27 Runde - LASK vs. TSV Hartberg


Alpi

Recommended Posts

ASB-Legende

Es wird wieder Zeit für einen Spieltagsthread.

Nach der braven Leistung aber insgesamt zu harmlosen auftritt zuhause gegen Sturm spielen wir am Sonntag auswärts in Linz.

Lask hat einen neuen Trainer und gleich mal 3:1 gegen RBS gewonnen - also das wird alles andere als eine einfache Partie am Sonntag.

Ich hoffe wir können auswärts punkten und dann am Mittwoch zuhause mit einem Heimsieg nachlagen. 4 Punkte aus diesen 2 Spielen wären natürlich super, aber würde nicht unbedingt zu unserer jetzigen Form passen. 

Vorbericht auf der HP:

LASK-Doppel zur Halbzeit - TSV Hartberg (tsv-hartberg-fussball.at)

Es dürften alle verfügbar sein - es sind aber 4 Spieler gefährdet:

Zitat

 Gesperrt ist aktuell keiner, vier Spieler (Sallinger, Diakite, Avdijaj, Entrup) sind gefährdet (vier Gelbe). AUF GEHT’S HARTBERG, FORZA TSV!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aussichten sind nicht gerade gut Fredl hat 2 - 1 für uns getippt. 

Hoffentlich hat er mal was erraten. Wobei mich der ASK nicht wirklich überzeugt hat gegen RBS, die waren nämlich einfach komplett von der Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

10 Spiele in Serie ungeschlagen, 3 Siege und 7 Unentschieden seit dem 24.06.2020. Letzte Niederlage in Linz ist noch länger her und war am 01.03.2020, noch vor dem ersten Corona Lockdown. Damals haben wir trotzdem unsere erste Meistergruppen-Teilnahme fixiert. Schon eine wilde Statistik. Mit dem neuen Trainerteam und nach dem Sieg gegen Salzburg sind die Linzer aber extrem schwer einzuschätzen. Wird spannend, in welche Richtung das geht. Wir müssen uns in jedem Fall steigern - sonst wirds so und so schwer. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wird ein Spiel, das in beide Richtungen gehen kann, hoffentlich bewährt es unsere Chance auf Europa und wirft uns nicht aus dem Rennen. Durch die Fanproteste wird es auch keinen organisierten Heimsupport geben. Unsere Szene wird sich also Mal beweisen können, ohne "Gegenwind". Ein voller Bus fährt schonmal fix. Bin schon gespannt. Wer ist sonst noch dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor 10 Minuten:

Diakite heute nur auf der Bank und Fillafer von Beginn. Gemma TSV :support:

Fillafer für Prokop. Bin gespannt, was sich Schopp taktisch dabei gedacht hat, Prokop war in den letzten Spielen einer der Besten.

Edit: Schopp sagt im Interview, dass Fillafer spielt, weil er sich ein paar Räume vom LASK erwartet, die er wohl durch Fillafer besser bespielbar sieht.

bearbeitet von RickDanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Serie setzt sich also fort. :clap: Verdienter Sieg, ohne den (erneuten) kapitalen Schnitzer von Sallinger hätten die wahrscheinlich überhaupt nicht getroffen. Klar hatten sie viel mehr Ballbesitz, daraus aber kaum bis gar nix gefährliches gemacht. Wir hingegen heute über weite Strecken stark rauskombiniert, phasenweise gut gepresst und die richtigen Bälle gespielt. Nach dem Anschlusstreffer hatten sie dann vorübergehend mehr Halbchancen, aber richtig gefährliches auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bravo Burschen :love: 

Also ich hätte mit vielem gerechnet, aber sicher nicht mit einem so klaren auswärtssieg. Jetzt sind wir natürlich für zuhause am Mittwoch klarer favorit und können noch einen drauf setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Habe euch ja vorab geschrieben, dass der LASK gg. Salzburg nicht so stark sondern die Bullen so schwach waren.

Wir haben, bis auf den kollektiven Aussetzer beim Gegentor (da war nicht nur Sallinger beteiligt, das ging schon vorher los) eine grundsolide Partie gespielt. Natürlich gibt es Verbesserungspotential, aber so macht der TSV wieder Spaß. Kainz war bärenstark, wenn auch ziemlich unauffällig, aber als 6 er musst du einfach Löcher stopfen und das Mittelfeld zusammenhalten. Das hat Tobi hervorragend gemacht. Natürlich auch Sangaré sehr, sehr gut und auch Frieser heute mit einem guten Spiel. Für Entrup freut es mich, dass er mit dem Tor gezeigt hat welch Klassestürmer er eig. ist. (War für mich als ehemaliger Mittelstürmer ein Genuss zum zusehen, wobei er den 2. nach der Pause nicht so stümperhaft versemmeln darf.

Hinten sind wir halt immer anfällig, wenn der Gegner stark presst, man sollte meiner Ansicht nach da variabler agieren.

Nun am Mittwoch nachlegen und dann schwache Bullen ärgern und schlagen (Zweiteres bitte extra für mich  :clever:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
papawalter schrieb vor einer Stunde:

un am Mittwoch nachlegen und dann schwache Bullen ärgern und schlagen (Zweiteres bitte extra für mich  :clever:)

Bin draufgekommen, dass die Auslosung dieses Mal anders ist wir spielen erst am Muttertag gg. RBS, am nächsten Sonntag gg. Klagenfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wow, muss echt sagen, ich habe mit viel gerechnet, aber dass die Partie so verläuft echt nicht.
Tolle Mannschaftsleistung.
Das Gegentor naja (Sallinger Ohne Worte) aber sonst top!
Scheinbar sind wir das Kryptonit des LASK. So eine LASK Leistung nach dem Sieg gegen Salzburg, unglaublich. Aber uns soll es recht sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.