Recommended Posts

ASB-Gott
SubFocus schrieb vor 1 Minute:

Gehe ich in der Annahme richtig, dass nun, da sich Olympiakos gestern direkt qualifiziert hat und somit auch Heimrecht erst im Rückspiel hat, der 6. März nun fix für ein potentielles Matchup mit Pao wäre?

Zuvor bestand ja noch die Möglichkeit, sollte Olympiakos ebenso zuerst zu Hause antretten müssen, dass unser potentielles Matchup vom 6. auf den 5. vorverlegt wird.

Das sollte ja jetzt ausgeschlossen sein, oder überseh ich was?

Olympiacos ist direkt qualifiziert das ist korrekt, prinzipiell gibts immer wieder vereinzelte EC oder ECL Partien die Dienstags oder MIttwochs gespielt werden, glaube da hätte man schon eine Lösung gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SubFocus schrieb vor 2 Minuten:

Gehe ich in der Annahme richtig, dass nun, da sich Olympiakos gestern direkt qualifiziert hat und somit auch Heimrecht erst im Rückspiel hat, der 6. März nun fix für ein potentielles Matchup mit Pao wäre?

Zuvor bestand ja noch die Möglichkeit, sollte Olympiakos ebenso zuerst zu Hause antretten müssen, dass unser potentielles Matchup vom 6. auf den 5. vorverlegt wird.

Das sollte ja jetzt ausgeschlossen sein, oder überseh ich was?

richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Kurze Übersicht bezüglich 5 Jahreswertung nach Abschluss der Ligaphase aller Bewerbe. Wir sind nach dem gestrigen Spieltag nun wieder auf Platz 13 zurückgefallen.

11. Griechenland   36,687 noch 3 Teams dabei 1x EL 1/8 Finale, 1x EL Playoff 1x Conf. Playoff

12. Norwegen        36,312 noch 2 Teams dabei 1x EL Playoff, 1x Conf. Playoff (4er Divisor)

13. Österreich       35.350 noch 1 Team dabei 1x Conf. 1/8 Finale

14 Schottland       34.550 noch 2 Teams dabei 1x CL Playoff, 1x EL 1/8 Finale

15. Dänemark      33.356 noch 2 Teams dabei 1x EL Playoff, 1x Conf. Playoff (4er Divisor)

16. Schweiz          33,225 noch 1 Team dabei 1x Conf. 1/8 Finale

Anhand der Schweiz sieht man wie schnell es gehen kann, haben sie uns voriges Jahr noch Platz 12 weggeschnappt sind sie heuer vorerst einmal aus den Top15 rausgeflogen. Aufgrund der vielen Bonuspunkte und auch aufgrund der höheren Anzahl an Spielen benötigt man einen höheren Punkteschnitt als all die Jahre davor. Wir sind bisher in dieser Saison, also wenn man nur 2024/2025 betrachtet mit 8.550 auf Platz 15 und haben noch Rapid im Rennen, das Zugpferd sozusagen in dieser Saison bezüglich 5JW.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Kurze Übersicht bezüglich 5 Jahreswertung nach Abschluss der Ligaphase aller Bewerbe. Wir sind nach dem gestrigen Spieltag nun wieder auf Platz 13 zurückgefallen.

11. Griechenland   36,687 noch 3 Teams dabei 1x EL 1/8 Finale, 1x EL Playoff 1x Conf. Playoff

12. Norwegen        36,312 noch 2 Teams dabei 1x EL Playoff, 1x Conf. Playoff (4er Divisor)

13. Österreich       35.350 noch 1 Team dabei 1x Conf. 1/8 Finale

14 Schottland       34.550 noch 2 Teams dabei 1x CL Playoff, 1x EL 1/8 Finale

15. Dänemark      33.356 noch 2 Teams dabei 1x EL Playoff, 1x Conf. Playoff (4er Divisor)

16. Schweiz          33,225 noch 1 Team dabei 1x Conf. 1/8 Finale

Anhand der Schweiz sieht man wie schnell es gehen kann, haben sie uns voriges Jahr noch Platz 12 weggeschnappt sind sie heuer vorerst einmal aus den Top15 rausgeflogen. Aufgrund der vielen Bonuspunkte und auch aufgrund der höheren Anzahl an Spielen benötigt man einen höheren Punkteschnitt als all die Jahre davor. Wir sind bisher in dieser Saison, also wenn man nur 2024/2025 betrachtet mit 8.550 auf Platz 15 und haben noch Rapid im Rennen, das Zugpferd sozusagen in dieser Saison bezüglich 5JW.

zumindest haben wir das beste aller Pferde noch im Rennen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

zumindest haben wir das beste aller Pferde noch im Rennen :D

Ja, trotzdem müssen wir auf etwas Losglück hoffen, aber heuer sind wir ganz klar das Zugpferd. Das Problem ist, dass unsere Nation nicht den sportlichen Ausfall von zwei Klubs verkraften kann und das war heuer mit Austria und Lask leider der Fall. Auf der anderen Seite scheint es so, dass die fetten Jahre der EC Fixplätze vorbei sind, von denen haben wir nie profitiert, nur unsere Konkurrenz, die frühzeitig mit EC Geldern planen konnte und zudem oftmals nur eine Qualirunde spielen musste, wobei sie auch im Falle einer Niederlage fix qualifiziert waren. Dies ist jetzt mal für 1, aber wahrscheinlich für 2 Jahre vorbei, ich denke für uns nicht zwingend ein Nachteil, natürlich wäre es für uns auch besser wir könnten schon im voraus mit fixen EC Geldern planen, aber wir haben in all den Jahren bestens gelernt damit umzugehen, das ist ein klarer Vorteil für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, trotzdem müssen wir auf etwas Losglück hoffen, aber heuer sind wir ganz klar das Zugpferd. Das Problem ist, dass unsere Nation nicht den sportlichen Ausfall von zwei Klubs verkraften kann und das war heuer mit Austria und Lask leider der Fall. Auf der anderen Seite scheint es so, dass die fetten Jahre der EC Fixplätze vorbei sind, von denen haben wir nie profitiert, nur unsere Konkurrenz, die frühzeitig mit EC Geldern planen konnte und zudem oftmals nur eine Qualirunde spielen musste, wobei sie auch im Falle einer Niederlage fix qualifiziert waren. Dies ist jetzt mal für 1, aber wahrscheinlich für 2 Jahre vorbei, ich denke für uns nicht zwingend ein Nachteil, natürlich wäre es für uns auch besser wir könnten schon im voraus mit fixen EC Geldern planen, aber wir haben in all den Jahren bestens gelernt damit umzugehen, das ist ein klarer Vorteil für uns.

Absolut, man sieht es ja derzeit auch was bei Rapid alles möglich ist, wenn die Räder ansatzweise ineinander greifen und miteinander und nicht gegeinander gearbeitet wird - und der letzte Faktor ist, dass wir uns ja brav eine Setzung erarbeitet haben bzw. generell in Qualifikationen einfach stark sind. Das wird uns mittelfristig auch helfen ggü. der Konkurrenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 21 Minuten:

Absolut, man sieht es ja derzeit auch was bei Rapid alles möglich ist, wenn die Räder ansatzweise ineinander greifen und miteinander und nicht gegeinander gearbeitet wird - und der letzte Faktor ist, dass wir uns ja brav eine Setzung erarbeitet haben bzw. generell in Qualifikationen einfach stark sind. Das wird uns mittelfristig auch helfen ggü. der Konkurrenz

Ja da bin ich vollkommen bei dir, ich hoffe, dass wir das Conf. 1/4 Finale erreichen, alles weitere wäre eine unglaubliche Sensation. Wobei ein KO Duell in dieser Phase des Europacups zu überstehen wäre ja auch schon sensationell, das ist bis auf Salzburg in den letzten 20 Jahren niemanden mehr gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dass der lask grad heuer so auslässt is zach - aus ö sicht

hinsichtlich 5 jahreswertung wäre es das wichtigste, wenn die conference league teams ihre leistung bringen 

CL is jeder punkt ein pluspunkt und auch die euroleague is schwer 

von den conf league teams is man abhängig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

EL Playoff wurde ausgelost und mMn machbare Lose für Norwegen und die Griechen.

PAOK - Steaua Bukarest

Twente - Bodo Glimt

Scheint wirklich ganz schwierig zu werden, dass wir da noch unter die Top 12 zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

EL Playoff wurde ausgelost und mMn machbare Lose für Norwegen und die Griechen.

PAOK - Steaua Bukarest

Twente - Bodo Glimt

Scheint wirklich ganz schwierig zu werden, dass wir da noch unter die Top 12 zu kommen.

Puh - ja, das ist natürlich alles andere als unmöglich. 

Aber hilft eh nichts - dann gewinnen wir die ECL halt. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
parmenides schrieb vor 2 Stunden:

Unser EuroLeague Stolperstein Braga als 25. aus der EL verabschiedet. Conference League heuer besser für uns, wenigstens heuer, vlt. auch nächste Saison noch.

Für Braga wär die Conference League, im Nachhinein betrachtet, sicher auch besser gewesen. Ich war mit dem Ausscheiden aus der EL 24/25 und dem Wechseln in die Conference League jedenfalls nicht unzufrieden. 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Puh - ja, das ist natürlich alles andere als unmöglich. 

Aber hilft eh nichts - dann gewinnen wir die ECL halt. :lol:

ich will nicht zu pessimistisch klingen, aber wenn die anderen Vereine da auch weiterkommen wird uns am Ende selbst das nix mehr helfen. Das Maximum was wir an Punkten holen können sind 15,5 Punkte, gut dieses Szenario wird vermutlich mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit eintreten. :D Aktuell brauchen wir 5 Punkte um Norwegen zu überholen, dass würde zumindest den Aufstieg ins 1/4 Finale erfordern, sofern keiner der norwegischen Vereine Punkte holt und wir im 1/4 Finale dann nicht punktelos bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

ich will nicht zu pessimistisch klingen, aber wenn die anderen Vereine da auch weiterkommen wird uns am Ende selbst das nix mehr helfen. Das Maximum was wir an Punkten holen können sind 15,5 Punkte, gut dieses Szenario wird vermutlich mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit eintreten. :D Aktuell brauchen wir 5 Punkte um Norwegen zu überholen, dass würde zumindest den Aufstieg ins 1/4 Finale erfordern, sofern keiner der norwegischen Vereine Punkte holt und wir im 1/4 Finale dann nicht punktelos bleiben.

Sollte das Szenario nur ansatzweise eintreten ist die 5J Wertung vermutlich mein letztes Problem :lol:

Aber trotzdetrzeigt es auf, dass es "alleine" eben nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
SubFocus schrieb am 20.12.2024 um 23:08 :

Was entscheidet denn, dass wir das Heimrecht im Rückspiel haben?

Auch Rapid hat in seiner News von „grosser Wahrscheinlichkeit“ geschrieben, dass dies der Fall sein wird. Wüsste aber eben gerne woran es festzumachen ist.

Heute extra die Auslosung angeschaut, da ich dachte, dass wir dann auch schon fix wissen gegen welche Paarung wir hätten, aber nein man erfährt es erst 13 Tage vorm vermeintlichen Auswärtsspiel.

GRANDIOS 

Jetzt habe ich mir halt überlegt so oder so nach Athen zu fliegen. Sollten wir gegeneinander spielen, geile party, wenn nicht, geh ich halt PAO - Fiorentina schaun, auch geil.

Jetzt ist halt die Frage, ob ich schon für den 6. März buchen kann, weil es ja heisst, dass wir zuerst höchstwahrscheinlich auswärts hätten und am 13. zhaus?…

Natürlich steht auch noch im Raum, dass PAO gegen Vikingur rausfliegen könnt, dann hätt ich Pech ghabt. Da ich aber noch nie in Athen war 🤪

sry, erst jetzt gesehen:

prinzipiell die setzung im sinne der platzierung in der tabelle. höherer platz ist heimrecht im zweiten spiel (der teil erinnert an z. b. die NFL).

normal sollte es so sein, sie halten sich aber immer eine backup-option offen, falls die "ungewöhnlichen" gründe eintreten: politische sonderregelung notwendig (wg. krieg, angespannter lage, etc.), mehrere vereine in derselben stadt würden am selben abend spielen, usw.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag