Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich hätte zu dem Thema zwar Einiges zu sagen, aber dafür ist hier sicher der falsche Rahmen. Ist eh seine Entscheidung.

Ist nur ein bisserl deppert für uns, wenn ihm das mitten in einer random Woche im November auf einmal einfällt, aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sollte er wirklich freigestellt werden, dann hoffe ich, das man sich da vertraglich absichert, dass er auch in Zukunft NIRGENDWO spielt. Egal ob Dienstag, Samstag oder sanktnimmerleinstag. 

für mich ziemlich komisch das ganze, da er sich bei den persönlichen Gesprächen anders präsentiert hat. Da kam sehrwohl Fußball in seiner Zukunftsplanung vor. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das is so absurd dass ich es sofort glaube. Erklärt vielleicht auch wieso wir einen Schweizer U21 Teamspieler verpflichten können, aber *um gottes Willen* was soll das? Dann soll er gar nicht Fußballspieler werden wenn es ihm sein Glauben verbietet. Ich mag die Blick nicht, allerdings war das der einzige Artikel der ohne Paywall abrufbar war. Sowas hab ich noch nie gesehen, maximal das Spieler wegen Ramadan o.ä bei Spielen nicht gestartet sind oder Pausen brauchten aber das ein Spieler von heute auf morgen GAR NICHT MEHR spielt ist ja echt a wahnsinn... https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/wegen-seines-glaubens-u21-nationalspieler-silvan-wallner-beendet-karriere-per-sofort-id20303946.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

was ist denn das f ein kasperl bitte. unpackbar.

just another kader goldgriff? 

naja wenigstens kann er uns keine partien mehr kosten.

oder ist heut der 1. april?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
koksgetier schrieb vor 4 Minuten:

also will ja nicht Kritik üben, evtl. zukünftig eine bessere Backgroundrecherche ? Wähling, Wallner..

Dantas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
koksgetier schrieb vor 4 Minuten:

also will ja nicht Kritik üben, evtl. zukünftig eine bessere Backgroundrecherche ? Wähling, Wallner..

ganz ehrlich mit so etwas muss man bei einem U21 Nationalspieler nicht rechnen. Es gibt auch viele muslimische Spieler die Ramadan einhalten und trotzdem eine Karriere machen. Bis dato war das für ihn ja auch kein Problem, dass er am Wochenende Fußball spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
koksgetier schrieb Gerade eben:

Background Check für was? Welche Religion er angehört? 

den shitstorm möchte ich sehen, wenn einer aufgrund seiner Religion irgendwo abgelehnt wird. 👍🏻

er ist/war fit, ist jung, hat Potential und kann auf diesem Niveau spielen. Warum sollte man so einen nicht verpflichten? 
da es ihm mitten in der Saison, nach knapp 90 Profi spielen einfällt, das es nicht mit seiner Religion vereinbar ist, das kann wirklich keiner vorhersehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
da nero schrieb vor 6 Minuten:

Background Check für was? Welche Religion er angehört? 

den shitstorm möchte ich sehen, wenn einer aufgrund seiner Religion irgendwo abgelehnt wird. 👍🏻

Ist mW auch illegal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schokladinger schrieb vor 2 Minuten:

...aber der Verein wird sich jetzt ja hoffentlich doch irgendwie schadlos halten können, wenn der Spieler einfach aus heiterem Himmel vertragsbrüchig wird und nicht mehr spielt...

Das kommt drauf an ob der Vertrag einvernehmlich aufgelöst wurde. Ob wir dies jedoch eh erfahren, bewage ich zu bezweifeln. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag