Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 7 Stunden:

Nachdem ich mir gestern die CL-Zusammenfassungen angesehen habe, konnte ich für mich festhalten:

1. Das neue Format ist durchaus "geil", spannend und attraktiv!

2. Fast unglaublich, welch sensationelle Spieler, vorab zumindest für mich unbekannt, da durchgehend agieren.

3. Die ersten "leichten" Gegner von uns sich jetzt als durchaus wirkliche Granaten herausstellen.

4. Eine Liga, wo wir wirklich besser werden, lernen und erkennen können. 

5. Mich unglaublicher Stolz übermannt, in diesem Konzert der Großen dabei sein zu dürfen. Vielmehr wir nach 3 Partien noch nie in die Gefahr "abgeschossen" zu werden kamen.

6. Trotz Stau, fürchterlichem Gerstensaft (Bier?) und Übermüdung ich mich auf die weiteren 2 Heimspiele enorm freue. Wir sind CL, traumhaft!   

die befürchteten ergebnisse sind in der tat großteils bis jetzt ausgeblieben

vor beginn der cl musste man echt angst haben, dass die topclubs 5:0 oder höher gegen die kleinen gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Michael_sksg schrieb vor 24 Minuten:

vor beginn der cl musste man echt angst haben, dass die topclubs 5:0 oder höher gegen die kleinen gewinnen

Ein 5:0 (oder 5:1) hats heuer öfters schon gegeben. Sogar ein 7:1 und ein 9:2. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das neue Format ist natürlich ausschließlich für die großen Klubs da. Mir taugt es nicht. 

Dass wir mit dabei sind ist wunderbar, keine Frage. Auch hochverdient. Wer den Konzern hinter sich lässt, sogar beide Titel abräumt, der hat sich die CL auch verdient. 

Dass wir aber sportlich dort einen schweren Stand haben werden, war klar. Die Auslosung leider maximal unglücklich. Ich hab aber kein Problem damit, punktelos auszuscheiden. Ich für mich, kann das ganz gut einordnen, meine ich. In der öffentlichen Wahrnehmung sieht das natürlich anders aus. Die is mir mittlerweile aber Wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
killver schrieb vor 14 Stunden:

^^ Trotzdem hatten wir gegen Brest im Spiel die beste Chance zu punkten, da waren wir gefühlt am nächsten dran. Leider war unsere Form da noch irgendwas und Ilzer hat Spieler wie Yalcouye noch nicht spielen lassen warum auch immer.

Aber auch möglich dass Brest da noch nicht soweit war, hab die letzten Spiele von denen noch nicht gesehen. Aber gut fand ich die gegen uns nicht wirklich.

Stimmt schon, aber auch gegen Brügge war der Respekt mMn zu hoch, da hätte man schon was holen können, mit dem richtigen Mindset. Denke schon, dass man da bereits gelernt hat und für die restlichen Spiele mit ein wenig mehr Selbstvertrauen startet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 14 Stunden:

Echt jetzt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MegamanX schrieb vor 13 Stunden:

"Leistungen müssen besser werden": Tatar über Österreichs CL-Vertreter - Sky Sport Austria
Laut Fredl Tartar werden wir gegen die restlichen Gegner in der CL voll punkten, da wir nur mehr schwächere Gegner jetzt haben! :clap:

Naja, am Papier hatten wir jetzt einen Gegner aus Topf 2,3 und 4. Da folgen noch 2 Partien gegen (zwar schwächelnde) Topf 1 Gegner - weiß ich jetzt nicht, ob dieser Take net vl bissl brennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 41 Minuten:

Naja, am Papier hatten wir jetzt einen Gegner aus Topf 2,3 und 4. Da folgen noch 2 Partien gegen (zwar schwächelnde) Topf 1 Gegner - weiß ich jetzt nicht, ob dieser Take net vl bissl brennt.

Es ist halt zumindest einer der beiden Gegner aus Topf 1 schwächer als der Topf 3 Gegner, den wir schon hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
toreandreflo schrieb vor 25 Minuten:

Das neue Format ist natürlich ausschließlich für die großen Klubs da. Mir taugt es nicht. 

Dass wir mit dabei sind ist wunderbar, keine Frage. Auch hochverdient. Wer den Konzern hinter sich lässt, sogar beide Titel abräumt, der hat sich die CL auch verdient. 

Die Formatänderung war in meinen Augen notwendig und gefällt mir, zumindest kurzfristig hat sie mein allgemeines Interesse an der Champions wieder gesteigert. Was aber natürlich auch an unserer Teilnahme liegt... denn irgendwie stimmt es ja: Real, Barca, Bayern und Co. sind heuer unsere direkten (Ligen-)Konkurrenten. 

Was unabhängig vom Format zu bewerten ist: Die Kluft wird natürlich noch immer größer. Die UEFA bzw. Champions League kann dem ganzen Treiben aber nur marginal entgegenwirken. 

22 der 36 Teams kommen aus den großen 5 Ligen. Also über 60%. Nahezu alle unsere Gegner (nicht nur aus den großen Ligen) stehen entweder unter 100% oder Teilbesitz von schwerreichen Milliardären, Einzelpersonen, Gruppen bis hin zu Staatsfonds. Wirtschaftliche Spielregeln gelten hier nicht, zumindest nicht in dem strikten Ausmaß. Insofern kann gar kein sportlich fairer Wettbewerb erfolgen, egal welches Format wir ausspielen. Aus dem Grund würde ich mir manchmal mehr allgemeine Wertschätzung wünschen, für die Effizienz welche wir im Haifischbecken ablegen. Stattdessen machen wir uns aber manchmal selbst runter und sprechen vom "Anscheissen". 

11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Es ist halt zumindest einer der beiden Gegner aus Topf 1 schwächer als der Topf 3 Gegner, den wir schon hatten.

Das glaube ich übrigens nicht. Auswärts in Dortmund ist sowieso eine der schwierigsten Reisen im gesamtem Klubfußball. Da geraten die Riesen in Regelmäßigkeit ins Wanken, weil der BVB ja selbst einer ist. Und Rasenball wird wohl auch noch am letzten Spieltag ums Überleben kämpfen. Und an gewissen Tagen (siehe oft ihre guten Auftritte gegen die Bayern oder aber auch das CL-Spiel gegen Real) spielen die einen spektakulären Kick. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 5 Minuten:

Ja gut, Sporting darfst natürlich nicht als 0815 Topf 3-Mannschaft sehen, das ist klar - daher auch das Papier ;)

Ob diese beiden Topf1 Mannschaften aber tatsächlich schwächer sind werden wir in 2 Wochen bzw. 3 Monaten sehen...

Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Was unabhängig vom Format zu bewerten ist: Die Kluft wird natürlich noch immer größer. Die UEFA bzw. Champions League kann dem ganzen Treiben aber nur marginal entgegenwirken. 

22 der 36 Teams kommen aus den großen 5 Ligen. Also über 60%.

Es is ja auch ein offenes Geheimnis, dass das der Versuch der UEFA ist einer Super League entgegen zu wirken. Sei's drum, mir gefällt das Format.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
killver schrieb vor 15 Stunden:

^^ Trotzdem hatten wir gegen Brest im Spiel die beste Chance zu punkten, da waren wir gefühlt am nächsten dran. Leider war unsere Form da noch irgendwas und Ilzer hat Spieler wie Yalcouye noch nicht spielen lassen warum auch immer.

Aber auch möglich dass Brest da noch nicht soweit war, hab die letzten Spiele von denen noch nicht gesehen. Aber gut fand ich die gegen uns nicht wirklich.

Brest hatte uns zuhause und die Lazy Boys aus Salzburg

Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Es is ja auch ein offenes Geheimnis, dass das der Versuch der UEFA ist einer Super League entgegen zu wirken. Sei's drum, mir gefällt das Format.

Es sind zuviele Teams derzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
toreandreflo schrieb vor einer Stunde:

Dass wir aber sportlich dort einen schweren Stand haben werden, war klar. Die Auslosung leider maximal unglücklich. Ich hab aber kein Problem damit, punktelos auszuscheiden. Ich für mich, kann das ganz gut einordnen, meine ich. In der öffentlichen Wahrnehmung sieht das natürlich anders aus. Die is mir mittlerweile aber Wurscht.

Ich bin da ganz bei dir! 

Im neuen Format der CL hat sportlich gesehen kein Verein aus Ö etwas zu suchen aber natürlich nimmt man dies aus finanzieller Sicht gerne mit. Ist ein schönes Trostpflaster gegenüber der sportlichen "Misere". 

Auch die immer wieder zu hörenden Aussagen, dass man in der CL auch bei Niederlagen sehr viel mitnehmen kann indem man daraus lernt, lasse ich in unserm Fall gelten. MMn ist klar erkennbar, dass wir uns mit den Spielen auch gesteigert haben und wenn das so weiter geht ist das positiv zu sehen.

Sportlich gesehen wäre wohl die UEL unsere Bühne. Da gibt es Gegner auf Augenhöhe, welche auch noch gute Namen und daher auch Interessante Gegner sind.

Die UECL ist natürlich immer noch besser als gar nicht int. zu spielen, ist aber von den Gegnern her alles anderes als interessant (mit einigen Ausnahmen natürlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
11mousa schrieb vor 8 Minuten:

Die "Champions League" ist halt graduell mehr und mehr zu einem Loser Pokal für Mannschaften aus Topligen verkommen. 

Während sich diese darüber beklagen, warum sie gegen die Zwerge aus Belgrad, Bern, Salzburg, Graz, Zagreb, Prag und Bratislava antreten müssen. 

OidaFoda schrieb vor 32 Minuten:

Es sind zuviele Teams derzeit

Und wir wissen auch, welche dann zuerst gestrichen werden sollte es wieder gekürzt werden. 

rmax1 schrieb vor 11 Minuten:

Sportlich gesehen wäre wohl die UEL unsere Bühne. Da gibt es Gegner auf Augenhöhe, welche auch noch gute Namen und daher auch Interessante Gegner sind.

Die UECL ist natürlich immer noch besser als gar nicht int. zu spielen, ist aber von den Gegnern her alles anderes als interessant (mit einigen Ausnahmen natürlich).

Mir würde zur Abwechslung eine UECL-Saison sehr taugen. Ich denke sogar, dass wir heuer dort um den Titel mitkämpfen könnten, da es am Papier nur 3-4 unerreichbare Teams gibt. Und die, die unerreichbar scheinen, bis zur allerletzten Finalphase auch nur Schonung betreiben. Und den PlayStation-Traum eines Europacuptitels des SK Sturms werd ich bis zu meinem letzten Atemzug nicht aufgeben. :D  

Europa League ist natürlich (gerade nach der aktuellen Reform) ein guter Spagat zwischen sportlicher Ambition, Herausforderung & Gegner-Sightseeing. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag