24. Runde: GAK vs. St. Pölten


seit1902

Recommended Posts

Posting-Pate

In den Minuten 66 und 67 hatte Maderner genau so gespielt wie man ihn bitte öfters sehen möchte. Zuerst gab es Eckball(den man eigentlich nicht geben darf) den man dann Richtung 16er klärt und Lichtenberger köpft ihn zu Maderner der auf einmal einen kompletten Anfall bekommt und mit dem Ball vom eigenen Strafraum in für mich erstaunlichem Tempo bis tief in die Hälfte vom SKN marschiert und dann noch einen Außenristpass auf Cheukoua hinhaut der sich wirklich hat sehen lassen, das war richtig gut. Vor allem hat mich seine Schnelligkeit mit Ball sehr überrascht in dem Moment, der hat mit Ball einfach mal seinen Gegenspieler stehen lassen und überrant, der kam nicht hinterher. Leider dann ungefähr 30 Sekunden später alleine vorm SKN Goalie gewesen und ihn nicht gemacht, das hätte seine Minute werden können vorm Doppelpack Toni. Also lieber Maderner, bitte mehr davon, das war wirklich stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Feigling10 schrieb vor 4 Minuten:

In den Minuten 66 und 67 hatte Maderner genau so gespielt wie man ihn bitte öfters sehen möchte. Zuerst gab es Eckball(den man eigentlich nicht geben darf) den man dann Richtung 16er klärt und Lichtenberger köpft ihn zu Maderner der auf einmal einen kompletten Anfall bekommt und mit dem Ball vom eigenen Strafraum in für mich erstaunlichem Tempo bis tief in die Hälfte vom SKN marschiert und dann noch einen Außenristpass auf Cheukoua hinhaut der sich wirklich hat sehen lassen, das war richtig gut. Vor allem hat mich seine Schnelligkeit mit Ball sehr überrascht in dem Moment, der hat mit Ball einfach mal seinen Gegenspieler stehen lassen und überrant, der kam nicht hinterher. Leider dann ungefähr 30 Sekunden später alleine vorm SKN Goalie gewesen und ihn nicht gemacht, das hätte seine Minute werden können vorm Doppelpack Toni. Also lieber Maderner, bitte mehr davon, das war wirklich stark.

This! Dieser Konter von Maderner war wirklich extrem stark! Vor dem Spiel hat hier noch jemand einem St. Pöltner geantwortet dass "Maderner vieles ist, aber sicher nicht schnell" - und ich dachte mir nur "wenn du dich da nicht täuscht". Der hat für seine Körpergröße einen ordentlichen Speed, hat man auch vor dem 1-1 gesehen, als er seinen Gegenspieler außen umlaufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gratulation der Mannschaft und dem Trainerteam. Das war eine mentale Leistung der Sonderklasse. Meierhofer wieder mal ein Fels in der Brandung, Perchtold stark im Mittelfeld und Maderner giftig wie schon lange nicht mehr, nur um ein paar zu erwähnen. Ich fand auch MC99 wichtig, obwohl ihm diesmal nicht all zu viel gelungen ist.

Die Schiedsrichterkritik kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen, ich fand auch unsere Proteste viel zu stark und übertrieben.

Zur Kurve:

es ist schade wenn man wegen 10 Hanseln die sich net benehmen können, wieder Netze aufspannen muss. 

Und wie viele Leute einfach nur herumstehen und nur laut werden, wenn der GAK einen Fehlpass produziert,  oder der Schiedsrichter nicht für den GAK pfeift find ich schon sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 13 Minuten:

This! Dieser Konter von Maderner war wirklich extrem stark! Vor dem Spiel hat hier noch jemand einem St. Pöltner geantwortet dass "Maderner vieles ist, aber sicher nicht schnell" - und ich dachte mir nur "wenn du dich da nicht täuscht". Der hat für seine Körpergröße einen ordentlichen Speed, hat man auch vor dem 1-1 gesehen, als er seinen Gegenspieler außen umlaufen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das war ein Befreiungsschlag! Viele wollen es nicht hören, aber für mich war es das Meisterstück!

Gestern haben sie sich den Sieg erkämpft mit absolutem Willen. Das war eine Mannschaft die da am Platz stand.
Besonders gut waren gestern: Maderner (so a Viech!) Meierhofer (hat uns im Spiel gehalten) Perchtold (ist als Captain vorangegangen) Rosenberger (Pitpull, war gestern überall) Philipp Semlic (hat seine gefährlichsten Spieler Stendera, Nitta, Dombaxi runter genommen, Danke!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
metalexr schrieb vor 4 Minuten:

Und wie viele Leute einfach nur herumstehen und nur laut werden, wenn der GAK einen Fehlpass produziert,  oder der Schiedsrichter nicht für den GAK pfeift find ich schon sehr schade.

Oh ja....ich muss mich da echt zusammen reißen das solche Leute nicht dazu auffordere heim zu gehen wenn alles soooo schlecht und schlimm ist. In letzter Zeit total auffällig, Nerven liegen halt ziemlich blank gerade.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich ziehe meinen (nicht vorhandenen) Hut vor dieser Mannschaft. Trotz des frühen Rückstands, trotz der Unsicherheiten in den letzten Wochen so zurück zu kommen, das schaffen nicht viele. Man hat beim Jubel nach dem 2:1 und 3:1 einfach gemerkt, wie eine Riesenlast von den Spielern abgefallen ist. Einige haben es hier schon geschrieben, auch für mich war das DER Sieg in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 14 Minuten:

Schön zu sehen wie Maderner den 15kg zu schweren Stendera einfach stehen lässt....herrlich.

Fast so schön wie der Umfaller von Thesker im Hinspiel :D

Bei dem Tempo hätte er viele andere auch stehen lassen, da geht's weniger darum wer der Gegenspieler war. Sonst wäre er eben einen anderen überrannt. Wenn jemandem unterstellt wird langsam zu sein, wie kann er dann so weg marschieren? 

bearbeitet von Feigling10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Denke dass dieser Sieg Ried Mental ganz und gar nicht schmeckt. 11 Punkte sind halt doch schlimmer anzusehen als 8.  8 Punkte in 6 Spielen wär ein Wahnsinnsboost für de gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
mip schrieb vor 21 Minuten:

auch für mich war das DER Sieg in dieser Saison.

+1

Auch wenn alle anderen Siege der Saison auch Wahnsinn waren....diesmal wars nochmal eins drüber.  Riesendruck stand gehalten und Sieg erzwungen durch unsere Kopfball Ungeheuer  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Feigling10 schrieb vor 15 Minuten:

Bei dem Tempo hätte er viele andere auch stehen lassen, da geht's weniger darum wer der Gegenspieler war. Sonst wäre er eben einen anderen überrannt. Wenn jemandem unterstellt wird langsam zu sein, wie kann er dann so weg marschieren? 

Ich denke, dass Maderner nicht mal Full-Speed gelaufen ist, sondern drei vier schnelle Schritte gemacht hat bis er Stendera abgehängt hat und dann schön überlegen konnte was er machen will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gratulation Gernot Messner, dem gesamten Trainer Team und der Mannschaft!

Ein 0:1 so wegstecken, konzentriert zu bleiben....gegen einen vor allem offensiv  qualitativ hochwertigen Gegner....zeugt schon von einer gewissen Reife.....

Ich möchte noch einmal an Gernot Messner erinnern, der nach dem letzten Spiel gemeint hat....wir haben gegen einen guten Gegner mit viel individueller Qualität verloren (höhere Geschwindigkeit)...weil uns 5 Prozent zur absoluten Leistungsfähigkeit gefehlt haben....

Auch gegen St. Pölten stand uns wieder ein Gegner gegenüber mit sehr viel individueller Qualität...und das haben sie auch gezeigt....allerdings mit einem Unterschied....wir haben diese Mal mehr Chancen erarbeitet und waren bei den Standards mindestens um eine Klasse besser als der Gegner (gefühlt hat St. Pölten sehr viele Corner gegen uns). Auch wenn die Hälfte nicht eindeutig waren und der Schiedsrichter im Zweifelsfall immer für St. Pölten entschieden hat.....

Maderner war vorne unser Unterschiedsspieler und hat gezeigt, dass er absolut über Bundesligaqualität verfügt (auch wenn er derzeit nicht der Killer vor dem Tor ist).

Lichtenberger hat wieder gezeigt, wie wichtig er für das Team ist und auch Rosenberger und Perchthold möchte ich hervorheben....

Rosenbergers Flanke auf Mayer war absolut top....sein Alleingang ebenso und hinten ließ er gegen starke St. Pöltner wenig zu....Perchthold hat mir auch gut gefallen weil er dieses Mal ab und zu ein, zwei Spieler überspielt hat und freie Räume geschaffen hat.....

Aber wie eigentlich immer, leben wir von einer starken Mannschaftsleistung.....die gestern wieder alles für den Verein gegeben haben! Hier wird immer davon geredet, wie gut unsere Mannschaft eigentlich ist und wie unsere Spielanlage eigentlich aussehen müsste....und auf der anderen Seite wie viele Verstärkungen man doch braucht um oben nicht schlecht auszusehen....

Beides ist ein absoluter Blödsinn!!!

Es gibt in der 2 Liga mindestens 4-5 Mannschaften die uns qualitativ um nichts nachstehen (Ried, St. Pölten, Leoben, FAC, Admira)......aber dennoch einen Rückstand von zumindest 11 Punkten aufweisen!

Im Gegensatz dazu finde ich in der ersten Liga WSG, BW Linz, Altach schwächer als uns....Lustenau diese Saison sowieso....und auch WAC, Hartberg und Klagenfurt sind in Reichweite und qualitativ nicht weit weg von uns....

Gernot Messner gibt der Mannschaft Defensive Stabilität....die es eben auch qualitativ guten Mannschaften.....schwer macht Tore gegen uns zu schießen....und genau hier sehe ich unseren Vorteil in der Bundesliga!

Dazu kommt noch, dass Gernot Messner und Didi Elsneg....genau jene Schwchstellen beleuchten die ich auch sehe.....hier werden Lösungen und Spieler gesucht....die unsere Qualität nochmal heben sollen...

Vertraut dem Verein und DE.....nächste Saison wird unsere Mannschaft zeigen wozu sie im Stande ist.....und ich gehe ganz eindeutig um den Kampf ums obere Play Off aus (dafür muss natürlich einiges passen --> kaum Verletzungen, günstiger Spielverläufe, etc.). 

PS: Mann des Spiels war eindeutig unser Tormann und ab jetzt auch Lieblinsspieler meiner Tochter!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was bei Maderner am auffälligsten ist, ist, dass er fußballerisch auch richtig gut ist, gibt ja viele Mittelstürmer, die eher über die Physis kommen, aber er ist auch am Ball richtig stark, auch wenn er die große Chance gestern vernebelt hat, der erste Kontakt war richtig gut, den muss man so auch erst einmal mitnehmen können, dazu noch die perfekte Flanke auf Lichtenberger und der Traumpass auf Cheukoua. Ohne seine Verletzungen hätte er wahrscheinlich eine ganz andere Karriere hingelegt.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Ohne seine Verletzungen hätte er wahrscheinlich eine ganz andere Karriere hingelegt.

So wird er seine Karriere mit uns wieder richtig in Fahrt bringen...er ist ja erst 28 und hat somit für einen 9er noch mindestens 6 Jahre wo er voll im Saft ist.

Das ist auch dem DE, dem Trainerteam und der medizinischen Abteilung hoch anzurechnen, dass man das Risiko eingeht (schwer)verletzte Spieler zu verpflichten und wieder zurück zu alter Stärke zu bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.