Recommended Posts

Experte für eh alles

jo mei, fahren wir halt wieder mal nach Wr. Neustadt. Ist ja keine Weltreise. Soll nix schlimmeres passieren.

Bin schon gespannt auf die ersten Berichte von Trainingsbeobachtern und schau auch, dass ich nächste Woche selbst vorbeischauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Und klar natürlich fallen die Namen bei den erfolgreichen Spielern zuerst ein, ein oder zwei Chancen hat jeder Weltklassekicker bekommen als Trainer, wenn er wollte. Aber wer hat wirklich auf Weltklasse-Niveau performt als Trainer?

Also Ancelotti, Zidane, Guardiola, Cruyff, Happel und viele mehr, waren/als Kicker und Trainer auf Weltklasseniveau tätig - und da habe ich nur ein paar Sekunden nachdenken müssen, damit mir diese Namen einfallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SBlumens schrieb vor 55 Minuten:

Also Ancelotti, Zidane, Guardiola, Cruyff, Happel und viele mehr, waren/als Kicker und Trainer auf Weltklasseniveau tätig - und da habe ich nur ein paar Sekunden nachdenken müssen, damit mir diese Namen einfallen. 

Und für jeden den man da aufzählt kriegt man 5 weitere, die es nicht auf das Niveau geschafft haben.

Und natürlich hast du viele im Graubereich wie Koeman, Xavi, die du auf beide Seiten zählen kannst.

Ich hab grad keine Anfragen mehr frei. Lass ChatGPT über alle Meisterpokal/CL-Finalisten-Kader seit 1990 laufen und lass dir auswerten wer Trainer wurde. Die große Mehrheit wird die Erfolge so nicht gehabt haben als Trainer. Das geht auch nicht. Das ist schon einmal mathematisch schlicht nicht möglich.

Genauso wie nicht aus jedem österreichischen Meisterspieler, der Trainer wurde auch kein Meistertrainer wurde.

Und gerade deshalb ist das Argument eben nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grazer Wolf schrieb vor 15 Minuten:

Und für jeden den man da aufzählt kriegt man 5 weitere, die es nicht auf das Niveau geschafft haben.

Und natürlich hast du viele im Graubereich wie Koeman, Xavi, die du auf beide Seiten zählen kannst.

Ich hab grad keine Anfragen mehr frei. Lass ChatGPT über alle Meisterpokal/CL-Finalisten-Kader seit 1990 laufen und lass dir auswerten wer Trainer wurde. Die große Mehrheit wird die Erfolge so nicht gehabt haben als Trainer. Das geht auch nicht. Das ist schon einmal mathematisch schlicht nicht möglich.

Genauso wie nicht aus jedem österreichischen Meisterspieler, der Trainer wurde auch kein Meistertrainer wurde.

Und gerade deshalb ist das Argument eben nicht zielführend.

Ja, die wird man finden. Aber man wird genauso Trainer finden, die mit U30 die Pro-Lizenz gemacht haben und im Profibereich trotzdem keinen Erfolg hatten.

Ich kann mit solchen Pauschalierungen nichts anfangen. Man muss sich jeden Trainer bei jedem Klub als Einzelfall anschauen. 

Es ist ja auch nicht garantiert, dass Trainer X, der bei Klub X Erfolg hatte, deshalb auch bei Klub Y Erfolg hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich sehe den neuen Cheftrainer als spannende Wahl. Wie ich schon bei Gitsov gesagt habe ist für mich das Alter kein entscheidendes Kriterium sondern viel mehr geht’s darum wie gut er mit den Spielern kann und welche Philosophie er auf den Platz bringt. 
Die bisherigen Stationen sind jedenfalls mal nicht die schlechtesten und ich kann mir gut vorstellen dass er von den jeweiligen Chefs viel mitgenommen hat. Hoffe jedenfalls dass es bei uns hinhaut und er den deutlichen Aufwärtstrend der letzten Spiele fortsetzen kann. Von der Qualität im Kader sehe ich uns nämlich unverändert unter den Top 5, was halt noch fehlt ist die Abstimmung die es braucht um das Potential auch auf den Rasen zu bringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn ich mir die Kommentare auf Instagram durchlese bist nach dem nächsten Heimspiel Millionär wennst vor dem Stadion Tanrivermis Trikots,Teppiche und Kebab verkaufst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
tor800 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn ich mir die Kommentare auf Instagram durchlese bist nach dem nächsten Heimspiel Millionär wennst vor dem Stadion Tanrivermis Trikots,Teppiche und Kebab verkaufst.

:D

Die Follower werden auch mehr, deutlich mehr.

Aber manche Kommentare auf Facebook sind unter aller sau. Das Kebap Sprücherl is bissl zum Schmunzeln jedoch auch schon grenzwert, aber so Kommentare wie „kann der überhaupt Deutsch“ usw. find ich unnötig. Wenn man kurz recherchiert liest man das er 5 Sprachen spricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
grauer_wolf schrieb vor 19 Minuten:

Aber manche Kommentare auf Facebook sind unter aller sau. Das Kebap Sprücherl is bissl zum Schmunzeln jedoch auch schon grenzwert, aber so Kommentare wie „kann der überhaupt Deutsch“ usw. find ich unnötig. Wenn man kurz recherchiert liest man das er 5 Sprachen spricht.

Weil die meisten auch überhaupt keine Ahnung haben und Facebook die ideale Plattform ist, um seine eigene Dummheit der Öffentlichkeit preiszugeben.

Weil es immer heißt keine Erfahrung als Cheftrainer, das mag schon stimmen, aber wo soll sie ein Trainer herbekommen, wenn nicht in einer Semiprofessionellen Liga wie der unseren. Wennst bei diesen Verein warst, wirst halt nicht mehr Spratzern in der Gebietsliga starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Es ist wie es ist und man muss oder soll dem Ganzen positiv gegenüber stehen. Vielleicht ist gerade er ein Goldgriff, aber um das zu beurteilen muss man einmal mindestens die Saison fertig gespielt haben. Fussball ist für Trainer ein kurzlebiges Geschäft, daran wird sich auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag