Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Mario1909 schrieb vor 11 Minuten:

Ergänzend ist mir noch aufgefallen, dass momentan wohl anscheinend in Österreich generell eine gewisse Fußball-Müdigkeit herrscht. Wenn man sich die Zuschauerzahlen bei Salzburg, Lask und uns ansieht, dann dürfte das Interesse am Europacup (vielleicht ist es auch wirklich der neue Modus, der nicht ankommt) einfach momentan nur sehr gering sein.

Schönes Beispiel von Korrelation und Kausalität..

Man stelle sich vor

1) Sturm bekommt aus Lostopf 2 Milan oder Arsenal, könnte 50k Tickets für Klagenfurt verkaufen und holt noch dazu im ersten Spiel gegen Brest einen Punkt.

2) die Salzburger rocken durch die Liga und sind seit Monaten auf Top-Niveau und spielen gegen einen attraktiven Gegner in der CL.

3) LASK macht einfach mal nicht LASK-Dinge, gibt Tickets zu einem akzeptablem Preis ab und geht auf Forderungen der aktiven Szene ein.

Dann würde hier niemand von "Europacup-Müdigkeit" oder dem neuen Modus sprechen.. Sondern davon, wie geil die Stimmung in österreichs Stadien war.
Und eines traue ich mich zu wetten - beim ersten Heimspiel der Grünen gegen den mächtigen FC Noah aus Armenien wirds schon ordentlich scheppern in Hütteldorf. Genau weil sie erstmals seit langem wieder dabei sind, ein tolles Stadion haben, gute Preise bieten und für ihre Verhältnisse endlich mal wieder bissl Fußball spielen.

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 5 Stunden:

Ich mein, nicht dass ich uns dadurch nennenswert bessere Chancen einräumen würde, aber könnte "mehrere Wochen" auch Anfang November inkludieren?

Soll Anfang Oktober wieder fit sein ebenso wie Duranville, der mir weitaus mehr Sorgen machen würde als Adeyemi ... wenn der nicht immer verletzt wäre, wäre Duranville einer der besten Flügelspieler der Welt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
2 minutes ago, RasmusHojlund said:

Soll Anfang Oktober wieder fit sein ebenso wie Duranville, der mir weitaus mehr Sorgen machen würde als Adeyemi ... wenn der nicht immer verletzt wäre, wäre Duranville einer der besten und geilsten Flügelspieler der Welt 

Du hast dein Markenzeichen vergessen bei Duranville :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten:

Soll Anfang Oktober wieder fit sein ebenso wie Duranville, der mir weitaus mehr Sorgen machen würde als Adeyemi ... wenn der nicht immer verletzt wäre, wäre Duranville einer der besten Flügelspieler der Welt 

Anfang Oktober passt mit ein paar Wochen Ned ganz zusammen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb Gerade eben:

Anfang Oktober passt mit ein paar Wochen Ned ganz zusammen :)

November natürlich

santaa1909 schrieb vor 1 Minute:

Du hast dein Markenzeichen vergessen bei Duranville :davinci:

Bei ihm würds aber wirklich mal passen das Wort :fuckthat:
Duranville is angeblich noch schneller als Adeyemi, macht Tricks die man sonst bei Elite Spielern gesehen hat und macht richtig Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
11mousa schrieb vor 12 Stunden:

Ich mein, nicht dass ich uns dadurch nennenswert bessere Chancen einräumen würde, aber könnte "mehrere Wochen" auch Anfang November inkludieren?

Gittens außerdem extrem stark heuer, der hat im Gegensatz zu adeyemi auch noch Körper und will unbedingt immer.

Einstellung / Körpersprache von Adeyemi wird ja immer mal wieder kritisiert.

Auf jeden Fall gute Besserung, sehe für uns aber keinen Vorteil dadurch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwinkinho schrieb vor 22 Minuten:

Gittens außerdem extrem stark heuer, der hat im Gegensatz zu adeyemi auch noch Körper und will unbedingt immer.

Einstellung / Körpersprache von Adeyemi wird ja immer mal wieder kritisiert.

Auf jeden Fall gute Besserung, sehe für uns aber keinen Vorteil dadurch.

Gittens als Starter nie auch nur ansatzweise so gefährlich wie wenn er eingewechselt wird, Lavalee bzw Karic und auch Gazi würde er natürlich trotzdem schwindelig spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Finde ich bei den Leistungen aller Heute echt schwierig. Biereth macht einen 3er Pack. Geyer im Boss Modus. Tochi dominiert die 6er Position und das RB Mittelfeld das es eine Freude ist.

Heute wirds von mir an niemandem Kritik geben und wirklich herausheben kannst auch niemanden finde ich 

Absolut richtig, Die einzige Kritik, die ich hätte ist, wo war der Mut bitte in der CL? Wenn du so Gas gibst, bekommt auch Brügge was zu tun. Hoffe wir spielen jetzt auch in der CL so mutig. Wenn wir dann 3-4 Tore kriegen soll es so sein, aber diese Spielweise macht einfach unfassbar viel mehr Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Absolut richtig, Die einzige Kritik, die ich hätte ist, wo war der Mut bitte in der CL? Wenn du so Gas gibst, bekommt auch Brügge was zu tun. Hoffe wir spielen jetzt auch in der CL so mutig. Wenn wir dann 3-4 Tore kriegen soll es so sein, aber diese Spielweise macht einfach unfassbar viel mehr Spaß.

RBS liegt uns und das wissen wir. Auch hat Salzburg seinen Beitrag geleistet dass es so laufen konnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Brügge war gegen uns halt 4 Klassen stärker als dieses RB heute.

Sollte dann schon auch noch erwähnt werden.

Zumal uns RB halt liegt und Brügge Definitiv nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Brügge hat eine hohe Qualität in der Defensive,  die Abwehr von Salzburg ist derzeit nicht mal bundesligatauglich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Brügge hat eine hohe Qualität in der Defensive,  die Abwehr von Salzburg ist derzeit nicht mal bundesligatauglich

Alles richtig. Aber deshalb musst dich nicht hinter die Mittellinie zurückziehen. Und Läuferisch war das wie Tag und Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
graz_fan schrieb Gerade eben:

Ich mein eher höher stehen und sich was trauen. Das Salzburg viel schwächer ist, ist es wohl klar. 

Das kann man zwar kritisieren aber was Brügge mit eventuell mehr Räumen dann hinter der Abwehr anstellt wenn die unser Pressing abschütteln können und davon ist auszugehen, ist halt die Frage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Das kann man zwar kritisieren aber was Brügge mit eventuell mehr Räumen dann hinter der Abwehr anstellt wenn die unser Pressing abschütteln können und davon ist auszugehen, ist halt die Frage 

Wenn du eh schon hinten bist, spätestens dann musst dich mehr trauen. Brav mitspielen reicht dann nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
graz_fan schrieb Gerade eben:

Alles richtig. Aber deshalb musst dich nicht hinter die Mittellinie zurückziehen. Und Läuferisch war das wie Tag und Nacht.

Du kannst nur so spielen wie der Gegner es zulässt. Brügge kannst nicht pressen da sie zu ballsicher sind. Wobei der Großteil der CL Teams noch über Brügge zu stellen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag