Sponsoring & Partner


seit1902

Recommended Posts

ASB-Legende
se_ultimativ schrieb vor 2 Stunden:

Heute ganzseitig in der kleinen

 

Vor allem lustig, dass Herr Jerich den GAK da ganz offen in einem Atemzug mit Sturm nennt und gratuliert.

Wo uns doch seit ein paar Tagen von der anderen Seite weis gemacht werden will, dass unser Erfolg jetzt nix mehr wert ist und keinen interessiert. :)

Unser Erfolg interessiert halt nicht niemanden sondern nur die "Niemands" nicht. So sad for the blacks...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bertl80 schrieb vor 1 Minute:

Vor allem lustig, dass Herr Jerich den GAK da ganz offen in einem Atemzug mit Sturm nennt und gratuliert.

Wo uns doch seit ein paar Tagen von der anderen Seite weis gemacht werden will, dass unser Erfolg jetzt nix mehr wert ist und keinen interessiert. :)

Unser Erfolg interessiert halt nicht niemanden sondern nur die "Niemands" nicht. So sad for the blacks...

wenn er uns nicht sponsert und auch die Farblosen nicht - dann will er mit der Anzeige vielleicht nur SEINE 99ers (sind ja auch angeführt) und sein EGO pushen? vom Hören/Sagen ist das ein "spannender"Typ....

 

So rein aus Interesse...darf jeder die offiziellen Wappen der Vereine verwenden für solch eine Anzeige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
se_ultimativ schrieb vor 4 Stunden:

Heute ganzseitig in der kleinen

edit: @EK1902 Nur der vollständigkeit halber. Ich denke nicht dass Werbeeinschaltungen von den Boardregeln berührt werden. Wir erweitern damit ja sogar die Reichweite des Mediums ohne ihm zu schaden!

Da magst du recht haben.

Aber:

"Aufgrund des geltenden Urheberrechts ist es nicht gestattet Zeitungsartikel oder ähnliche vom Urheberrecht geschützte Werke per Copy & Paste oder als Screenshot im Austrian Soccer Board zu teilen. Dabei ist es grundsätzlich irrelevant, ob der Text hinter einer Paywall steht oder frei zugänglich ist, da beides gegen geltendes Urheberrecht verstößt."

Bin nur auf Nummer sicher gegangen :super:

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jumper schrieb vor 1 Stunde:

wenn er uns nicht sponsert und auch die Farblosen nicht - dann will er mit der Anzeige vielleicht nur SEINE 99ers (sind ja auch angeführt) und sein EGO pushen? vom Hören/Sagen ist das ein "spannender"Typ....

 

So rein aus Interesse...darf jeder die offiziellen Wappen der Vereine verwenden für solch eine Anzeige?

Ist halt ein sehr sportaffiner Mensch, sponsert ja nicht nur die 99ers. Auch wenn es sinnvoller gewesen wäre, das Geld für die Anzeige den Vereinen direkt zu geben, aber ist aus seiner Sicht ja auch eine Form von Sponsoring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
21 hours ago, Jumper said:

So rein aus Interesse...darf jeder die offiziellen Wappen der Vereine verwenden für solch eine Anzeige?

Dazu einenFrage an @Sub7ero: Natürlich kaufe ich mir das offizielle Meisterleiberl am Samstag, aber ich trage mich mit dem Gedanken mir selber eine GAK-Jacke „zu basteln“. Wenn man es nur für sich selbst macht, darf man das Logo verwenden? Es gibt ja keine offiziellen Aufnäher oder Aufbügler, glaube ich, so wie sie in den 80ern weit verbreitet waren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
RogueRouge schrieb vor 7 Minuten:

Dazu einenFrage an @Sub7ero: Natürlich kaufe ich mir das offizielle Meisterleiberl am Samstag, aber ich trage mich mit dem Gedanken mir selber eine GAK-Jacke „zu basteln“. Wenn man es nur für sich selbst macht, darf man das Logo verwenden? Es gibt ja keine offiziellen Aufnäher oder Aufbügler, glaube ich, so wie sie in den 80ern weit verbreitet waren, oder?

Ist ja selbst Gebrauch oder? Oder hast vor einen Verkaufsstand zu machen?Für sich selbst kann keiner verbieten. Sonst gäbe es zb für Fußball Manager keine Mods mit Original Logos usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gaktom schrieb vor 19 Minuten:

Ist ja selbst Gebrauch oder? Oder hast vor einen Verkaufsstand zu machen?Für sich selbst kann keiner verbieten. Sonst gäbe es zb für Fußball Manager keine Mods mit Original Logos usw

Klar kann es dir jemand verbieten, es gibt Markenrechte und die liegen beim Besitzer der Marke und Urheberrechte die liegen beim Urheber.

Ist aber natürlich kein Problem, solange es nicht kommerziell genutzt wird (was leider am Flohmarkt regelmäßig mit Fakes passiert).

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sub7ero schrieb vor 6 Minuten:

Klar kann es dir jemand verbieten, es gibt Markenrechte und die liegen beim Besitzer der Marke und Urheberrechte die liegen beim Urheber.

Ist aber natürlich kein Problem, solange es nicht kommerziell genutzt wird (was leider am Flohmarkt regelmäßig mit Fakes passiert).

Kommerzielle Nutzung meine ich ja. Die ist Verboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
13 minutes ago, Sub7ero said:

Klar kann es dir jemand verbieten, es gibt Markenrechte und die liegen beim Besitzer der Marke und Urheberrechte die liegen beim Urheber.

Ist aber natürlich kein Problem, solange es nicht kommerziell genutzt wird (was leider am Flohmarkt regelmäßig mit Fakes passiert).

Danke für die Info! Ja, wäre nur als Spassprojekt für mich selbst und/oder ein Familienmitglied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Gaktom schrieb vor 3 Stunden:
RogueRouge schrieb vor 4 Stunden:

Dazu einenFrage an @Sub7ero: Natürlich kaufe ich mir das offizielle Meisterleiberl am Samstag, aber ich trage mich mit dem Gedanken mir selber eine GAK-Jacke „zu basteln“. Wenn man es nur für sich selbst macht, darf man das Logo verwenden? Es gibt ja keine offiziellen Aufnäher oder Aufbügler, glaube ich, so wie sie in den 80ern weit verbreitet waren, oder?

Expand  

Ist ja selbst Gebrauch oder? Oder hast vor einen Verkaufsstand zu machen?Für sich selbst kann keiner verbieten. Sonst gäbe es zb für Fußball Manager keine Mods mit Original Logos usw

Mein laienhaftes Rechtsverständnis wäre ja so:

Ich darf mir geschützte Firmen- und Vereinslogos aus dem Internet auf ein T-Shirt drucken, und es dann bei mir zu Hause, bei Freunden zu Hause und auf offener Straße in der Öffentlichkeit tragen.

Ich darf geschützte Fotos, Zeitungsartikel, Firmen- und Vereinslogos aus dem Internet herunterladen und an Freunde (sowie hier direkt mittels persönlicher Nachricht) schicken. Ich darf diese Dateien aber nicht im öffentlichen Internet teilen, also auch nicht unentgeldlich (nicht kommerziell) hier ins Forum stellen.

Sehe ich das richtig, oder stehe ich damit schon mit einem Fuß im Kriminal?

 

Sub7ero schrieb vor 3 Stunden:

Ist aber natürlich kein Problem, solange es nicht kommerziell genutzt wird (was leider am Flohmarkt regelmäßig mit Fakes passiert).

Falls hier jemand mit juristschem Grundwissen mitliest, möchte ich das Beispiel mit dem T-Shirt noch etwas auf die Spitze zu treiben:

Wenn für 20 Freunde Fremd-Logos für Polterabend-T-Shirts genutzt werden, ist es unproblematisch, oder? Wenn für 200 Hochzeitsgäste die T-Shirts als Geschenk erstellt werden, dann auch noch? Aber wenn ich am Freiheitsplatz am Samstag 200 rote T-Shirts mit dem Jerich-Logo verteile, und lediglich die Materialkosten verrechne, muss ich dann schön langsam aufpassen?

Grundgesetz ist natürlich immer: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
51 minutes ago, Jumper said:

Womit die Frage noch nicht geklärt ist ob man (in dem Fall Jerich) das Logo in seiner Anzeige in der Kleinen Zeitung verwenden darf?

Sind wir doch froh, dass er uns gratuliert, finde das eine sehr schöne Geste.

Oder willst ihn verklagen, so dass er beim nächsten Mal nur mehr die Anderen erwähnt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
west190 schrieb vor 12 Minuten:

Sind wir doch froh, dass er uns gratuliert, finde das eine sehr schöne Geste.

Oder willst ihn verklagen, so dass er beim nächsten Mal nur mehr die Anderen erwähnt???

Nein nein, ich finds eh toll....

war/ist wirklich nur Interesse an der Rechtslage, Zeit vertreiben bis Samstag und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jumper schrieb vor 6 Stunden:

war/ist wirklich nur Interesse an der Rechtslage

Du kannst ja mal zum Thema 'Werbung Wirt + LASK Logo' recherchieren. Da gab es einen medienwirksamen Streit zwischen dem ASK und einem Linzer Innenstadtwirten, der zum PublicViewing geladen hat; da wurde das Logo ohne Erlaubnis auf Plakate gedruckt. Damals ein großes Trara.

Normalerweise gibt es in den BuLiVereinen eigene Presseverantwortliche, die entweder die Erlaubnis erteilen oder die Verwendung ablehnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.