythmus haben, gegen größere Mannschaften haben wir meist diesen Vorteil auf unserer Seite.

Ich habe natürlich keine Ahnung wie es ausgehen wird aber mein Gefühl sagt mir es wird knapp - schon in dieser Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
TimetoShine1899 schrieb vor 12 Minuten:

Kann mir wer genau die neue Reform der internationalen Bewerben erklären?

Bist du nicht unser offizieller Internet-Freak ?  Und dann stellst solche Fragen ? :nein:

Der Falke hat es auf Seite 1 ausführlich beschrieben.

Plus siehe hier:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/champions-league-fragen-und-antworten-zur-cl-reform-der-uefa/12610430/34353

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag