Transferfenster Sommer 2024

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Kühbauer glaubt laut Kärtner Krone dass ihm Jasic erhalten bleibt. Er könnte Co. von Kapitän Baumgartner werden.

Der WAC will noch einen RV verpflichten. Transferziel ist bekanntlich Wohlmuth. Dieser wird allerdings offenbar gar nicht so sehr als möglicher Jasic-Ersatz gesehen weil Jasic beim WAC gar nicht so sehr als RV sondern im Mittelfeld eingeplant ist. Spannende Konstellation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Eldoret schrieb vor 21 Stunden:

Trotz " enormen Kader" letzte Saison, wußten wir im Frühjahr oft nicht wie wir eine ordentliche Mannschaftsaufstellung hinbekommen. Gab ja viele Verletzte und viele Spiele. Heuer werden wir, zumindest im Herbst, noch mehr Spiele haben. Einen Talovierov z. B. werden wir bestenfalls erst Ende August sehen, Renner noch nicht fit, Ljubic noch nicht fit, Andrade eh wissen...und den einen oder anderen werden wir wahrscheinlich noch abgeben/ verleihen

Problem war eher dass die Spieler alle zusammen so einen scheiß gespielt haben, dass man nicht mehr wusste wen man den noch bringen könnte. 

Wenn die Spieler die da sind ihre Leistung abrufen können sehe ich eigentlich auf der RV noch handlungsbedarf.

Natürlich könnte sich noch jemand verletzen, aber denke dass der Kader trotzdem schon gut aussieht. Unter Ismael hatte man auch keimen riesen Kader. Da haben eigentlich auch immer die gleichen 12,13, 14 Spieler gespielt. Mit einer ordentlichen Belastungssteuerung schafft man das schon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

https://onefootball.com/de/news/kroatischer-u21-nationalspieler-david-colina-kommt-zum-fca-36590735

In diesem Artikel über den Transfer zu Augsburg steht dass David Colina auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden kann. Hauptsächlich ist er natürlich links zuhause wo fraglich ist wann und wie mit Renner nach der langen Pause wieder zu rechnen ist. Aber es hilft natürlich im Spieltagskader wenn ein Außenverteidiger links und rechts spielen kann. Smolcic und Ljubicic kennt Colina von der kroatischen U21-Nationalmannschaft.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Um ehrlich zu sein hätte ich auf der RV gerne eine 1 A Lösung und keinen Spieler der die Position theoretisch bzw bisher nur sporadisch  auch spielen kann. 

Renner war jetzt ein halbes Jahr verletzt und steht kurz davor wieder normal mit der Mannschaft  durchzustarten .  Die große Befürchtung das Renner bald nicht wieder die Linke Seite beackert  ,teile ich eher nicht. Warum also einen 3 nominellen LV ?

In Summe doch etwas ernüchternd das auf der von beginn an größten Baustelle bisher noch keine Lösung gefunden werden konnte .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
lasso schrieb vor 5 Stunden:

Um ehrlich zu sein hätte ich auf der RV gerne eine 1 A Lösung und keinen Spieler der die Position theoretisch bzw bisher nur sporadisch  auch spielen kann. 

Renner war jetzt ein halbes Jahr verletzt und steht kurz davor wieder normal mit der Mannschaft  durchzustarten .  Die große Befürchtung das Renner bald nicht wieder die Linke Seite beackert  ,teile ich eher nicht. Warum also einen 3 nominellen LV ?

In Summe doch etwas ernüchternd das auf der von beginn an größten Baustelle bisher noch keine Lösung gefunden werden konnte .

Möglich wäre ja das Vujanovic jetzt auf Abgänge wartet. Rund 2,3 Millionen Transferausgaben. Einnahmen sind bisher Unbekannt. Polster könnte vielleicht was generiert haben. Vielleicht ja er sich auch mit einen Ljubicic Abgang verschätzt und jetzt wechselt er noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_Simon_ schrieb vor 26 Minuten:

Möglich wäre ja das Vujanovic jetzt auf Abgänge wartet. Rund 2,3 Millionen Transferausgaben. Einnahmen sind bisher Unbekannt. Polster könnte vielleicht was generiert haben. Vielleicht ja er sich auch mit einen Ljubicic Abgang verschätzt und jetzt wechselt er noch nicht. 

Sollte!! es so sein ,dann hätte einen  RV , vor dem 10 Offensiven Kaderspieler , mehr Priorität eingeräumt werden sollen 

Kader Baustellen sollten schon nach Dringlichkeit abgewickelt werden. Das ein zweiter RV fehlt   ist ja  schon seit Wochen fix.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
lasso schrieb vor 51 Minuten:

Sollte!! es so sein ,dann hätte einen  RV , vor dem 10 Offensiven Kaderspieler , mehr Priorität eingeräumt werden sollen 

Kader Baustellen sollten schon nach Dringlichkeit abgewickelt werden. Das ein zweiter RV fehlt   ist ja  schon seit Wochen fix.

Bogarde hat das ziemlich stark gespielt in der Vorbereitung, Lebersorger und Mohammad sind auch noch da...

Seh hier keinen dringenden Handlungsbedarf aktuell... 

Kommen wird wsl tzdm noch einer der auch diese Position spielen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaDDog90 schrieb vor 18 Minuten:

Bogarde hat das ziemlich stark gespielt in der Vorbereitung, Lebersorger und Mohammad sind auch noch da...

Stimmt schon. Nur wenn Bogarde auf dieser Position geplant ist, (Lebersorger und Mohammad sehe ich noch nicht als perfekte Ergänzung zu Stojkovic) dann fehlt uns wieder wer im defensiven Mittelfeld, wofür ja Bogarde eigentlich geplant war. Da haben wir zurzeit eigentlich nur noch Jovicic. Horvath oder Berisha könnten das zwar im Notfall auch spielen, aber die beiden sind im zentralen Mittelfeld besser aufgehoben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MaDDog90 schrieb vor 59 Minuten:

Wenn die Statistigen nicht lügen hat bogarde 6 Pflicht Profi Spiele als RV gespielt. Die beiden  jungen für die amateure geplanten Spieler noch keines.

Mich würde es dann  aber nicht wundern wenn spätestens im September  wieder stojkovic in der Startelf steht. 

Genau das meinte wenn ich zuerst schrieb das ich eine  mit 1 A Lösung bevorzuge .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Eldoret schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt schon. Nur wenn Bogarde auf dieser Position geplant ist, (Lebersorger und Mohammad sehe ich noch nicht als perfekte Ergänzung zu Stojkovic) dann fehlt uns wieder wer im defensiven Mittelfeld, wofür ja Bogarde eigentlich geplant war. Da haben wir zurzeit eigentlich nur noch Jovicic. Horvath oder Berisha könnten das zwar im Notfall auch spielen, aber die beiden sind im zentralen Mittelfeld besser aufgehoben. 

:confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Eldoret schrieb Gerade eben:

Was passt nicht?

im 4-2-3-1 haben Horvath und Berisha beinahe das gesamte Frühjahr auf der Doppelsechs gespielt. Sehe das Problem nicht. Weiters sehe ich Bogarde keinesfalls als Sechser. Als RV könnte das gut passen. Defensiv solide ohne größere Wackler und offensiv aktiv ohne viel Risiko. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

im 4-2-3-1 haben Horvath und Berisha beinahe das gesamte Frühjahr auf der Doppelsechs gespielt. Sehe das Problem nicht. Weiters sehe ich Bogarde keinesfalls als Sechser. Als RV könnte das gut passen. Defensiv solide ohne größere Wackler und offensiv aktiv ohne viel Risiko. 

Wie gesagt... könnten beide auf 6 spielen. Nur geht Berisha nach 60 Minuten die Luft aus und Horvath sehe ich wirkungsvoller auf 8. Zu Bogarde kann ich nicht allzuviel sagen. Hab ihn nur ein paar Minuten als AV gegen Gala gesehen. Nur denke ich schon, dass er ursprünglich fürs defensive Mittelfeld geholt wurde. Wenn er aber beides spielen kann, umso besser 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Es macht nicht so viel Sinn, Spieler auf einer Position einzuplanen, die sie AUCH spielen können. Manchmal muss es sein, aber das sollte die Ausnahme bleiben. V.a. macht es keinen Sinn, einen DM zu holen, der RV auch spielen kann. Dann hätte ich gleich einen RV holen sollen. 

Und ja, Horvath und Berisha können DM spielen, sind aber beide keine klassischen Abräumer (wie Jovicic) und, als solche eingesetzt, einfach verschwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Black Betty schrieb vor 40 Minuten:

Es macht nicht so viel Sinn, Spieler auf einer Position einzuplanen, die sie AUCH spielen können. Manchmal muss es sein, aber das sollte die Ausnahme bleiben. V.a. macht es keinen Sinn, einen DM zu holen, der RV auch spielen kann. Dann hätte ich gleich einen RV holen sollen. 

Und ja, Horvath und Berisha können DM spielen, sind aber beide keine klassischen Abräumer (wie Jovicic) und, als solche eingesetzt, einfach verschwendet.

Ein Alaba damals war ein ZM und konnte "auch" LV spielen...

Ein Andrade war früher im 3-4-3 ein Links-Außen und konnte dann "auch" IV spielen...

Ein Trauner war ein ZM und konnte dann "auch" IV spielen...

Ein Wiesinger war ein RV und konnte dann "auch" IV spielen...

Ein Renner war ein Linksaußen und konnte dann "auch" LV spielen...

Was ich sagen will:
Vor allem bei jungen Spielern kann es durchaus sein, dass die Position, die sie "auch" spielen können sich im Endeffekt als die bessere Position herausstellt.

Vielleicht hat man Bogarde ja geholt, weil man in seinem Spielstil die richtigen Anlagen für einen RV gesehen hat und man hat ihn generell als Abwehrspieler eingeplant.

Muss nicht sein, aber ich fände per se nichts falsches dabei, wenn man einen Spieler auf einer anderen Position besser sieht und ihn holt um ihn dann umzulernen.

Alleine, dass man in der Vorbereitung eher Stojkovic in der IV neben Bogarde auf der RV-Position gebracht hat, wäre ja für mich ein Hinweis, dass es sich hier nicht um eine Notvariante handelt, sondern dass da wirklich ein Plan dahinterstecken könnte(!!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag