26. Runde - TSV Hartberg vs. Sturm Graz


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Verdienter Sieg von Sturm. Sturm ist heuer einfach noch einmal mindestens 1 Klasse zusätzlich über Hartberg zu stellen, spielt nicht umsonst mit Salzburg mit und hat noch Chancen auf 2 Titel. In Hartberg funktionieren weiterhin die Basics nicht mehr richtig, dazu heute mit viel zu vielen Fehlern (Komposch auch ungewohnt fehleranfällig). Die absurden Temperaturen für Mitte April und Ankick 14:30 Uhr haben natürlich auch nicht geholfen.

Insgesamt aber ein deutlicher angenehmerer Fußballnachmittag als vor 2 Wochen gegen Rapid. Zumindest bei uns kein einziger Provozierer, alle haben sich benommen und einfach das Fußballfest genossen. Vor 2 Wochen mit den Grünen undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schwarzweißblau schrieb vor 2 Stunden:

Verdienter Sieg von Sturm. Sturm ist heuer einfach noch einmal mindestens 1 Klasse zusätzlich über Hartberg zu stellen, spielt nicht umsonst mit Salzburg mit und hat noch Chancen auf 2 Titel. In Hartberg funktionieren weiterhin die Basics nicht mehr richtig, dazu heute mit viel zu vielen Fehlern (Komposch auch ungewohnt fehleranfällig). Die absurden Temperaturen für Mitte April und Ankick 14:30 Uhr haben natürlich auch nicht geholfen.

Insgesamt aber ein deutlicher angenehmerer Fußballnachmittag als vor 2 Wochen gegen Rapid. Zumindest bei uns kein einziger Provozierer, alle haben sich benommen und einfach das Fußballfest genossen. Vor 2 Wochen mit den Grünen undenkbar.

Naja gab da schon einen bei euch im "Fansektor"... Mitte 50, kein Leibal an..wollte von kleinen Kindern verlangen dass sie ihre Sturm Fahne runternehmen. Und vorher wollte er mit einem Sturm fan schlägern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Masudi schrieb vor 24 Minuten:

Naja gab da schon einen bei euch im "Fansektor"... Mitte 50, kein Leibal an..wollte von kleinen Kindern verlangen dass sie ihre Sturm Fahne runternehmen. Und vorher wollte er mit einem Sturm fan schlägern

Auf der Süd haben keine Fahnen, Trikots und nicht mal Schals vom Gästeteam etwas verloren! Wir Hartberger gehen auch nicht in die Nordkurve Graz mit einer Hartberg Fahne... Außerdem hat der Sturm "Fan" neben den Kindern, in Richtung Heimfans, provokante Gesten (Mittelfinger usw.) gezeigt. Der "Mann Mitte 50" hat ihn nur darauf Aufmerksam gemacht. Was macht das für ein Image auf die Hartberg Fans wenn Sturm Fahnen in unserem Sektor sind. Ist glaub ich selbstverständlich...:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab die Situation auch beobachtet. Stand recht nah daneben. 
Die Sturm Fahne wurde quasi direkt hinter den TSV Fans ausgepackt. 
sowas gehört sich natürlich nicht aber der Spuk war innerhalb 2 Minuten vorbei :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Dieser Familienvater hat wohl einfach in der Erziehung versagt wenn er seinen Kindern diese Gefahren aussetzt. Rationales Denken bringt jemanden wohl soweit, sich nicht hinter den Bereich der Fanszene zu stellen mit gegnerischer Fahne. Es ist egal von welchem Verein, sowas macht man einfach nicht. Mit einer Hartberg Fahne in der Grazer Nordkurve kommt man auch nicht weit. Hartberg ist eben kein Kaff mehr ohne irgendwas, wo jeder nur zum saufen hingeht. Die aktive Fanszene von rund 100 Leuten macht ihre Arbeit sehr gut und nimmt diese auch ernst (wie sie es auch sollte). Die Zeiten der Regionalliga sind halt einfach schon lange vorbei und das sollte man auch merken. Leider zeigt dies auch wieder das kollektive Versagen des Ordnerdienstes auf, weil besagte Personen auch nicht die einzigen Sturmfans in Sektornähe waren. Dass man dann aber auch noch die Dreistigkeit besitzt, nach Toren zu provozieren ist aller Logik absprechbar und zieht eben Konsequenzen nach sich. Hoffentlich haben die Beteiligten gelernt und der Verein kümmert sich darum. (Wird aber so schnell nicht passieren weil das Problem schon lange besteht und noch nie gehandelt wurde)

bearbeitet von nur.der.TSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Rabauke_1946 schrieb vor 1 Stunde:

Was macht das für ein Image auf die Hartberg Fans wenn Sturm Fahnen in unserem Sektor sind.

Dass der TSV ein weltoffener Verein ist, wo auch andere Fans und Vereinsvorlieben stattfinden dürfen. Vor allem weil die Region ja auch seit Jahrzehnten Sturm-Kernland ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
RickDanger schrieb Gerade eben:

Dass der TSV ein weltoffener Verein ist, wo auch andere Fans und Vereinsvorlieben stattfinden dürfen. Vor allem weil die Region ja auch seit Jahrzehnten Sturm-Kernland ist.

Weltoffenheit ist meiner Meinung nach nicht, dass Fans anderer Verein sich hinter die Szene stellen und diese provozieren. Aber wäre ja nicht das erste Mal das uns Weltoffenheit nicht mit Dankbarkeit begegnet wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
RickDanger schrieb vor 34 Minuten:

Dass der TSV ein weltoffener Verein ist, wo auch andere Fans und Vereinsvorlieben stattfinden dürfen. Vor allem weil die Region ja auch seit Jahrzehnten Sturm-Kernland ist.

Endet nicht überall so nett wenn sich die beiden Fanlager vermischen… Bis jetzt ist in Hartberg zum Glück eh noch nichts passiert, allerdings hätte es heute mit den Provokationen der Sturm Fans in den hinteren Reihen auch anders ausgehen können. In welcher Hinsicht ist es gut wenn sich Sturm Fans hinter die Hartberger stellen und diese schimpfen? Vereinsvorlieben usw. sind ja völlig ok, da sag ich ja garnichts. Sind auch viele weitere Sturm Fans mit Trikot und Schal hinter uns gesessen von denen kein unangebrachter Kommentar kam. Mit denen hatten wir kein Problem… Aber sich hinter uns so aufführen zu müssen ist auch nicht ok. Da kann man noch so Weltoffen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Alpi schrieb vor 7 Stunden:

Hab die Situation auch beobachtet. Stand recht nah daneben. 
Die Sturm Fahne wurde quasi direkt hinter den TSV Fans ausgepackt. 
sowas gehört sich natürlich nicht aber der Spuk war innerhalb 2 Minuten vorbei :) 

Natürlich gehört sich das nicht, trotzdem kein Grund so aggressiv zu werden. Sieht man wieder mal was Alkohol aus einem macht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Masudi schrieb vor 49 Minuten:

Natürlich gehört sich das nicht, trotzdem kein Grund so aggressiv zu werden. Sieht man wieder mal was Alkohol aus einem macht 

Der einzig Aggressive bei dieser Situation war wohl der Familienvater der mit Schimpfwörter und Mittelfinger um sich geschlagen hat. Jedem Vernünftigen der diese Situation beobachtet hat (egal ob Sturm oder Hartberg Fan) sollte klar sein, dass sich der Familienvater daneben benommen hat und in dieser Situation im unrecht ist.

bearbeitet von Rabauke_1946

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich wüsste nicht, dass es ein direktes Verbot gibt, könnte man meiner Meinung aber eigentlich von Vereinsseite aus darüber nachdenken. Also, dass auf der Südtribüne, oder zumindest die eine Hälfte in der die Fanclubs sind, ein Verbot von Fanutensilien des gegnerischen Vereines herrscht.

Ohne die Situation zu kennen, denke ich mir nach den Erzählungen hier, hätten beide Personen besser agieren und reagieren können.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ray09 schrieb vor 3 Minuten:

Ich wüsste nicht, dass es ein direktes Verbot gibt, könnte man meiner Meinung aber eigentlich von Vereinsseite aus darüber nachdenken. Also, dass auf der Südtribüne, oder zumindest die eine Hälfte in der die Fanclubs sind, ein Verbot von Fanutensilien des gegnerischen Vereines herrscht.

Ohne die Situation zu kennen, denke ich mir nach den Erzählungen hier, hätten beide Personen besser agieren und reagieren können.

Meines Wissens nach sind Trikots des gegnerischen Teams erlaubt, da diese oft nicht mehr getauscht werden können. Allerdings sind Fahnen auf der gesamten Süd nicht erlaubt und die Personen mit Fahnen sollten auch darauf hingewiesen bzw. beim betreten der Süd abgenommen werden. Darauf wird die Security auch eingeschult...

 

Quelle des Wissens: Ich kenne 2 Security die öfters beim Stadion stehen. Die haben mir es zumindest so berichtet. 

Beim Rest geb ich dir völlig recht. Solche Situationen sollten bestmöglich vermieden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Masudi schrieb vor einer Stunde:

Natürlich gehört sich das nicht, trotzdem kein Grund so aggressiv zu werden. Sieht man wieder mal was Alkohol aus einem macht 

 ja innerhalb kürzester zeit wurden beide seiten sehr aggressiv. alkohol und die hitze :D - aber die Situation war nach ein paar minuten geklärt.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rabauke_1946 schrieb vor 2 Minuten:

Meines Wissens nach sind Trikots des gegnerischen Teams erlaubt, da diese oft nicht mehr getauscht werden können. Allerdings sind Fahnen auf der gesamten Süd nicht erlaubt und die Personen mit Fahnen sollten auch darauf hingewiesen bzw. beim betreten der Süd abgenommen werden. Darauf wird die Security auch eingeschult...

 

Quelle des Wissens: Ich kenne 2 Security die öfters beim Stadion stehen. Die haben mir es zumindest so berichtet. 

Ah ok. Steht das im Ticketshop auch irgendwo, bzw. bekommt man diese Info irgendwo? Würde ich dann schon gut finden, dass es mehr nach außen getragen wird, dass es nicht nur der Anstand sondern wirklich ein Verbot vorgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rabauke_1946 schrieb vor 3 Minuten:

Quelle des Wissens: Ich kenne 2 Security die öfters beim Stadion stehen. Die haben mir es zumindest so berichtet. 

Beim Rest geb ich dir völlig recht. Solche Situationen sollten bestmöglich vermieden werden.

Nix gegen die Securities - aber die SecDec ist komplett wertlos. Da glaubt wohl keiner ernsthaft daran wenn da mal eine Situation eskaliert dass die irgendwie eingreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.