Sommertransferfenster 2024

Recommended Posts

Posting-Pate
SCR_Simon schrieb vor einer Stunde:

Weg vom Auer Thema. Zurück zum Sommertransferfenster

Bei uns bahnt sich bei einem Spieler eine Vertragsverlängerung mitsamt vorübergehendem Abgang an - aus sportlicher Sicht sehr sehr sinnvoll was da geplant ist. (meine Meinung)

Wenn Schöller kommt, dann würde ich auf Aristot tippen, dessen Vertrag läuft kommende Saison aus. Eine Leihe in die Bundesliga zu Wattens, Klagenfurt ... wäre dann perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
weizi72 schrieb vor 13 Minuten:

Vor 2 Jahren kam

Kerschbaum,  Sollbauer,  Pejic,  Bajic,  Greil, Druijf,  Koscelnik,  Kühn und Burgstaller 

2 waren davon Leistungsträger . Alle waren charakterlich top, aber spielerisch haben uns fast alle nicht weiter gebracht 

Heuer schaut es bis jetzt mal besser aus. Hoffe es ist auch so.  

Den Sinn hinter den Kerschbaum/Sollbauer Transfers geht mir bis heute nicht ein. Beides alte Spieler, gekommen von einem Verein, der sportlich klar unter uns zu stellen ist. Und dort waren sie auch nicht die Mega-Leistungsbringer.

Die anderen Transfers kann ich mir ja noch irgendwie einreden lassen - auch wenn sie nicht optimal verlaufen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SCR_Simon schrieb Gerade eben:

Den Sinn hinter den Kerschbaum/Sollbauer Transfers geht mir bis heute nicht ein. Beides alte Spieler, gekommen von einem Verein, der sportlich klar unter uns zu stellen ist. Und dort waren sie auch nicht die Mega-Leistungsbringer.

Die anderen Transfers kann ich mir ja noch irgendwie einreden lassen - auch wenn sie nicht optimal verlaufen sind.

Kerschbaum war das Herz der Admira, nur mit jungen Spielern funktionierts nicht, solche Spieler bilden das Grundgerüst, bei Cvetkovic beschwert sich auch keiner über sein Alter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

zum zeitpunkt vor zwei jahren waren die meisten recht zufrieden mit den transfers. man hat sich halt mehr erwartet. was ich damit sagen will: lassen wir die neuen mal spielen und dann bewerten wir sie nach 6 monaten

Daher auch die Hoffnung, dass es so ist und diese Transfers einschlagen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
SCR_Simon schrieb vor 1 Minute:

Sorry, Kerschbaum ist doch nicht alt! Und bei seiner Verpflichtung war er 28!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
roman1986 schrieb vor 1 Minute:

Sorry, Kerschbaum ist doch nicht alt! Und bei seiner Verpflichtung war er 28!....

Er hat nur älter ausgeschaut und er war Leistungsträger bei Admira 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
trifon1 schrieb vor 3 Stunden:

Bei der Admira war er ja eine zentrale Figur.

Hat bei uns ja auch selten am Flügel gespielt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Kerschbaum war das Herz der Admira, nur mit jungen Spielern funktionierts nicht, solche Spieler bilden das Grundgerüst, bei Cvetkovic beschwert sich auch keiner über sein Alter

ja und genau jene Admira ist auch abgestiegen. Zwecks Grundgerüst gebe ich dir ja recht.

roman1986 schrieb vor 3 Minuten:

Das "alt" war etwas unglücklich formuliert, ich meinte damit routinierter/erfahrener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten:

ja und genau jene Admira ist auch abgestiegen. Zwecks Grundgerüst gebe ich dir ja recht.

Das "alt" war etwas unglücklich formuliert, ich meinte damit routinierter/erfahrener.

Kerschbaum hat sich gegen Ende der Saison verletzt, solange er dabei war war die Admira auf keinem Abstiegsplatz. Die letzten 5 Spiele hat die Admira dann kein Spiel mehr gewonnen und ist eben abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten:

richtig weil Kerschbaum monatelang verletzt war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollbauer und Kerschbaum zumindest für mich das gebracht, was ich erwartet habe. Solide Rotationsspieler, die uns nicht besser machen, aber wenn der Rest der Mannschaft funktioniert hat, gut genug waren, um unauffällig "mitzuschwimmen".

Und Kerschbaum hat immerhin bei drei unterschiedlichen Trainern regelmäßig eine Rolle gespielt, während man Greil und Pejic ausgemustert und hergeschenkt hat.

Ob man solche Spieler braucht oder sie nicht eher Talenten den Platz verstellen, kann man natürlich diskutieren, aber speziell auf diesen Positionen hat man halt auch ganz gern eine fade Sicherheitsvariante in der Hinterhand.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SCR_Simon schrieb vor 22 Minuten:

Wir holen fast nur von Vereinen die klar unter uns stehen, Real Madrid und Manchester sind da selten dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Kerschbaum hat sich gegen Ende der Saison verletzt, solange er dabei war war die Admira auf keinem Abstiegsplatz. Die letzten 5 Spiele hat die Admira dann kein Spiel mehr gewonnen und ist eben abgestiegen.

Ich bleib dabei, für mich war/ist dieser Transfer absolut unverständlich. Was man bis jetzt auch gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SCR_Simon schrieb Gerade eben:

Ich bleib dabei, für mich war/ist dieser Transfer absolut unverständlich. Was man bis jetzt auch gesehen hat. 

Er hat in der Abstiegssaison von der Admira 9 Tore und 3 Assists in der Liga erzielt, Kerschbaum wird hier schlechter gemacht als er ist und ein Schwab ist keiner unserer MF Spieler soviel kann man sowieso festhalten.

Schwab konnte man nie ersetzen, und ja das konnte auch ein Kerschbaum nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten