Söndergaard zu den Veilchen?

Recommended Posts

Forever - Austria Salzburg
Söndergaard Trainer-Kandidat bei Austria

Der zum violetten Sportmanager aufgestiegene Günter Kronsteiner kündigte am Freitag an, dass er ab Montag einen Trainer an seiner Seite auf dem Platz stehen haben wird. "Es gibt drei Leute", verriet der Steirer. Lars Söndergaard bezeichnete er als Ernst zu nehmenden Kandidaten. Bei den weiteren Anwärtern soll es sich um einen Ausländer und einen Österreicher handeln.

Auf der Suche nach dem neuen Mann für das Training hat sich Kronsteiner ein Anforderungsprofil ("Brauche jemanden, der die Liga kennt und und die 100-prozentige Anerkennung durch die Spieler genießt") zurecht gelegt und eine Prioritätenliste für die letzten Verhandlungen erstellt. "Sagt die Nummer eins ab, spreche ich mit der Nummer zwei usw.", erklärt der violette Sportmanager, der an den Trainer nach englischem Vorbild klare und deutliche Spielregeln ausgibt: "Er muss sich mit der Situation abfinden, dass die letzte Entscheidung immer bei mir liegt".

Diese Vorgabe, dass der neue Trainer nichts alleine bestimmen könne, würde beispielsweise ein Herbert Prohaska nie akzeptieren, glaubt Kronsteiner, der Söndergaard aus gemeinsamen Salzburger Zeiten kennen und schätzen gelernt hat. "Ich war damals dort Vorstandsdirektor. Lars ist ein Spitzenmann mit vielen positiven Eigenschaften", sagt der Austrianer über den sympathischen Mann aus Skandinavien. Der Sport-Manager und -Direktor schließt auch nicht aus, dass der Löw-Nachfolger nach Saisonende zum Cheftrainer avancieren könnte.

Kronsteiner, der einen Mandl und Scharner nicht abgegeben hätte, war es auch noch am Freitag ein Bedürfnis, über Löw, den nicht er nach Wien geholt hatte, lobende Worte zu verlieren. "Er war absolute Spitze, hat mich auch fachlich überzeugt, vielleicht hat der aber nicht die richtige Ansprache gegenüber den Spielern gefunden."

© SN/APA.

was haltet ihr davon??

meine meinung: lars, tu uns das nicht an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine meinung: lars, tu uns das nicht an!

Nun, Lars ist ein Trainer ohne Job. Und das, weil er für Salzburg offenbar nicht mehr gut genug war. Ich war damals dagegen dass er geht und finde es auch heute noch sehr schade.

Aber er will wohl weiter in Österreich arbeiten und wenn sich ihm eine Chance auftut, dann tut er gut daran, sie wahr zu nehmen. Auch wenn das Geschäft bei den Wienern kein einfaches ist (Kronsteiner).

Ich wünsche ihm viel Erfolg, wo er in Zukunft auch immer arbeiten mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forever - Austria Salzburg
Nun, Lars ist ein Trainer ohne Job. Und das, weil er für Salzburg offenbar nicht mehr gut genug war. Ich war damals dagegen dass er geht und finde es auch heute noch sehr schade.

Aber er will wohl weiter in Österreich arbeiten und wenn sich ihm eine Chance auftut, dann tut er gut daran, sie wahr zu nehmen. Auch wenn das Geschäft bei den Wienern kein einfaches ist (Kronsteiner).

Ich wünsche ihm viel Erfolg, wo er in Zukunft auch immer arbeiten mag.

ja ok zu dem entschluss kommt man nach objektivem urteil :=

natürlich wünsche ich ihm auch alles gute, allergindgs würds mir schon sehr wehtun ihn beim FAK auf der bank sitzen zu sehen naja wie auch immer:

ALLES GUTE LARS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Oh Gott! Laut dem ORF-Interview, will Lars am Mo. bei der wiener Austria Unterschreiben, u. freut sich schon darauf dort die "Marionette" zu spielen. :raunz::raunz::raunz::raunz::raunz::raunz:

Des darf jo ned wahr sein. Noch Safar jetzt auch noch AUSGERECHNET Lars! :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für immer violett - VIENNOLA

Soendergard hat das richtige gemacht - auch logisch nachzuvollziehen.

Er unterschreibt einen 3 Monats Vertrag, also bis Sommer, das bringt ihm einiges an Geld und bevor er weitere 3 Monate Urlaub macht, ist das für ihn sicher die bessere Variante. Marionette wird er kaum sein und wenn, dann würde ich das für das Geld auch gerne sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag