SK Austria Klagenfurt vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Leute, wir müssen dort gewinnen. Da darf es keine Debatte geben. Denn wenn wir gewinnen,  Sturm im Siegestrubel gegen Hartberg verliert und Rapid gegen Red Bull mit einer jetzt erst recht Mentalität siegt haben wir vor den 2 direkten Duellen nur noch 6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Ich will diesen Traum leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Diese Saison verläuft bisher ja auch schon wieder wie eine wilde Achterbahnfahrt. Zu Saisonbeginn sah man schlechte Leistungen und hatte demzufolge teilweise große Befürchtungen, aber immerhin gab es einen emotionalen Derbysieg sowie den Einzug in die Europa-Leauge-Gruppenphase zu feiern. Dann wurden teilweise die Leistungen auch besser, Siege in Salzburg sowie zuhause gegen St. Gilloise und Sturm verleiteten zu Träumen. Am Ende setzte es dennoch das bittere Ausscheiden mit nur drei Punkten in der Europa League, da man sich zu oft dumm anstellte. Zudem gab es auch in der Liga viele durchwachsene Leistungen mit der katastrophalen Vorstellung im zweiten Derby als negativem Höhepunkt. Das Frühjahr beginnt mit dem bitteren Cup-Ausscheiden gegen Salzburg, wobei die Leistung großteils positiv stimmte. In der Folge manifestierten sich kontinuierlich schlechter werdende Vorstellungen in der Liga, inklusive extremer offensiver Harmlosigkeit nach der Verletzung Zuljs. Dazu die interne Eskalation infolge der willkürlichen Hausverbote nach dem Auswärtsspiel in Graz. Schließlich kam es zum Trainerwechsel und einem makaberen Heimspiel gegen Salzburg, in welchem sich die Mannschaft plötzlich wieder wie ausgewechselt präsentierte.

Am verrücktesten verliefen dann aber eigentlich die vergangenen Wochen. Zuerst der vermutliche Tiefpunkt mit der Heim-Niederlage gegen Hartberg bei gespenstischer Stimmung. Und nur eine Woche später unfassbar positive Emotionen, nachdem auswärts in der Steiermark ein Last-Minute-Sieg beim Angstgegner gelang und Rapid mit einem historischen 5:0 von der Gugl geschossen werden konnte. Als I-Tüpfelchen kommt seit gestern die Gewissheit hinzu, dass der dritte Platz eine internationale Gruppenphase bedeuten würde.

Einfach unfassbar - um nicht zu sagen verrückt - das alles, nur um am Ende die Saison ähnlich abzuschließen, wie 2022/23. Am Saisonanfang dachten einige von uns noch, wir würden im unteren Playoff landen, wenige Monate später hoffte man, Sturm und Salzburg fordern zu können. Nach kurzzeitigem leichten bangen um das obere Playoff rutschte man im Zuge dessen in der Tabelle schließlich hinter Rapid auf Platz 4 zurück - zu diesem Zeitpunkt gab es infolge der schlechten Leistungen sogar die Befürchtung, noch weiter durchgereicht zu werden. Nach dem Salzburg-Sieg schien Platz 3 dann wieder realistisch, eine Woche später sah es plötzlich erneut brenzlig aus - und nun hat man kurze Zeit später, drei Runden vor Schluss tatsächlich die Möglichkeit, eine internationale Gruppenphase in der kommenden Saison zu fixieren?

Typisch für den LASK müsste jetzt bald wieder ein negativer Nackenschlag folgen (beispielsweise Nestor el Maestro als Trainer :nervoes:) - aber die momentan zumindest kurzfristig herrschende positive Energie gilt es jetzt einfach einmal zu genießen (und bitte über den Sonntag hinaus auszudehnen)!

Fuaßboi :facepalm::lol::angry::aufdrogen::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Und nur eine Woche später unfassbar positive Emotionen, nachdem auswärts in der Steiermark ein Last-Minute-Sieg beim Angstgegner gelang und Rapid mit einem historischen 5:0 von der Gugl geschossen werden konnte. Als I-Tüpfelchen kommt seit gestern die Gewissheit hinzu, dass der dritte Platz eine internationale Gruppenphase bedeuten würde.

Der Sieg in Hartberg und zu Hause gegen Rapid haben die Saison gerettet. Das ist der große Reiz im OPO :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

SK Austria Klagenfurt – LASK Linz

Sonntag, 05. Mai 2024, 14:30 Uhr, 28 Black Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Alan Kijas

- Der LASK ist in der ADMIRAL Bundesliga gegen den SK Austria Klagenfurt ungeschlagen (5S 4U). Bei mehr als zwei BL-Duellen sind die Kärntner gegen kein anderes Team sieglos. Der LASK absolvierte nur gegen den SKN St. Pölten mehr Spiele, ohne jemals zu verlieren (12).

- Der SK Austria Klagenfurt gewann in der ADMIRAL Bundesliga sein letztes Heimspiel mit 4:3 gegen den FC Red Bull Salzburg und könnte erstmals seit März 2023 wieder zwei Heimsiege in Folge feiern. Klagenfurt verlor nur drei der 14 Heimspiele in dieser BL-Saison – erstmals so wenige zum Vergleichszeitpunkt.

- Der LASK gewann in der ADMIRAL Bundesliga drei seiner vier Spiele unter der Leitung von Thomas Darazs (1N) und feierte dabei genauso viele Siege wie in den letzten 12 BL-Spielen unter Thomas Sageder. Zudem gewannen die Linzer Athletiker erstmals seit Oktober 2023 zwei BL-Spiele in Folge, mehr Siege in Serie waren es zuletzt im Spätsommer 2023 (3).

- Der LASK traf in der ADMIRAL Bundesliga in jedem seiner vier Spiele unter Thomas Darazs und erzielte dabei 11 Tore – mehr als in den letzten 13 Spielen unter Thomas Sageder zusammen (10). Nur unter Matthias Hamann (2009) waren es bei einem LASK-Trainer in den ersten 4 BL-Spielen mehr (14 Tore).

- LASK-Spieler Marin Ljubicic erzielte in seinen letzten vier Spielen in der ADMIRAL Bundesliga fünf Tore, nachdem der Kroate in den ersten 24 Saisonspielen nur vier Tore erzielen konnte. Gegen den SK Austria Klagenfurt traf Ljubicic in sieben BL-Spielen viermal – gegen kein anderes Team erzielte der 22-jährige mehr Tore.

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/23-24/vorschau-auf-die-30--runde-der-admiral-bundesliga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Denn: Austria Klagenfurt ist gegen die Linzer nicht nur in der Bundesliga noch sieglos (4U, 5N), sondern generell in Plichtpartien aus BL, 2. Liga, Regionalliga und ÖFB-Cup (5U, 15N). Bei mehr als zwei BL-Duellen sind die Kärntner gegen kein anderes Team sieglos. Der LASK absolvierte nur gegen den SKN St. Pölten mehr BL-Spiele, ohne jemals zu verlieren (12). Doch das Pacult-Team ist immer wieder für (positive) Überraschungen gut, ist eine verschworene Einheit mit unbändiger Mentalität und Comebacker-Qualität, verlor nur drei der 14 Heimspiele in dieser BL-Saison – erstmals so wenige zum Vergleichszeitpunkt. Doch die Linzer kommen mit breiter Brust, gewannen unter Interims-Coach Thomas Darazs drei von vier BL-Spielen (1N) und feierten dabei genauso viele Siege wie in den letzten 12 BL-Spielen unter Thomas Sageder. Zudem gewannen die Athletiker erstmals seit Oktober 2023 zwei BL-Spiele in Folge, mehr Siege in Serie waren es zuletzt im Spätsommer 2023 (3). Weiters traf er LASK traf in jedem seiner vier BL-Spiele unter Thomas Darazs und erzielte dabei 11 Tore – mehr als in den letzten 13 Spielen unter Thomas Sageder zusammen (10). Nur unter dem Deutschen Matthias Hamann (2009) waren es bei einem LASK-Trainer in den ersten 4 BL-Spielen mehr (14 Tore). Mittelstürmer Marin Ljubicic traf in seinen letzten vier BL-Spielen fünf Mal, nachdem der Kroate in den ersten 24 Saisonspielen nur vier Tore erzielte. Gegen Austria Klagenfurt traf Ljubicic in sieben BL-Spielen viermal – gegen kein anderes Team erzielte der 22-jährige mehr Tore. Den Gästen ist Rang 3 so gut wie sicher bei komfortablem Sechs-Punkte-Vorsprung auf den Vierten TSV Hartberg. Am Sonntag könnte der Vorjahres-Dritte seinen angestammten "Stockerlplatz" zementieren.

https://www.ligaportal.at/bundesliga/vorschau/15665-admiral-bundesliga-vorschau-rd-30-sk-rapid-reaktion-und-abgesang-austria-lustenau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Die 4er Kette hat sich bewährt und bleibt wohl auch gegen Klagenfurt. Wenn man nominelle 4 IV hat wird das aber zum Problem, zum Glück geht die Saison nicht mehr lange! Da Ziereis sich dort auch sichtlich wohler fühlt und Vize-Kapitän ist rechne ich mit einem fixen Start von ihm, dann bleibt nur mehr eine Startelfmöglichkeit:

IMG_3865.jpeg
 

Gefährdet: Ljubicic, Bello, Jovicic, Horvath

Es fehlen: Renner, Ljubic, Mustapha, Jovicic

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.