FC Blau-Weiß Linz - SC Rheindorf Altach


Recommended Posts

ASB-Messias
oldschool schrieb vor 9 Stunden:

Ich wage die Prognose, dass nächstes Jahr Altach absteigt.

Glaub ich nicht. Hab zwar keinen Einblick, aber den Eindruck, dass Altach in allen Bereichen sehr gut aufgestellt ist und sie spielen die gesamte Saison unter ihren Möglichkeiten. Denke die werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
oldschool schrieb vor 9 Stunden:

Ich wage die Prognose, dass nächstes Jahr Altach absteigt.

Falscher Thread aber zwecks Zusammenhang trotzdem hier rein:

Da würd ich viel Kohle dagegenwetten!

Wenn wir mal davon ausgehen, dass Lustenau runter muss und der GAK raufkommt (was ja immer noch nicht zu 100% fix ist) müssen die Roten denke ich im Sommer einiges investieren, um eine Bundesligataugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen... Ich hab da heuer die ein- oder andere Partie in Liga Zwei gesehen und so richtig überzeugende Leistungen waren ganz wenige dabei, das war bei uns letzte Saison ganz anders.
Wie in der Vorsaison auch hat der GAK allerdings die Matches gewonnen, die man eben gewinnen sollte um "locker" aufzusteigen (Was wiederum bei uns letzte Saison ganz anders war 🤐)

In Innsbruck spaziert Wacker aktuell in die Regionalliga, was die Euphorie in Verein & Stadt nicht bremsen wird. Da sind jetzt in der Landesliga schon doppelt so viele Zuschauer als bei Wattens im Tivoli, über kurz oder Lang(es) wird die Reise für die WSG enden, ist halt schwer einzuschätzen obs bereits nächste Saison so weit ist oder man sich noch 1-2 Jahre krampfhaft oben halten will. Der Abgang von Silberberger wird auch nicht gerade hilfreich sein...

Also meine Abstiegskandidaten Nr. 1 für nächste Saison sind aktuell ganz klar die WSG & der GAK. 
Raufkommen werden vermutlich die Rieder, ich seh da nicht wirklich Konkurrenz in der 2. Liga 24/25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StreitiKV schrieb vor einer Stunde:

Also meine Abstiegskandidaten Nr. 1 für nächste Saison sind aktuell ganz klar die WSG & der GAK.

WSG glaub ich auch. Silberberger war derjenige, der jahrelang den Laden zusammengehalt hat, weit über die Funktion eines Trainers hinaus. Nach dem endgültigen Aus eines neuen Stadions in Wattens ist außerdem die Infrastrukturperspektive abhanden gekommen. Die Langes wird wohl über kurz oder lang hinschmeißen (müssen).

GAK kann ich nicht beurteilen. Die werden aber auch schwer an der Stadionsituation nagen. Da wirds ordentliche Bröseln mit Sturm geben. Aber freilich werdens wie wir von der Anfangs-Euphorie getragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn blau weiss nicht den klassenerhalt schaffen sollte kann man über den absteiger der nächsten saison diskutieren. hat ja null mit uns zu tun das die WSG probleme bekommen wird. niemand schreibt das wir kein abstiegskanditat wären.

andauernd versucht irgendwer hier die gespräche abzudrehen. über den tatar fredl seine tips soll ma ned diskutieren, über mögliche absteiger der nächsten saison nicht. wenns schlechte leistungen gibt darf man ned über den trainer, die spieler oder die taktik diskutieren. wenns gute leistungen gibt darf man nicht drüber diskutieren, weil mans sonst verschreit oder weil man vorher ja mal die nerven hatte und was kritisiert hat.

können wir uns darauf einigen das NIEMAND hier vorgibt, wer mit wem über was diskutiert? solange es gegen keine boardregeln verstösst und halbwegs on-topic (das wird hier von uns eh sehr loose gehandhabt) ist darf und SOLL UNBEDINGT hier diskutiert werden. wegen "diskussionsforum" warads.

 

edit:

ahja, @Lackssen ist jetzt natürlich nicht primär auf dich bezogen, ich habe jetzt nur dein posting zum anlass genommen um das mal klarzustellen.

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Zu Beginn der Saison hätte ich auf uns getippt und gedacht: Scheißegal dieses Jahr Bundesliga werden wir genießen. Und wie es ausschaut möglicherweise ein zweites. Wie es auch kommt, es macht Spaß in unser Stadion zugehen, egal welche Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MarioAUT schrieb vor 9 Stunden:

selbst wenn blau weiss nicht den klassenerhalt schaffen sollte kann man über den absteiger der nächsten saison diskutieren. hat ja null mit uns zu tun das die WSG probleme bekommen wird. niemand schreibt das wir kein abstiegskanditat wären.

andauernd versucht irgendwer hier die gespräche abzudrehen. über den tatar fredl seine tips soll ma ned diskutieren, über mögliche absteiger der nächsten saison nicht. wenns schlechte leistungen gibt darf man ned über den trainer, die spieler oder die taktik diskutieren. wenns gute leistungen gibt darf man nicht drüber diskutieren, weil mans sonst verschreit oder weil man vorher ja mal die nerven hatte und was kritisiert hat.

können wir uns darauf einigen das NIEMAND hier vorgibt, wer mit wem über was diskutiert? solange es gegen keine boardregeln verstösst und halbwegs on-topic (das wird hier von uns eh sehr loose gehandhabt) ist darf und SOLL UNBEDINGT hier diskutiert werden. wegen "diskussionsforum" warads.

 

edit:

ahja, @Lackssen ist jetzt natürlich nicht primär auf dich bezogen, ich habe jetzt nur dein posting zum anlass genommen um das mal klarzustellen.

Eines der besten Postings der letzten Wochen! Danke dafür. Schreibt euch das hinter die Ohren. Das ASB driftet teilweise schon in Social Media Hatespeech ab. Das ist aber ein DISKUSSIONSforum. Und das ist keine Ironie (schlimm genug das erwähnen zu müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.