Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten: wie soll es den sonst sein? Du bekommst aus jedem Lostopf 2 Gegener in der EL, aus Topf 1, 2, 3 und 4 (8 Gegner). Also ist es egal ob du selbst in Topf 1 oder 4 bist. Du kannst selbst in Topf 1 sein und bekommst die 2 stärksten aus Topf 1 als Gegner. Oder du kannst in Topf 4 sein und bekommst die 2 schwächsten aus Topf 1 als Gegner. Somit meinte ich für einen selbst ist es nicht so wichtig in welchen Topf man ist. Im großen ganzen ist die Einteilung natürlich wichtig. bearbeitet 14. August 2024 von Der Lehrer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 14. August 2024 Der Lehrer schrieb vor 2 Minuten: Somit meinte ich für einen selbst ist es nicht so wichtig in welchen Topf man ist. Im großen ganzen ist die Einteilung natürlich wichtig. Ja da habe ich dir e schon zugestimmt, hab dich am Anfang wsl falsch verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. August 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden: Die Teams werden ja in die Lostöpfe nach Koeffizienten absteigend eingereiht. Natürlich ist es nicht unwichtig in welchen Topf du bist. Wenn du im Topf 1 bist erhältst du leichtere Gegner wie in Topf 4. Nein, aus jedem Topf 2 Gegner. Ändert daher nichts daran wo du selbst bist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) 111ASK schrieb vor 19 Minuten: Nein, aus jedem Topf 2 Gegner. Ändert daher nichts daran wo du selbst bist. Ich drücke mich hier wohl falsch aus bzw reden aneinander vorbei deine Aussage ist ja richtig aber so hab ich es gemeint: Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde: Wenn du die Topfeinteilung nicht hättest dann könntest du halt auch 8 Topteams a la AS Rom, Manchester United, Porto, Ajax, Frankfurt, Rangers, Slavia Prag oder Real Sociedad… zugelost bekommen. Oder halt auch das Gegenteil und eher die schlechteren Teams wie Lugano, Nikosia, Twente, Anderlecht, Hoffenheim, Ludogorets, Anderlecht und Malmö. Gut und Schlecht jetzt nur auf den Koeffizienten bezogen, jeder Gegner hätte natürlich seinen Reiz und es muss uns immer noch ein Privileg sein hier mitzuspielen, ganz kurz angemerkt Also so versteh ich das mit der Einteilung also ganz so unwichtig ist sie dann doch nicht wie hier von manchen beschrieben. Aber das hätten wir zwei e schon mal diskutiert… EdelweisS schrieb am 19.7.2024 um 08:35 : Das stimmt schon. Nur wenn es keine Topfeinteilung gäbe, dann besteht die Möglichkeit, dass man nur (lt. Koeffizienten zumindest) Topteams bekommt und keine vermeintlich schwächeren. bearbeitet 14. August 2024 von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enzy93 Teamspieler Geschrieben 14. August 2024 Reise check Bin schon auf den Treffpunk gespannt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. August 2024 Befüchte einen ähnlich trostlosen Auftritt (von der Anzahl her) wie in Toulouse.. hoffentlich irre ich mich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 14. August 2024 Lookin4someAcTioN schrieb vor 2 Stunden: Befüchte einen ähnlich trostlosen Auftritt (von der Anzahl her) wie in Toulouse.. hoffentlich irre ich mich Solang bukarest so trostlos ist wie toulouse solls mir rechts ein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. August 2024 tobi93 schrieb vor 4 Minuten: Solang bukarest so trostlos ist wie toulouse solls mir rechts ein es wird auf alle Fälle günstiger 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enzy93 Teamspieler Geschrieben 14. August 2024 Lookin4someAcTioN schrieb vor einer Stunde: es wird auf alle Fälle günstiger Das Leben dort ja, aber das Hinkommen, wenn man jetzt so schaut und noch nicht gebucht hat nicht gerade ein Schnapper.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2024 Leider gibt aus von Vir (CRO) keine annehmbare Verbindung noch Bukarest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) enzy93 schrieb vor 43 Minuten: Das Leben dort ja, aber das Hinkommen, wenn man jetzt so schaut und noch nicht gebucht hat nicht gerade ein Schnapper.... ist doch noch fair, wenn man auf Mittwoch umsteigen kann. Donnerstag hin ist natürlich schon ein Wahnsinn. Und wer nen Kurzurlaub auf Samstag oder Sonntag ausdehnt, kriegts nochmals günstiger. bearbeitet 14. August 2024 von Lookin4someAcTioN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasklerin Anfänger Geschrieben 14. August 2024 Ist schon bekannt ob Boateng und Entrup nächste Woche spielen werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) Pennraugion schrieb vor einer Stunde: So weit wie ich das verstanden habe Neben den bisher bekannten Prämien also - Fixprämie für das Erreichen der Gruppenphase - Sieg und Unentschieden Prämie - Koeffizientenprämie (je höher platziert unter allen Teilnehmer man ist in der Koeffizientenliste, desto höher diese Prämie) - Prämien für das Erreichen der KO Duelle - TV-Marktpool Jedoch neu Gibt es zusätzlich noch eine Leistungsprämie für den erreichten Tabellenplatz Diese neue Prämie ist zB bei der CL € 275.000 je Platz wert. Bei der EL € 75.000 und bei der CoL € 28.000 Platz 24 in CL wäre also in CL 13x € 275.000 wert (~ 3,5 Mille) Platz 24 in EL wäre 13x € 75.000 wert (~ € 1 Mille) wert Platz 24 in CoL wäre 13x € 28.000 wert (~ 364.000) Und was noch dazu. Die Koeffizientenprämie ist in EL mittlerweile auch nicht schlecht In CL ist das ~ 1 Mille (Platz 1 also ~> € 40 Mille und letztplatzierter eben nur ~ € 1 Mille) In EL ist das ~ € 300.000 Und CoL ist das "nur" € 80.000 Das Ganze sollte sich also zukünftig durchaus deutlicher in den Prämien auswirken zwischen EL und CoL (wenn man nicht punktelos Letzter wird versteht sich und mit kaum Teamkoeffizientenpunkte einsteigt) Beispiel LASK Man ist in EL Fixprämie € 4,31 Mille + ~ 20 x € 300.000 = ~ €10 Millionen Man ist in ECL Fixprämie € 3,17 Mille + 30 x € 80.000 = ~ € 5 Millionen Die COL ist einfach mittlerweile die Hälfte wert wie die EL… bearbeitet 14. August 2024 von Bohemian Flexer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. August 2024 enzy93 schrieb vor 3 Stunden: Das Leben dort ja, aber das Hinkommen, wenn man jetzt so schaut und noch nicht gebucht hat nicht gerade ein Schnapper.... Zur Halbzeit war die Austrian-Verbindung (DO: 9.05 Uhr VIE-OTP; FR: 19.05 Uhr OTP-VIE) noch um knapp EUR 250,- zu haben, direkt nach Abpfiff um EUR 305,-. Da hab' ich dann zugeschlagen. Mittlerweile sind die meisten DO-FR-Verbindungen jenseits der 400er-Marke leider. Aber gepaart mit den kriminell günstigen Unterkünften und Gastro-Preisen wird's sicher wieder eine super Auswärtsfahrt - Kulturtouristisches Programm am Freitag natürlich inklusive. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 14. August 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts