Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SCR_Simon schrieb vor 28 Minuten:

Den Sinn hinter den Kerschbaum/Sollbauer Transfers geht mir bis heute nicht ein. Beides alte Spieler, gekommen von einem Verein, der sportlich klar unter uns zu stellen ist. Und dort waren sie auch nicht die Mega-Leistungsbringer.

Die anderen Transfers kann ich mir ja noch irgendwie einreden lassen - auch wenn sie nicht optimal verlaufen sind.

Also Kapitän bei der Admira in der Bundesliga wirst auch nicht als komplett Blinder...und er hat dort auch offensiver gespielt als bei Rapid. 21/22 in der Abstiegssaison der Admira 9 Toren und 3.Assist gemacht. Insgesamt hat er 188 Spiele BL Erfahrung und daher stellt sich für mich die Frage der Bundesligatauglichkeit nicht. Wenn er wechseln will dann ok, falls nicht dann hat man noch 1 Jahr einen soliden Backup.

Ich finde das dauernde Kerschbaum Bashing im ASB vollkommen übertrieben.

Hingegen sehe ich die BL Tauglichkeit bei Oswald noch nicht wirklich bewiesen.

Den würde ich gern als Leihspieler bei einem kleineren Verein sehen, damit man sich hier ein besseres Bild machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Also Kapitän bei der Admira in der Bundesliga wirst auch nicht als komplett Blinder...und er hat dort auch offensiver gespielt als bei Rapid. 21/22 in der Abstiegssaison der Admira 9 Toren und 3.Assist gemacht. Insgesamt hat er 188 Spiele BL Erfahrung und daher stellt sich für mich die Frage der Bundesligatauglichkeit nicht. Wenn er wechseln will dann ok, falls nicht dann hat man noch 1 Jahr einen soliden Backup.

Ich finde das dauernde Kerschbaum Bashing im ASB vollkommen übertrieben.

Hingegen sehe ich die BL Tauglichkeit bei Oswald noch nicht wirklich bewiesen.

Den würde ich gern als Leihspieler bei einem kleineren Verein sehen, damit man sich hier ein besseres Bild machen kann.

Kerschbaum war das um und auf bei Admira und ist charakterlich top. Bei uns hat er es leider nie zeigen können. Warum auch immer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Er hat in der Abstiegssaison von der Admira 9 Tore und 3 Assists in der Liga erzielt, Kerschbaum wird hier schlechter gemacht als er ist und ein Schwab ist keiner unserer MF Spieler soviel kann man sowieso festhalten.

Schwab konnte man nie ersetzen, und ja das konnte auch ein Kerschbaum nicht.

Ich sag ja nicht, dass er bei der Admira schlecht war. Im Endeffekt spielen wir mehr mit Ball und mit höherem Tempo als die Admira. Und gerade im Tempo hat er seine Defizite. In Kombination mit Pejic, Sollbauer und WImmer hätte man das schon bissl sehen können, dass das nicht so ideal ist.

Von seinen Top-Standards hat man bei uns leider auch recht wenig gesehen.

weizi72 schrieb Gerade eben:

Kerschbaum war das um und auf bei Admira und ist charakterlich top. Bei uns hat er es leider nie zeigen können. Warum auch immer 

Das bestreite ich nicht. Aber ich hätte da gerne einen etwas agileren Zm gehabt, der viel Tempo mitbringt und Potential zur Steigerung hat. Gerade wenn man sich den damaligen Rest der Mannschaft ansieht, wäre das mM sehr sinnvoll gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten:

Ich sag ja nicht, dass er bei der Admira schlecht war. Im Endeffekt spielen wir mehr mit Ball und mit höherem Tempo als die Admira. Und gerade im Tempo hat er seine Defizite. In Kombination mit Pejic, Sollbauer und WImmer hätte man das schon bissl sehen können, dass das nicht so ideal ist.

Von seinen Top-Standards hat man bei uns leider auch recht wenig gesehen.

Das bestreite ich nicht. Aber ich hätte da gerne einen etwas agileren Zm gehabt, der viel Tempo mitbringt und Potential zur Steigerung hat. Gerade wenn man sich den damaligen Rest der Mannschaft ansieht, wäre das mM sehr sinnvoll gewesen.

Das hätte man sehen müssen, dass diese Spieler für unser System nicht die richtigen sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

Kurz vorm Wechsel hatte er sich ja das erste mal in seiner Karriere schwerer verletzt gehabt… vielleicht eines der Gründe wieso er nie bei uns sein Niveau vor dieser Verletzung bei der Admira erlangt hat… 

Edit: ist die Admira dann nicht ohne ihn abgestiegen? 

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Von den 9 toren waren 7 durch elfmeter und eines durch einen freistoß (gegen uns), aus dem spiel ist kerschbaum auch bei der admira kaum etwas gelungen! Und nein, er ist kein solider backup!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Und Kerschbaum hat immerhin bei drei unterschiedlichen Trainern regelmäßig eine Rolle gespielt, während man Greil und Pejic ausgemustert und hergeschenkt hat.

zu beginn dieser saison war kerschbaum auch gut und deutlich verbessert im vergleich zur letzten saison. aber es gab einige gründe, warum es dann schlussendlich nicht wie erwünscht geklappt hat. sogar in der winterpause hat klauß gemeint, dass kerschbaum der gewinner der vorbereitung war. was viele vergessen ist, dass sturm und lask ebenfalls kerschbaum holen wollten vor zwei jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

was viele vergessen ist, dass sturm und lask ebenfalls kerschbaum holen wollten vor zwei jahren.

Geh bitte, den schaß hat hier irgendwer geschrieben um diesen transfer schönzureden! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Huanghe schrieb vor 11 Minuten:

Er wird schon im September bei Rapid sein? A bissal spät.

Nein, im September wäre er beim bosnischen Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
orßit schrieb vor 38 Minuten:

Von den 9 toren waren 7 durch elfmeter und eines durch einen freistoß (gegen uns), aus dem spiel ist kerschbaum auch bei der admira kaum etwas gelungen! Und nein, er ist kein solider backup!

Von Kerschbaum hatte ich mir auch mehr erhofft. Hätte gedacht er kann im MF eine Stütze und ein Dirigent alá Hofmann oder Schwab auf seine Art eben werden.

Rapid ist dann aber eben doch a andere Hausnummer als Admira.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

zu beginn dieser saison war kerschbaum auch gut und deutlich verbessert im vergleich zur letzten saison. aber es gab einige gründe, warum es dann schlussendlich nicht wie erwünscht geklappt hat. sogar in der winterpause hat klauß gemeint, dass kerschbaum der gewinner der vorbereitung war. was viele vergessen ist, dass sturm und lask ebenfalls kerschbaum holen wollten vor zwei jahren.

Gut wie es mit dem Gewinnern der Vorbereitung Endet wissen wir mittlerweile auch sehr gut :ratlos:

Glaub das Kerschbaum Offensiver sein müsste dann wäre er ein Solider Backup, bei uns kommt er mir zu defensiv vor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

der neue Kader nimmt langsam Formen an, wenn wir jetzt noch einige Rohrkrepierer ( Strunz, Kerschbaum, Zimmermann) anbringen, scheint Katzer endlich eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen.

die Zukunft von Mayulu und Auer scheint auch noch offen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Greenspan schrieb vor 8 Minuten:

der neue Kader nimmt langsam Formen an, wenn wir jetzt noch einige Rohrkrepierer ( Strunz, Kerschbaum, Zimmermann) anbringen, scheint Katzer endlich eine gute Mannschaft auf die Beine zu stellen.

die Zukunft von Mayulu und Auer scheint auch noch offen zu sein.

nachdem sich mayulu selbst zu rapid bekannt hat und meinte, dass er nächstes jahr hier sein wird, zweifel ich da doch daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten