Kaderplanung Saison 2024/25

Recommended Posts

Posting-Pate

da bin ich etwas zwiegespalten

auf der einen Seite mit Havenaar natürlich eine eingespielte Abwehr, auf der anderen Seite finde ich Havenaar seit er diese Saison nicht mehr im Zentrum spielt auch ein wenig seiner Stärke beraubt und auch nicht mehr so "dominant" wie vorige Saison.

Sollbauer macht das im Zentrum eh ganz gut. Zudem läuft der Vertrag von Havenaar auch aus im Sommer. Außerdem würde uns mMn ein agilerer IV (Typ Malic) auch ganz gut tun, unserere 3 Mann hinten sind doch sehr ähnlich.

Bei einem wirklich "großen" Angebot für den Verein könnte ich mich da mit einem Wechsel schon anfreunden. Wird eh auch die Frage sein, was Havenaar selber will. 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
catenaccio06 schrieb vor 53 Minuten:

Schwer vorzustellen. Der denkt eher gerade an Hausbau in der Region. 

Reifeltshammer oder Havenaar? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wäre interessant was ein "größes Angebot" genau ist.

Seine Freundin ist denke ich aus Ried. Könnte sein, dass er persönlich eher hier bleiben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ionikos07 schrieb vor 3 Minuten:

Wäre interessant was ein "größes Angebot" genau ist.

bei einem halben Jahr Restvertrag und da er in einem Monat auch schon 30 wird würde ich da von max 300K ausgehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Für mich ist die Frage relativ leicht zu beantworten. Wir haben ein klares Saisonziel definiert.
Hilft es diesem Ziel wenn wir Havenaar verkaufen - ja oder nein?

Was haben wir am Ende der Saison von ein paar hunderttausend Euro mehr am Konto, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen?
Die Sache wäre eine Andere, wenn wir finanziell in größerer Not wären, aber dadurch dass die Verantwortlichen in dem Bereich offenbar gut gearbeitet haben, haben wir dieses Problem glücklicherweise nicht.

Auch wenn Havenaar vielleicht in dieser Saison nicht mehr ganz so unersetzbar ist wie noch letzte Saison, ist er trotzdem ein absoluter Schlüsselspieler.
Das Saisonziel zu erreichen wird selbst mit ihm schwer genug. Ich sehe keinen Grund das jetzt noch zusätzlich zu erschweren indem man ihn abgibt.

Und ganz ehrlich - Havenaar hat noch 5 Monate Vertragslaufzeit. Selbst wenn die Japaner gut zahlen, wie viel werden wir da noch bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut OÖN dürfte das mit Peter Kiedl fürs Erste nix werden, weil Sturm ihn aufgrund Stürmerabgangs (Biereth) für den CL-Kader nachnominiert hat. Sturm hat derzeit kein Interesse, ihn abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/ruecktritt-vom-ruecktritt-roland-daxl-als-wirtschaftsbeirat-in-vorstand-gewaehlt;art70,4017677

Für den 1,98 Meter großen Innenverteidiger Nikki Havenaar (29) liegt ein Angebot aus seinem Heimatland Japan vor. Genaue Summen werden nicht genannt, aber das Angebot dürfte bei weit über einer halben Million Euro liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Puh, echt schwierig

NIkki war letzte Saison sicher einer unserer Besten und das nicht nur in der Abwehr!

DIese Saison is bisher aber noch ein wenig durchwachsen und da war der Postionswechsel auf die Seite sicher nicht förderlich.
Wenn das mit "weit über einer halben Million" stimmt und Nikki das auch selbst will, dann wäre das für mich durchaus vertretbar ihn ziehen zu lassen. Wenn nicht, dann freue ich mich natürlich genauso, dass er uns weiter bei der Mission Wiederaufstieg unterstützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bei weit über einer halben Million und einer Vertragslaufzeit von einem halben Jahr könnte man schon schwach werden.

Ich denke man sollte das auch von einem möglichen Ersatz abhängig machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor 1 Stunde:

aber das Angebot dürfte bei weit über einer halben Million Euro liegen

Phu, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das ist schon ein ordentlich Batzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zitat

Mehr Kontinuität als auf der Funktionärsebene gab es in der jüngeren Vergangenheit im sportlichen Bereich mit Wolfgang Fiala, Geschäftsführer Sport, und Cheftrainer Maximilian Senft. Das war in Ried nicht immer so. Die Verträge des Duos laufen mit Saisonende aus.

Das ist auch nicht ganz uninteressant.
Fialas Vertrag zu verlängern wäre schon extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
IIngobert schrieb vor 5 Stunden:

Das ist auch nicht ganz uninteressant.
Fialas Vertrag zu verlängern wäre schon extrem wichtig.

Wer weiß ob er bleiben will, wenn sie nicht aufsteigen.. dann hat er weniger Budget, mehr Suderei und keine Euphorie mehr.

Dann ist er und die SVR im Zeeitliga Alltag angekommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NB574 schrieb vor einer Stunde:

Wer weiß ob er bleiben will, wenn sie nicht aufsteigen.. dann hat er weniger Budget, mehr Suderei und keine Euphorie mehr.

Dann ist er und die SVR im Zeeitliga Alltag angekommen..

Bis jetzt war immer wieder genug Geld da um um den Aufstieg mitzuspielen. Bis auf die Vienna sehe ich da jetzt niemanden, der nächstes Jahr ein höheres Budget aufstellen könnte als wir, und auch bei denen wäre ich keineswegs sicher. Wenn dann noch zb Wattens absteigt bist auch mit einem reduzierten Budget (wobei ich nicht mal glaube, dass viele Sponsoren aussteigen) wieder im engsten Favoritenkreis. Suderei hatte er im übrigen bei Gott schon genug, hat er auch ausgehalten

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag