(MOTM: Mohamed SANOGO) FC Liefering - FIRST VIENNA FC 1894 (27.Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 0:1


Recommended Posts

Weltklassecoach
shortstop schrieb vor 8 Minuten:

ja, das wäre vielleicht eine taktische variante gewesen, aber auch nur für die letzten 10 minuten und um den ball zu verschleppen und zeit zu schinden. denn, mit verlaub, auf der position braucht's - vor allem gegen die jungbullen - schnelligkeit und die gehört nun definitiv nicht zu ochs' stärken.  

Du meinst also die Fähigkeiten des P. Ochs reichen gerade mal den Ball zu verschleppen und Zeit zu schinden. Er kann das Spiel gestalten und ist auch torgefährlich. Alles das hat er oft bewiesen. Für die rustikalen Dinge gibt es andere, auch die sind wichtig.

shortstop schrieb vor 2 Minuten:

nenn' es wie du möchtest. sütcü lässt ganz deutlich eine mf-raute spielen und bischof ist die vordere spitze dieser raute. diese position nennt man halt üblicherweise 10er. dass das manchmal - vor allem im pressing gegen den ball - so aussieht, als würden wir ein 4-3-3 mit 3 spitzen spielen gehört zu dem system.

aber auch wenn du, warum auch immer, bischof's position nicht 10er nennen willst, und davon ausgehst, dass wir ein 4-3-3 mit drei spitzen spielen, würde das für ochs nichts ändern, weil dann im mf nur eine 6er und zwei extrem laufintensive 8er-positionen übrig blieben, die er imho beide nicht spielen kann.

Ein 10er in einer Raute hat ganz andere Aufgaben als Bischof spielt. Darum nenne ich seine Performance nicht 10er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
hanhau schrieb vor 2 Stunden:

Du meinst also die Fähigkeiten des P. Ochs reichen gerade mal den Ball zu verschleppen und Zeit zu schinden. Er kann das Spiel gestalten und ist auch torgefährlich. Alles das hat er oft bewiesen. Für die rustikalen Dinge gibt es andere, auch die sind wichtig.

nein, das meine ich definitiv nicht! wie oft soll ich noch schreiben, dass ich absolut um ochs' herausragende fußballerische fähigkeiten weiß. ich sage nur, dass er nicht in das sütcü-system passt, weil er für die beiden laufintensiven 8er-positionen nicht laufstark genug ist und weil es auf der 10 einen anderen gibt, der diese postiion derzeit besser bekleidet.

und das posting, das du hier zitierst, bezog sich ausschließlich auf cockney's vorschlag, ihn für boateng außen einzusetzen. das könnte aus meiner sicht nur eine taktische notlösung sein, weil es ihm für diese position absolut an schnelligkeit fehlt.

offenbar willst (oder kannst) du mich aber nicht verstehen. kein problem, wir müssen ja nicht einer meinung sein.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich kann mit den Argumenten von allen viel anfangen. In der jetzigen Tabellensituation ist es zudem sicher kein Fehler, unseren jungen Spielern vermehrt Spielzeit zu geben, vor allem weil Süctü sie ja gut kennt....

Zu der ganzen Situation ist mir nur eines nicht klar: was bringt es uns, einen Leihspieler, der im Sommer so gut wie fix weg ist, weil er wirklich starke Leistungen zeigt, einem Spieler vorzuziehen, der noch nächste Saison einen Vertrag hat und auf jeden Fall Stammelfpotential gezeigt hat? Was haben wir davon, dass unser Interimstrainer (?) das System ändert und gewisse Spieler nur mehr sporadisch einsetzt, weil sie nicht "passen", wenn es dann im Sommer vielleicht am Trainerposten wieder ganz anders aussieht und das System erneut geändert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
CockneyReject schrieb vor 18 Stunden:

Ich kann mit den Argumenten von allen viel anfangen. In der jetzigen Tabellensituation ist es zudem sicher kein Fehler, unseren jungen Spielern vermehrt Spielzeit zu geben, vor allem weil Süctü sie ja gut kennt....

Zu der ganzen Situation ist mir nur eines nicht klar: was bringt es uns, einen Leihspieler, der im Sommer so gut wie fix weg ist, weil er wirklich starke Leistungen zeigt, einem Spieler vorzuziehen, der noch nächste Saison einen Vertrag hat und auf jeden Fall Stammelfpotential gezeigt hat? Was haben wir davon, dass unser Interimstrainer (?) das System ändert und gewisse Spieler nur mehr sporadisch einsetzt, weil sie nicht "passen", wenn es dann im Sommer vielleicht am Trainerposten wieder ganz anders aussieht und das System erneut geändert wird?

ein berechtiger einwand, der sich zumindest aus sütcü's perspektive leicht beantworten lässt: ich denke, er versucht mit dem bestmöglichen personal die bestmögliche leistung zu bringen, um zu zeigen, was er draufhat, und argumente für eine vertragsverlängerung zu sammeln.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 5 Stunden:

 zudem denke ich, dass bischof aktuell auf der 10 kaum zu verdrängen ist.

Von Katzer zum Beispiel...

und da sind wir schon beim nächsten Thema, weil das eben nur eine Kurze Episode ist und jene Spieler welchen Bischof (über 90') den Platz verstellt in der Entwicklung gehemmt werden bzw ihnen vlt die Lust vergeht weiter Leistungen für UNS abzurufen....

So einfach ist Fußball sicher nicht...

shortstop schrieb vor 6 Stunden:

sehr guter auftritt, sowohl defensiv wie auch offensiv - man sieht immer mehr struktur in unserem spiel.

besonders erfreulich der auftritt von kitenge / zahirovic. auch wenn beide von der laufstärke und präsenz auf dem platz (zumindest noch) nicht mit buxbacher mithalten können und sich (vor allem kitenge) offensiv mitunter verzetteln, haben beide gute ansätze gezeigt und ihre aufgaben erledigt. in ein funktionierendes system mit klarer aufgabenverteilung lassen sich eben auch junge spieler leichter einbauen.

erstaunlich (jedenfalls für mich), dass auch stratznig als laufstarker 8er im sütcü-system immer besser funktioniert.

sehr stark und für mich motm diesmal: sanogo. er bringt viele qualitäten für einen richtig starken 6er mit. mit der führung, die er aus der iv bekommt, hat sich mittlerweile auch sein positionsspiel deutlich verbessert und rennt er nicht mehr wie ein aufgescheuchtes hendl am platz herum.

wo sollte er denn spielen in der sütcü-raute? auf einer der beiden extrem laufintensiven 8er-positionen? geht sich imho niemals aus! bliebe also nur die 10, auf der zum einen bischof seine sache derzeit richtig gut macht und die zum anderen in unserem aktuellen system auch nicht gerade wenig pressing- und laufintensiv ist. für mich war ochs' behäbigkeit auf der 10 übrigens mit ein hauptgrund für die leistung gegen den fac und dafür, dass die so oft unser pressing überspielen konnten. ms hat daraus offenbar seine schlüsse gezogen.

Kitenge ist bislang leider enttäuschend für mich...in keinem einzigen Spiel... seit er im Kader ist und eingewechselt wurde... hat man ihm eine Entwicklung nach oben angesehen...leider...das nenn ich behäbig...ewig schade, weil ich ihm (AUCH ANDERE) sehr viel zutraue...läuferisch, in Zweikämpfen matt und nicht einmal der Ansatz auch mal hinzuknallen...im Übrigen hätte er eine sehr gute Schusstechnik...Joel Kitenge diesmal für mich kein Totalausfall, aber Extralob(?) Wofür...irgendwie erinnert er mich vom Bewegungsablauf und der Physis an den jungen Andreas Herzog, GottseiDank spielt er nicht mit Oliver Kahn in einem Team....da muss mehr an Leidenschaft und Mut kommen...i hope so

 

Das war ...ich habe es mir von ihm auch erwartet...bei Zahirovic ein ganz anderes Auftreten...allerdings muss Haris Zahirovic naturgemäß viel mehr Laufbereitschaft als Kitenge zeigen, weil er mit seinen Voraussetzungen einfach mehr Biss braucht, um sich durchzusetzen...Bravo

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
shortstop schrieb vor 39 Minuten:

nein, das meine ich definitiv nicht! wie oft soll ich noch schreiben, dass ich absolut um ochs' herausragende fußballerische fähigkeiten weiß. ich sage nur, dass er nicht in das sütcü-system passt, weil er für die beiden laufintensiven 8er-positionen nicht laufstark genug ist und weil es auf der 10 derzeit einen anderen gibt, der diese postiion noch besser bekleidet.

und die äußerung, die du hier zitierst, bezog sich ausschließlich auf cockney's vorschlag, ihn außen statt boateng einzusetzen. das könnte aus meiner sicht nur eine taktische notlösung sein, weil es ihm für diese position absolut an schnelligkeit fehlt.

offenbar willst (oder kannst) du mich aber nicht verstehen. kein problem, wir müssen ja nicht einer meinung sein.

Das ist ok, ich kann deine Meinung akzeptieren, wir haben eben unterschiedliche Betrachtungsweisen. Wie Trainer eben auch. Nur eines noch, einen Spieler mit herausragenden fussballerischen Fähigkeiten lässt man nicht ständig auf der Bank. Da bin ich ja als Trainer fahrlässig gegenüber Verein, Spieler und Fans. Das ist eben meine Sichtweise.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 21 Minuten:

Von Katzer zum Beispiel...

und da sind wir schon beim nächsten Thema, weil das eben nur eine Kurze Episode ist und jene Spieler welchen Bischof (über 90') den Platz verstellt in der Entwicklung gehemmt werden bzw ihnen vlt die Lust vergeht weiter Leistungen für UNS abzurufen....

So einfach ist Fußball sicher nicht...

Kitenge ist bislang leider enttäuschend für mich...in keinem einzigen Spiel... seit er im Kader ist und eingewechselt wurde... hat man ihm eine Entwicklung nach oben angesehen...leider...das nenn ich behäbig...ewig schade, weil ich ihm (AUCH ANDERE) sehr viel zutraue...läuferisch, in Zweikämpfen matt und nicht einmal der Ansatz auch mal hinzuknallen...im Übrigen hätte er eine sehr gute Schusstechnik...Joel Kitenge diesmal für mich kein Totalausfall, aber Extralob(?) Wofür...irgendwie erinnert er mich vom Bewegungsablauf und der Physis an den jungen Andreas Herzog, GottseiDank spielt er nicht mit Oliver Kahn in einem Team....da muss mehr an Leidenschaft und Mut kommen...i hope so

 

Das war ...ich habe es mir von ihm auch erwartet...bei Zahirovic ein ganz anderes Auftreten...allerdings muss Anes Zahirovic naturgemäß viel mehr Laufbereitschaft als Kitenge zeigen, weil er mit seinen Voraussetzungen einfach mehr Biss braucht, um sich durchzusetzen...Bravo

 

100% bei dir was Kitenge betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..meine Betrachtungsweise ist "die jenige", dass wir uns bei Siegen/Niederlagen bei denen es nicht einmal um eine Läberkäs-semmel geht, nicht aufregen sollen..weder positiv noch nergativ....zumindest nicht zu sehr...!

 

..ich komm wieder wenn es um irgend was geht...

Come On Vienna

bearbeitet von die Hoffnung stirbt zuletzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 3 Stunden:

Kitenge ist bislang leider enttäuschend für mich...in keinem einzigen Spiel... seit er im Kader ist und eingewechselt wurde... hat man ihm eine Entwicklung nach oben angesehen...leider...das nenn ich behäbig...ewig schade, weil ich ihm (AUCH ANDERE) sehr viel zutraue...läuferisch, in Zweikämpfen matt und nicht einmal der Ansatz auch mal hinzuknallen...im Übrigen hätte er eine sehr gute Schusstechnik...Joel Kitenge diesmal für mich kein Totalausfall, aber Extralob(?) Wofür...irgendwie erinnert er mich vom Bewegungsablauf und der Physis an den jungen Andreas Herzog, GottseiDank spielt er nicht mit Oliver Kahn in einem Team....da muss mehr an Leidenschaft und Mut kommen...i hope so

kann man, was kitenge betrifft, durchaus so sehen. das sollte aber auch kein sonderlob für seine leistung sein. mir ging's um was anderes, aber vielleicht hab' ich mich nicht klar genug ausgedrückt. beide sind junge spieler, kitenge spielt das erste mal von beginn an, zahirovic überhaupt das erste mal und das in einem schwierigen spiel gegen einen starken gegner. erfreulich fand ich, dass beide nicht wesentlich abgefallen sind, ihre aufgaben erledigt und die mannschaft zumindest nicht erheblich schlechter gemacht haben. dass wir mittlerweile also in der lage sind, auch gewichtige ausfälle halbwegs zu kompensieren und junge spieler einbauen können, ohne dass deswegen die leistung der mannschaft massiv abfällt.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hanhau schrieb vor 4 Stunden:

Du meinst also die Fähigkeiten des P. Ochs reichen gerade mal den Ball zu verschleppen und Zeit zu schinden. Er kann das Spiel gestalten und ist auch torgefährlich. Alles das hat er oft bewiesen. Für die rustikalen Dinge gibt es andere, auch die sind wichtig.

 

Wir sind wieder einmal konträrer Meinung. Der Deutsche ist sicher ein guter Fußballer, hat aber die vielleicht zu hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllen können. Die große Verstärkung war er jedenfalls nicht. Er scheint schon über die gesamte Saison gesehen körperlich nicht voll im Saft. Die paar guten Aktionen und zwei Törchen waren einfach zu wenig. Kann sich in Zweikämpfen offensiv nur selten und defensiv schon gar nicht durchsetzen. Laufpensum eher minimal, wenn dann im Niemandsland.

Dass ihn Sütcü nicht einsetzt wird schon seine Gründe haben. Außerdem habe ich das Gerücht vernommen, dass er trotz Vertrag im Sommer der Vienna den Rücken kehren wird. Schade, dass er sich nicht durchsetzen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
shortstop schrieb vor 2 Stunden:

kann man, was kitenge betrifft, durchaus so sehen. das sollte aber auch kein sonderlob für seine leistung sein. mir ging's um was anderes, aber vielleicht hab' ich mich nicht klar genug ausgedrückt. beide sind junge spieler, kitenge spielt das erste mal von beginn an, zahirovic überhaupt das erste mal und das in einem schwierigen spiel gegen einen starken gegner. erfreulich fand ich, dass beide nicht wesentlich abgefallen sind, ihre aufgaben erledigt und die mannschaft zumindest nicht erheblich schlechter gemacht haben. dass wir mittlerweile also in der lage sind, auch gewichtige ausfälle halbwegs zu kompensieren und junge spieler einbauen können, ohne dass deswegen die leistung der mannschaft massiv abfällt.

_Prohaska_ Ich sag einmal so....so💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lewo schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind wieder einmal konträrer Meinung. Der Deutsche ist sicher ein guter Fußballer, hat aber die vielleicht zu hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllen können. Die große Verstärkung war er jedenfalls nicht. Er scheint schon über die gesamte Saison gesehen körperlich nicht voll im Saft. Die paar guten Aktionen und zwei Törchen waren einfach zu wenig. Kann sich in Zweikämpfen offensiv nur selten und defensiv schon gar nicht durchsetzen. Laufpensum eher minimal, wenn dann im Niemandsland.

Dass ihn Sütcü nicht einsetzt wird schon seine Gründe haben. Außerdem habe ich das Gerücht vernommen, dass er trotz Vertrag im Sommer der Vienna den Rücken kehren wird. Schade, dass er sich nicht durchsetzen konnte.

Was dieses Thema betrifft hatten wir immer konträre Meinungen, interessant ist nur, wir sehen die selben Spiele, und sehen doch manchmal unterschiedliches, ganz so falsch kann ich aber nicht liegen, viele sehen es genauso. Ist aber egal, wir verstehen uns schon. Freue mich dich am Freitag wieder zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
14 hours ago, hanhau said:

Was dieses Thema betrifft hatten wir immer konträre Meinungen, interessant ist nur, wir sehen die selben Spiele, und sehen doch manchmal unterschiedliches, ganz so falsch kann ich aber nicht liegen, viele sehen es genauso. Ist aber egal, wir verstehen uns schon. Freue mich dich am Freitag wieder zu sehen.

Insgesamt dieses Mal eine sehr gute Mannschaftsleistung, aus dem Team haben noch Giuliani, Sanogo, Bischof und Boateng herausgeragt. (Ochs ist diesmal nicht so sehr abgegangen, insgesamt erfüllt er die Erwartungen genauso wie letztes Jahr Noy - von beiden hätte ich mir mehr erwartet, weil das Können hätten sie) Gut gefallen hat mir auch Zahirovic, der sich gut und mutig eingefügt hat. MotM Sanogo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.