Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 26. Juli 2024 derfalke35 schrieb Gerade eben: Es gibt schon was, aber ich weiß nicht ob das bei uns erlaubt ist, du kannst ihm vor 18 einen 3 Jahrevertrag geben und dann dazu eine vereinsseitige Option auf Vertragsverlängerung aushandeln, die du als Verein erst ziehen darfst wenn der Spieler über 18 ist, wenn du sie ziehst muss es aber für den Spieler zu besseren Konditionen sein. Wie gesagt ich weiß allerdings nicht ob das bei uns erlaubt ist. wäre zB. eine Option... Mann muss sich auf jeden Fall etwas einfallen lassen. Ich weiß schon das wir uns selbst eine Krux aufgebaut haben, indem man von sich aus sagt man sein ein Ausbildungsverein und das Ziel ist so viele Spieler wie möglich fit fürs eine Profikarriere zu machen, dass das Ausland hierbei ein Ziel ist, ist klar... aber nicht um Peanuts weil der Berater den eigenen Spieler sonst nicht unterbringt weil er kein Geld damit verdient. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juli 2024 Wir werden es wie Schicker halten und mal ungeschaut 15 Mille ausrufen…. Im Ernst, das sollten wir unemotional als Geschäft sehen. Verschenkt wird Sattlberger sicher nicht, dazu hat er bereits als Junger zu viel Potential. Ich sehe aber auch die Gefahr vieler hier, dass der Schritt zu früh kommt. Man muss sich einmal in einem Verein durchgesetzt haben, um im Ausland zu bestehen. Dafür gibt es jetzt wirklich schon genug Beispiele, wie leicht es als unfertiger Spieler schief gehen kann. Bei uns ist er eine Zukunftshoffnung in der Rapidfamilie, dort eine ausländische Kaderauffüllung mit Wiederverkaufswert. Aber runter vom Gas, erwachsene Menschen treffen ihre eigenen Entscheidungen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. Juli 2024 Die Erfahrung, dass man Reisende nicht aufhalten soll hat Rapid zur Genüge gemacht. Unterschrieben ist ja noch nichts. Besser Sattlberger verabschiedet sich jetzt, als nach dieser Saison ohne Ablöse. Wenn er meint dass ein Wechsel für ihn besser sei, soll er gehen. Vertragstechnisch vertraue ich auf Katzer. Fürs Erste könnte ich mir vorstellen, dass man Bajlicz für diese Position forciert und man im Hintergrund nach einer passenden Alternative Ausschau hält. Meiner Meinung käme ein derzeitiger Wechsel um ein, wahrscheinlich zwei Saisonen zu früh. Derzeit ist er nicht Stammspieler. In dem Alter würde ich mir schon erwarten, dass man konstant über mehrere Jahre Stammspieler ist und dann wechselt und nich bei Erstem Gegenwind die Segel streicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Juli 2024 Die Hedl Diskussion ist komplett irre. Den ein oder anderen wurde offensichtlich ins Hirn geschissen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 26. Juli 2024 Pleassinger schrieb vor 1 Minute: Die Hedl Diskussion ist komplett irre. Den ein oder anderen wurde offensichtlich ins Hirn geschissen. "Die Hedl Diskussion ist komplett irre" - wenn man den Markt nicht kennt vielleicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C17 Europaklassespieler Geschrieben 26. Juli 2024 derfalke35 schrieb vor 27 Minuten: Schau mit 17 darfst ihm keinen 4 oder 5 jährigen Profivertrag geben und mit 18 wenn er dann vielleicht das erstemal mit dem A.... wackelt (wie Pacult zu sagen pflegt) sollst sofort eine Vertragsverlängerung mit höheren Gehalt anstreben, denn wenn er dann 1 Jahr in der Kampfmannschaft spielt ist er fix weg...??. Ich sag dir was mMn die Lösung ist, ich hoffe, dass in Zukunft aus unserer Akademie 2-3 "Sattelberger" pro Saison rauskommen und die sich um Einsatzzeiten in der Kampfmannschaft matchen, dann kann man bei vorhandener Qualität auch gut entscheiden, wer verlängert wird forciert und bekommt entsprechend Einsatzminuten. Die Alternative ist halt enfach ein Modell in dem nicht mehr ausbildet, sondern gekauft und verkauft wird. War das Brentford, die die eigene Akademie geschlossen haben, weil sie der Meinung waren, dass sich das in deren Situation nicht mehr rechnet? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Juli 2024 C17 schrieb vor 4 Minuten: Die Alternative ist halt enfach ein Modell in dem nicht mehr ausbildet, sondern gekauft und verkauft wird. War das Brentford, die die eigene Akademie geschlossen haben, weil sie der Meinung waren, dass sich das in deren Situation nicht mehr rechnet? möglichst viele gute Spieler von der Akademie rausbringen und die besten langfristig binden, was anderes wüsste ich jetzt auch nicht. Ganz wichtig, international in Hauptbewerben vertreten sein, damit kann man sie präsentieren und dann erzielt man entsprechende Ablösen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C17 Europaklassespieler Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 7 Minuten: möglichst viele gute Spieler von der Akademie rausbringen und die besten langfristig binden, was anderes wüsste ich jetzt auch nicht. Ganz wichtig, international in Hauptbewerben vertreten sein, damit kann man sie präsentieren und dann erzielt man entsprechende Ablösen. Wäre auch mein Modell, aber ich hab ehrlicherweise keine Ahnung was z.B. der Ausbldungspfad eines Leo Querfeld bei uns in Summe kostet. Und mich würde interessieren, wie das Ergebnis in jeder Alterstufe aussieht, heißt Kosten bis Jahrgangsende vs. Verkaufswert. Das muss ja in Summe positiv sein um einen Ausbildungsbetrieb zu rechtfertigen. bearbeitet 26. Juli 2024 von C17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 26. Juli 2024 Sattlberger Abgang würde mich recht kalt lassen. Ja, er ist noch jung und kann sich noch steigern, aber ich sehe eigentlich keinen Spieler, der irgendwann eine Ablöse im Bereich 5Mio+ gebracht hätte, wenn überhaupt. Ich denke, mir der richtigen Nachbesetzung könnten wir uns heuer sportlich sogar verbessern und finanziell besser dastehen. Größtes Problem ist natürlich dabei der Ö-Topf. So stark wie Jansson gerade ist, wüsste ich nicht welchen der 6 Legionäre man derzeit aus dem Kader stellen könnte. Schwierig. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 26. Juli 2024 Das ist natürlich viel zu früh für ihn. Ganz schwache Überlegung des Managements. Vielleicht bin ich in alten Denkmustern gefangen, aber man sollte schon uneingeschränkter Stammspieler sein, wenn man so einen Schritt andenkt. Querfeld und Grüll haben es richtig gemacht. Er macht es grundfalsch, falls er wirklich diesen Transfer machen möchte. Und Rapid macht es selbstverständlich richtig. Aber vielleicht kommen sie noch zu Sinnen und verlängern. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Sterz schrieb vor einer Stunde: . Fürs Erste könnte ich mir vorstellen, dass man Bajlicz für diese Position forciert und man im Hintergrund nach einer passenden Alternative Ausschau hält. Mo Gueye halte ich sogar für näher der Kampfmannschaft. Mit beiden haben wir gute Back-ups. Aber es wird wohl noch einer kommen, der sofort ein gleichwertiger Ersatz wäre. Und man darf ja auch nicht Oswald vergessen, der auf der 6 immer gut performed hat. bearbeitet 26. Juli 2024 von Da Oide Bimbo 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 26. Juli 2024 MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde: darf man böse auf Sattlberger sein und bisi schimpfen? irgendwie nehm ich ihn das grad übel, das ist vom Charakter ein Orschzug von erm, total unnedig Nein soll er gehen….danke für die eine gute Saison, danke für die Kohle und alles Gute katzer und Rapid haben alles versucht aber man muss nicht über die Grenze gehen 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 26. Juli 2024 (bearbeitet) Also ich kann der Überlegung von @AC58mit Taferner jetzt durchaus etwas abgewinnen, Taferner hat letzte Saison bei der WSG ab dem Frühjahr fast nur mehr DM gespielt, ist 23 und hat 120 Spiele in der höchsten Spielklasse am Buckel, zudem den richtigen Pass. Oswald kann auch DM spielen, Taferner kann natürlich auch im ZM spielen, also wenn wir da handlungsbedarf sehen, wäre Taferner schon eine interessante Option. bearbeitet 26. Juli 2024 von derfalke35 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 26. Juli 2024 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Also ich kann der Überlegung von @AC58mit Taferner jetzt durchaus etwas abgewinnen, Taferner hat letzte Saison bei der WSG ab dem Frühjahr fast nur mehr DM gespielt, ist 23 und hat 120 Spiele in der höchsten Spielklasse am Buckel, zudem den richtigen Pass. Oswald kann auch DM spielen, Taferner kann natürlich auch im ZM spielen, also wenn wir da handlungsbedarf sehen, wäre Taferner schon eine interessante Option. "Wir haben uns mit ihnen beschäftigt, aber ich kann eine Verpflichtung von Malone wie von Taferner ausschließen" Katzer im Kurier letztes Jahr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 26. Juli 2024 SCR_Simon schrieb vor 2 Minuten: "Wir haben uns mit ihnen beschäftigt, aber ich kann eine Verpflichtung von Malone wie von Taferner ausschließen" Katzer im Kurier letztes Jahr. jap letztes jahr. da hatte man auch noch nicht bedarf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts