Crisp Bergern Linz Geschrieben 5. August 2024 2. Spiel ist erst auswärts - Prag geht auch wenn man an Tag arbeiten muss. Bukarest macht mir nix, weil da war ich eh schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgBest7 Europaklassespieler Geschrieben 5. August 2024 René schrieb vor einer Stunde: Souleyman Sané Auch Black Gischi genannt, weil er auch viele Chancen verjubekten wie der Westerthaler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2024 LASK1965 schrieb vor 1 Stunde: Aus sportlicher Sicht aber gut, dass man Zuhause beginnt. Hoffe da auf eine ordentliche Kulisse. Inwiefern? Statistisch gesehen ist die Mannschaft, die im Rückspiel Heimrecht genießt, merkbar im Vorteil - das war sogar zu Zeiten der Auswärtstorregel schon so und dürfte seit deren Abschaffung noch eklatanter geworden sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 5. August 2024 Traunseelaskler schrieb vor 10 Minuten: Inwiefern? Statistisch gesehen ist die Mannschaft, die im Rückspiel Heimrecht genießt, merkbar im Vorteil - das war sogar zu Zeiten der Auswärtstorregel schon so und dürfte seit deren Abschaffung noch eklatanter geworden sein. Ehrlich? Vom Gefühl her, hätte ich das anders wahrgenommen, eben seit Abschaffung der Auswärtstorregel. Denke, dass wir uns Zuhause einfach einen guten Grundpolster legen können. Die Heimbilanz seit der Rückkehr auf die Gugl ist ja durchaus vielversprechend. Mit einem Heimsieg im Gepäck nach Tschechien oder Rumänien zu reisen, wäre sicher nicht von Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 5. August 2024 LASK1965 schrieb vor 1 Stunde: FCSB mit einer ziemlich bewegten Geschichte. Spannend auch, dass der Verein in den vergangenen 15 Jahren insgesamt 29 (!) Trainerwechsel vorgenommen hat. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 15 Minuten: Ehrlich? Vom Gefühl her, hätte ich das anders wahrgenommen, eben seit Abschaffung der Auswärtstorregel. Denke, dass wir uns Zuhause einfach einen guten Grundpolster legen können. Die Heimbilanz seit der Rückkehr auf die Gugl ist ja durchaus vielversprechend. Mit einem Heimsieg im Gepäck nach Tschechien oder Rumänien zu reisen, wäre sicher nicht von Nachteil. Ja, natürlich - die Auswärtstorregel hat tendenziell jener Mannschaft geholfen, die im zweiten Spiel auswärts spielte - unter anderem, weil sie auch in möglichen Verlängerungen weiter galt. Und trotzdem kamen die Heimmannschaften der Rückspiele messbar öfter weiter. Jetzt ist der Vorteil noch deutlicher geworden. Für mich ist das schon erklärbar: in den Hinspielen ist die Herangehensweise öfters noch vorsichtiger, gerade die Auswärtsmannschaft kann es eigentlich auch defensiv auslegen, die Heimmannschaft riskiert aber klarerweise auch noch nicht viel. Dadurch gibt es selten einen deutlichen Vorsprung der Heimmannschaft nach dem Hinspiel (massive Qualitätsunterschiede ausgenommen). Im Rückspiel ist da das Heimrecht meiner Meinung nach nützlicher, egal, ob man einen Rückstand aufholen muss, es unentschieden steht oder ein Vorsprung aus dem Hinspiel da ist. Insbesondere in engen Spielen können da die Fans am Ende noch einmal zusätzlich pushen, während im Hinspiel in der Endphase mit dem Rückspiel im Hinterkopf meist nur wenig riskiert wird. Dazu kommt, dass bei einer möglichen Verlängerung klarerweise auch das Heimrecht im Rückspiel deutlich besser ist. bearbeitet 5. August 2024 von Traunseelaskler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 5. August 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. August 2024 Da kann man nochmals nachlesen und nachschauen was vermutlich auf uns zukommt: Chancen meiner Meinung nach 51:49 - es ist nicht Andorra aber machbar. https://www.lask.at/de/m/matches/pros/testspiel/testspiel-5- 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chess* Spitzenspieler Geschrieben 5. August 2024 Much1 schrieb vor 5 Stunden: chancenlos seh ich uns gegen keinen der beiden, wenngleich es von den möglichen gegnern natürlich die schwersten geworden sind. bin dennoch optimistisch dass wir da drüberkommen. Gegen Sparta Prag hätten wir nur sehr geringe Chancen, Bukarest ist eher in unserer Reichweite, wird aber auch nicht leicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. August 2024 https://jungle.world/artikel/2024/29/die-vielen-krisen-des-rumaenischen-fussballs Na serwas, da ist Österreich ja das reinste Paradies 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 5. August 2024 chess* schrieb vor 27 Minuten: Gegen Sparta Prag hätten wir nur sehr geringe Chancen, Bukarest ist eher in unserer Reichweite, wird aber auch nicht leicht. Schätze sparta jetzt nicht unbedingt stärker ein als salzburg oder sturm letzte saison, daher seh ich die jetzt nicht so ausser reichweite. Wir waren damals gegen slavia auch nicht komplett chancenlos, obwohl wir damals um einiges hinicher beinand waren als heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meat Tribünenzierde Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) Verstehe nicht ganz wieso viele hier uns gegen Sparta so im Nachteil sehen würden. Ja natürlich wir wären klar nicht in der Favoritenrolle. Aber voriges Jahr haben wir auf der Gugl zB Union St. Gillois paniert und die hatten zu dem Zeitpunkt einen Kaderwert von 110 Mio €. Ich denke das wäre auch gegen Prag absolut machbar. update: und wir hatten Sageder als Coach gegen St. Gillois bearbeitet 5. August 2024 von meat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 5. August 2024 (bearbeitet) Da sind beide Clubs schaffbar für uns. Freue mich auf eine geile internationale Saison. ⚫️⚪️ bearbeitet 5. August 2024 von FlokovskyNahui 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. August 2024 Much1 schrieb vor 1 Stunde: Schätze sparta jetzt nicht unbedingt stärker ein als salzburg oder sturm letzte saison, daher seh ich die jetzt nicht so ausser reichweite. Wir waren damals gegen slavia auch nicht komplett chancenlos, obwohl wir damals um einiges hinicher beinand waren als heute. bin ich komplett bei dir und fahren wir aus prag nicht mit so einer späten packung heim, schaut's in saint poitn ganz anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. August 2024 GeorgBest7 schrieb vor 6 Stunden: Auch Black Gischi genannt, weil er auch viele Chancen verjubekten wie der Westerthaler Off topic: der größte Chancentod, an den ich mich bei uns erinnern kann, war Rudi Gussnig. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts